Ford Mustang Grande BJ 72 vom Bodensee...
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Re: Ford Mustang Grande BJ 72 vom Bodensee...
Nochmal an Daniel,
mein Tip "Endrohre wie vom Beispiel weißer ´Stang".
Und sichtbar, macht mehr her nach meiner Meinung.
Ciao Duck
mein Tip "Endrohre wie vom Beispiel weißer ´Stang".
Und sichtbar, macht mehr her nach meiner Meinung.
Ciao Duck
best Regards
Duck
Duck
- Indy_Juergen
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Privat: Ford S-Max
Zum Spaß: Mustang I, Grande, Bj. 10/1971, 302 V2, 3-Gang-Automatic, Gold Glow, innen weiß, Hardtop weiß,
Hallo Daniel,
schöne Vorstellung ... die geraden Endrohre gefallen mir eindeutig besser, hab ich auch dran an meinem 72er!
ich hoffe, man siehst sich demnächst mal auf einem Treffen.
Beste Grüße aus der Kurpfalz,
Jürgen
schöne Vorstellung ... die geraden Endrohre gefallen mir eindeutig besser, hab ich auch dran an meinem 72er!
ich hoffe, man siehst sich demnächst mal auf einem Treffen.
Beste Grüße aus der Kurpfalz,
Jürgen
- Dateianhänge
-
- Mustang 1972_9.jpg (73.46 KiB) 1641 mal betrachtet
- Indy_Juergen
- Fuhrpark: Privat: Ford S-Max
Zum Spaß: Mustang I, Grande, Bj. 10/1971, 302 V2, 3-Gang-Automatic, Gold Glow, innen weiß, Hardtop weiß,
oh, falsches Bild, ohne Auspuffrohre. so jetzt aber...
- Dateianhänge
-
- Mustang 1972_8.jpg (55.81 KiB) 1642 mal betrachtet
- Flydoc65
- Fuhrpark: 71er und 17er 302´s
Moin Daniel, schöner Wagen! Bin auch in der Gesundheitsbranche tätig und weiss wies ist abends nicht mehr sabbeln zu wollen oder können und stattdessen nur ne runde Mustang fahren und mit Gleichgesinnten fachsimpeln ...
Viel Spass, Viktor

