Tipps zum Petronix-Einbau?

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vinci01
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von vinci01 »

Hallo zusammen.
da ich demnächst einen größeren Umbau meines Ponys starte ,unter anderen auch meine Zündung umstell und die Variante mit dem Relais ,dass ich mit dem rosa Widerstandskabel ansteuer , auserkoren habe, hätte ich mal da ne Frage dazu.
Wenn ich das Plus für die Zündspule von der Batterie verwende , was würdet ihr da für einen Kabelquerschnitt nehmen für das + und - Kabel und welche Sicherung ( wieviel ampere?)würdet ihr verwenden.

Danke schonmal für die Antworten

gruss

Markus

Achja, mein geplanter umbau wäre , falls es jemanden interesiert:
2,5 zoll Flowmaster Edelstahlanlage
500 edelbrock vergaser
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zündanlage von mechanisch auf petronix ignition 1 mit flame tower zündspule
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badboy289
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von badboy289 »

Hi,

1,5qmm reichen und sollten mit 10A abgesichert werden.

Ich würde aber 2,5qmm nehmen und mit 20A absichern, dann kann man das Relai noch für andere Sachen mit nehmen und ist auf der sicheren Seite, da die Pertronix schon bis zu 9,3 A brauch.

Moderne Einspritzer Zündungen haben Zündspulen mit teilweise 0, 3ohm und ziehen dann sogar 20A im schlimmsten Fall.
Gruß Tobi

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67er FM
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von 67er FM »

Danke an alle für die Hilfe, dann wird es wohl die Relais-Variante werden.


Gruß Ben
CandyAppleGT
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von CandyAppleGT »

68GT500 hat geschrieben:
Da kann auch der E-choke dran - wobei der besser am Sta Anschluß der Lima funktioniert (Spannung ist proportional zur Drehzahl und nur bei laufendem Motor vorhanden.)

mfg

Michael

Michael geht sicherlich vom Original Ford-Choke aus. Für Holley-Aftermarket-Teile ist der Stator-Anschluss nichts, die benötigen geschaltetes 12V-Plus.

LG,

Daniel
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68GT500
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von 68GT500 »

CandyAppleGT hat geschrieben:68GT500 hat geschrieben:
Da kann auch der E-choke dran - wobei der besser am Sta Anschluß der Lima funktioniert (Spannung ist proportional zur Drehzahl und nur bei laufendem Motor vorhanden.)

mfg

Michael

Michael geht sicherlich vom Original Ford-Choke aus. Für Holley-Aftermarket-Teile ist der Stator-Anschluss nichts, die benötigen geschaltetes 12V-Plus.

LG,

Daniel

Jain!

Auch die funktionieren meist mit dem proportionalem 0-8V Signal.

Sie müssen nur etwas weniger Straff eingestellt werden.

Ganz optimal ist es natürlich die Kappe von einem neuerem Motorcraft Vergaser zu nehmen - acuh europäische passen - die sind darauf ausgelegt.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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66CON
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von 66CON »

Meinen eChoke haben wir auch von der Lima abgemacht da die Klappe des Holleys nicht richtig arbeitete. Wegen der Zündung müssen wir uns mal in Sinsheim unterhalten bzw. ich muss einen Kurs belegen.
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CandyAppleGT
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von CandyAppleGT »

66CON hat geschrieben:Meinen eChoke haben wir auch von der Lima abgemacht da die Klappe des Holleys nicht richtig arbeitete. Wegen der Zündung müssen wir uns mal in Sinsheim unterhalten bzw. ich muss einen Kurs belegen.

Schalt das Ding an 12 V und gut ist. Die Spannung, die der Stator-Anschluss abwirft, ist zu gering.

LG,

Daniel
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von 66CON »

Ich werd mal schauen wo Ralf den Choke dran gemacht hat und da nochmal messen ob 12V ankommen. Anschließend stöpsel ich die Zündung auch da an.
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CandyAppleGT
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von CandyAppleGT »

66CON hat geschrieben:Ich werd mal schauen wo Ralf den Choke dran gemacht hat und da nochmal messen ob 12V ankommen. Anschließend stöpsel ich die Zündung auch da an.

Whaaaaaaaat?? Ich würde die Zündung so lassen, wie sie gehört. Hol dir die 12V vom Zündschloss.

LG,

Daniel
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von 66CON »

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich spreche von der Mallory?!?! Jetzt bin ich total verwirrt.
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