ich komme aus dem Raum Ingolstadt, arbeite bei Audi und fahre seit meinem 18. Geburtstag Audi (immer so Modelle im Baujahr von 2002-2008), doch jetzt habe was ganz anderes vor

Ich möchte mit meiner Freundin zusammen einen Ford Mustang kaufen und auch herrichten.
Bin mir noch nicht wirklich sicher was ich den möchte, aber die Baujahre 65, 66, 67, 68 Fastback gefallen uns beiden sehr gut.
Aber woher nehmen wenn nicht stehlen

Mir wäre am Liebsten das Auto komplett neu aufzubauen, also vom Chassis weg anfangen, doch meine bessere Hälfte weiß genau wie ich, dass das einige Zeit dauern wird, deswegen vielleicht ein Kompromiss.
Insgesamt dachten wir an ca. 30000 €.
Allerdings will ich keinen "fertigen" für 35k kaufen, sondern eher einen mit wenig/kein Rost für unter 10k (ohne Motor) und dann ordentlich Hand anlegen

Oder eben einen für um die 20000€ mit dem 289 Motor in gutem Zustand, dann den Zustand verbessern (rostfrei).
Doch was mir am Meisten im Magen liegt ist der 289 Motor, der hat 200PS oder? Ich wollte eigentlich bisschen mehr Leistung, deswegen dachte ich vielleicht an einen 351 Windsor Motor, doch dazu brauch ich viel Zeit um mich hier im Forum durchzulesen. Diese Motoren gibts neu allerdings ziemlich teuer hier (Als 302 oder 351) https://fordperformanceracingparts.com/ ... e/main.asp
Vielleicht könnt ihr mir ja bisschen weiterhelfen.
Ich werde auf alle Fälle hier im Forum mal bisschen stöbern und viel viel lesen.
Ich freu mich auf alle Beiträge um mit euch zu schreiben, damit ich mein Wissen erweiteren kann und dann auch das richtige Auto finde.
MfG Martin