Viel Spass, Viktor
LG Viktor
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Golf VI GTI
FOrd Mustang Grande
Gone : Golf 2 G60
Hey es geht voran... habe laut Tüv einen ausgeschlagenen Lenkkopf, auf Bildern konnte ich es als Umlenkhebel definieren. Der TÜV beklagt beim Schütteln zu viel Spiel...
Lässt sich der Hebel einstellen ? Oder muss er schnellstmöglich ausgetauscht werden ?
https://www.velocity-group.de/Ford/Must ... rvolenkung
Lässt sich der Hebel einstellen ? Oder muss er schnellstmöglich ausgetauscht werden ?
https://www.velocity-group.de/Ford/Must ... rvolenkung
- Dateianhänge
-
- WP_20150622_17_13_18_Pro.jpg (147.63 KiB) 1537 mal betrachtet
-
FOrd Mustang Grande
Mal wieder ein kleines Update von mir :
Ich habe den Wagen nun fast durch den Tüv, das leidige Thema Rote Blinker...
Das Problem ist ja bekannt, aber wäre nachfolgende Lösung denkbar ?
Statt dem Rückfahrscheinwerfer eine Lampe die Orange blinkt in diese mittlere kleine Kammer setzten und munter wie eine dritte zusätzliche Lampe in Orange mitleuchten lassen ?
Diese Lampe würde aber beim Bremsen mit leuchten.
In meiner Theorie wären die Ausnahmegenehmigungen dann wieder wirksam :
Bei Erstzulassung vor 01.01.1983
§53 Abs.2 StVZO
Kombiniertes Brems-Blinklicht
§53 Abs.2 StVZO
Gelbes Bremslicht
Bei Erstzulassung vor 01.1987
§52a Abs.2 StVZO
Fahrzeug ohne Rückfahrscheinwerfer
Weiterer Punkt wäre das Abgasgutachten. Diese kann von jeder X beliebigen Werkstatt erstellt werden und der TÜV muss es akzeptieren ?
Grüße und euch ein schönes Herbstwochenende,
Daniel
Ich habe den Wagen nun fast durch den Tüv, das leidige Thema Rote Blinker...
Das Problem ist ja bekannt, aber wäre nachfolgende Lösung denkbar ?
Statt dem Rückfahrscheinwerfer eine Lampe die Orange blinkt in diese mittlere kleine Kammer setzten und munter wie eine dritte zusätzliche Lampe in Orange mitleuchten lassen ?
Diese Lampe würde aber beim Bremsen mit leuchten.
In meiner Theorie wären die Ausnahmegenehmigungen dann wieder wirksam :
§53 Abs.2 StVZO
Kombiniertes Brems-Blinklicht
§53 Abs.2 StVZO
Gelbes Bremslicht
Bei Erstzulassung vor 01.1987
§52a Abs.2 StVZO
Fahrzeug ohne Rückfahrscheinwerfer
Weiterer Punkt wäre das Abgasgutachten. Diese kann von jeder X beliebigen Werkstatt erstellt werden und der TÜV muss es akzeptieren ?
Grüße und euch ein schönes Herbstwochenende,
Daniel
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Ich habe in D noch keinen 71-73 getroffen, der seine roten Originalblinker nicht mit einer Ausnahmegenemigung weiter betreiben durfte.
-
FOrd Mustang Grande
Dieser TÜV Prüfer (einmal tief durchatmen), bezog sich auf eine aktuelle Antwort 28.08 vom Regierungspräsidium bezüglich eines Jeeps (bj 80...) zur Erteilung einer Ausnahmegenehmigung der roten Blinker.
Ich bekomme die Antwort nicht mehr ganz zusammen :
"Ausnahmegenehmigungen werden außerhalb der festgelegten Baujahre nicht mehr erteilt..."
Somit halten diese Vollpfosten sich penibel kleinlich an diese Ausnahmegenehmigungen.
Hat jemand vielleicht sonst noch eine Idee ?
Würde es rein theoretisch möglich sein, das Blinkersignal vorne am Blinker abzugreifen und quasi die Blinker in den Rückfahrlichtkammern parallel mit blinken zu lassen ? Oder kommt es dann zu schnellem und langsamen Blinken oder weiteren fehlern ?
Ich bekomme die Antwort nicht mehr ganz zusammen :
"Ausnahmegenehmigungen werden außerhalb der festgelegten Baujahre nicht mehr erteilt..."
Somit halten diese Vollpfosten sich penibel kleinlich an diese Ausnahmegenehmigungen.
Hat jemand vielleicht sonst noch eine Idee ?
Würde es rein theoretisch möglich sein, das Blinkersignal vorne am Blinker abzugreifen und quasi die Blinker in den Rückfahrlichtkammern parallel mit blinken zu lassen ? Oder kommt es dann zu schnellem und langsamen Blinken oder weiteren fehlern ?
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Geh zu ' ner anderen Prüfstelle.
Ansonsten führst die Blinkerbirnenanschlüsse in die Rückfahrlichter (gelbe Birnen), nimmst den Abgangsstecker vom Bremslichtschalter ab, an Stelle dessen einen neuen Draht nach hinten auf beide Bremslichtbirnen. Musst dann halt für neuen Rückfahrscheinwerfer sorgen, oder die Kammern doppelt mit Birnen versehen.
Heiner...
Ansonsten führst die Blinkerbirnenanschlüsse in die Rückfahrlichter (gelbe Birnen), nimmst den Abgangsstecker vom Bremslichtschalter ab, an Stelle dessen einen neuen Draht nach hinten auf beide Bremslichtbirnen. Musst dann halt für neuen Rückfahrscheinwerfer sorgen, oder die Kammern doppelt mit Birnen versehen.

- Flydoc65
- Fuhrpark: 71er und 17er 302´s
Genau die Reihgenfolge wies Heiner sagt! Habe fünf Prüfstellen durch und es findet sich immer ein Pragmatiker! Fahre selbstredend originale Blinker auch wenn 71er.Schraubaer hat geschrieben:Ich habe in D noch keinen 71-73 getroffen, der seine roten Originalblinker nicht mit einer Ausnahmegenemigung weiter betreiben durfte.

LG Viktor