Moin,
Hatte heute einen neuen HBZ eingebaut und musste leider feststellen das er durch die Schraube wo der Bremslichtschalter angeschraubt wird sabbert.
Selbst wenn ich nicht auf die Bremse drück läuft die Suppe da langsam raus.
Hab das Ding bei Rockauto bestellt.
Hatte das Problem schon jemand und lässt sich das z.B. nur mit etwas Teflonband um die Schraube lösen?
Vielen Dank im vorraus:
Tim
neuer Hauptbremszylinder sabbert
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
neuer Hauptbremszylinder sabbert
Gruß Tim
- Braunschweiger
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: neuer Hauptbremszylinder sabbert
Hi
Ich kenn das eigentlich nur mit Kupfer oder Aludichtring, zwischen Schraube und Dichtfläche.
Teflonband hat da sicher nichts zu suchen, ist doch keine Wasserleitung.
Gruß Harald
Ich kenn das eigentlich nur mit Kupfer oder Aludichtring, zwischen Schraube und Dichtfläche.
Teflonband hat da sicher nichts zu suchen, ist doch keine Wasserleitung.
Gruß Harald
- marcod64
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Reklamier doch bei Rockauto. Sollen da ja sehr gut sein im Service.Timbo hat geschrieben:Moin,
Hatte heute einen neuen HBZ eingebaut und musste leider feststellen das er durch die Schraube wo der Bremslichtschalter angeschraubt wird sabbert.
Selbst wenn ich nicht auf die Bremse drück läuft die Suppe da langsam raus.
Hab das Ding bei Rockauto bestellt.
Hatte das Problem schon jemand und lässt sich das z.B. nur mit etwas Teflonband um die Schraube lösen?
Vielen Dank im vorraus:
Tim
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Normalerweise is das doch konisch also müsste das auf jeden Fall ohne andere dichrmittel dicht sein! Was du noch probieren könntest wäre flüssiges gewindedichtmittel....die frage ist nur ob das die bremsflüssigkeit auflöst.
Gruß basti
Gruß basti
Die mitgelieferte Schraube ist viel zu lang um mit einem Kupferdichtring zu arbeiten, müsste also gekürzt werden. Konisch ist da auch nichts. Ich werde es mal mit säurefestem Dichtmittel versuchen.
Danke euch

Danke euch

Gruß Tim
Mit konisch meinte ich nptTimbo hat geschrieben:Die mitgelieferte Schraube ist viel zu lang um mit einem Kupferdichtring zu arbeiten, müsste also gekürzt werden. Konisch ist da auch nichts. Ich werde es mal mit säurefestem Dichtmittel versuchen.
Danke euch![]()