Tipps zum Petronix-Einbau?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Registriert: Sa 15. Dez 2012, 12:27
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Hallo zusammen.
da ich demnächst einen größeren Umbau meines Ponys starte ,unter anderen auch meine Zündung umstell und die Variante mit dem Relais ,dass ich mit dem rosa Widerstandskabel ansteuer , auserkoren habe, hätte ich mal da ne Frage dazu.
Wenn ich das Plus für die Zündspule von der Batterie verwende , was würdet ihr da für einen Kabelquerschnitt nehmen für das + und - Kabel und welche Sicherung ( wieviel ampere?)würdet ihr verwenden.
Danke schonmal für die Antworten
gruss
Markus
Achja, mein geplanter umbau wäre , falls es jemanden interesiert:
2,5 zoll Flowmaster Edelstahlanlage
500 edelbrock vergaser
performer ansaugspinne, nockenwelle und benzinpumpe
zündanlage von mechanisch auf petronix ignition 1 mit flame tower zündspule
da ich demnächst einen größeren Umbau meines Ponys starte ,unter anderen auch meine Zündung umstell und die Variante mit dem Relais ,dass ich mit dem rosa Widerstandskabel ansteuer , auserkoren habe, hätte ich mal da ne Frage dazu.
Wenn ich das Plus für die Zündspule von der Batterie verwende , was würdet ihr da für einen Kabelquerschnitt nehmen für das + und - Kabel und welche Sicherung ( wieviel ampere?)würdet ihr verwenden.
Danke schonmal für die Antworten
gruss
Markus
Achja, mein geplanter umbau wäre , falls es jemanden interesiert:
2,5 zoll Flowmaster Edelstahlanlage
500 edelbrock vergaser
performer ansaugspinne, nockenwelle und benzinpumpe
zündanlage von mechanisch auf petronix ignition 1 mit flame tower zündspule
- badboy289
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- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Hi,
1,5qmm reichen und sollten mit 10A abgesichert werden.
Ich würde aber 2,5qmm nehmen und mit 20A absichern, dann kann man das Relai noch für andere Sachen mit nehmen und ist auf der sicheren Seite, da die Pertronix schon bis zu 9,3 A brauch.
Moderne Einspritzer Zündungen haben Zündspulen mit teilweise 0, 3ohm und ziehen dann sogar 20A im schlimmsten Fall.
1,5qmm reichen und sollten mit 10A abgesichert werden.
Ich würde aber 2,5qmm nehmen und mit 20A absichern, dann kann man das Relai noch für andere Sachen mit nehmen und ist auf der sicheren Seite, da die Pertronix schon bis zu 9,3 A brauch.
Moderne Einspritzer Zündungen haben Zündspulen mit teilweise 0, 3ohm und ziehen dann sogar 20A im schlimmsten Fall.
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Danke an alle für die Hilfe, dann wird es wohl die Relais-Variante werden.
Gruß Ben
Gruß Ben
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
68GT500 hat geschrieben:
Da kann auch der E-choke dran - wobei der besser am Sta Anschluß der Lima funktioniert (Spannung ist proportional zur Drehzahl und nur bei laufendem Motor vorhanden.)
mfg
Michael
Michael geht sicherlich vom Original Ford-Choke aus. Für Holley-Aftermarket-Teile ist der Stator-Anschluss nichts, die benötigen geschaltetes 12V-Plus.
LG,
Daniel
Da kann auch der E-choke dran - wobei der besser am Sta Anschluß der Lima funktioniert (Spannung ist proportional zur Drehzahl und nur bei laufendem Motor vorhanden.)
mfg
Michael
Michael geht sicherlich vom Original Ford-Choke aus. Für Holley-Aftermarket-Teile ist der Stator-Anschluss nichts, die benötigen geschaltetes 12V-Plus.
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- 68GT500
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
CandyAppleGT hat geschrieben:68GT500 hat geschrieben:
Da kann auch der E-choke dran - wobei der besser am Sta Anschluß der Lima funktioniert (Spannung ist proportional zur Drehzahl und nur bei laufendem Motor vorhanden.)
mfg
Michael
Michael geht sicherlich vom Original Ford-Choke aus. Für Holley-Aftermarket-Teile ist der Stator-Anschluss nichts, die benötigen geschaltetes 12V-Plus.
LG,
Daniel
Jain!
Auch die funktionieren meist mit dem proportionalem 0-8V Signal.
Sie müssen nur etwas weniger Straff eingestellt werden.
Ganz optimal ist es natürlich die Kappe von einem neuerem Motorcraft Vergaser zu nehmen - acuh europäische passen - die sind darauf ausgelegt.
mfg
Michael
Da kann auch der E-choke dran - wobei der besser am Sta Anschluß der Lima funktioniert (Spannung ist proportional zur Drehzahl und nur bei laufendem Motor vorhanden.)
mfg
Michael
Michael geht sicherlich vom Original Ford-Choke aus. Für Holley-Aftermarket-Teile ist der Stator-Anschluss nichts, die benötigen geschaltetes 12V-Plus.
LG,
Daniel
Jain!
Auch die funktionieren meist mit dem proportionalem 0-8V Signal.
Sie müssen nur etwas weniger Straff eingestellt werden.
Ganz optimal ist es natürlich die Kappe von einem neuerem Motorcraft Vergaser zu nehmen - acuh europäische passen - die sind darauf ausgelegt.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- 66CON
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Meinen eChoke haben wir auch von der Lima abgemacht da die Klappe des Holleys nicht richtig arbeitete. Wegen der Zündung müssen wir uns mal in Sinsheim unterhalten bzw. ich muss einen Kurs belegen.
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
66CON hat geschrieben:Meinen eChoke haben wir auch von der Lima abgemacht da die Klappe des Holleys nicht richtig arbeitete. Wegen der Zündung müssen wir uns mal in Sinsheim unterhalten bzw. ich muss einen Kurs belegen.
Schalt das Ding an 12 V und gut ist. Die Spannung, die der Stator-Anschluss abwirft, ist zu gering.
LG,
Daniel
Schalt das Ding an 12 V und gut ist. Die Spannung, die der Stator-Anschluss abwirft, ist zu gering.
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- 66CON
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Ich werd mal schauen wo Ralf den Choke dran gemacht hat und da nochmal messen ob 12V ankommen. Anschließend stöpsel ich die Zündung auch da an.
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
66CON hat geschrieben:Ich werd mal schauen wo Ralf den Choke dran gemacht hat und da nochmal messen ob 12V ankommen. Anschließend stöpsel ich die Zündung auch da an.
Whaaaaaaaat?? Ich würde die Zündung so lassen, wie sie gehört. Hol dir die 12V vom Zündschloss.
LG,
Daniel
Whaaaaaaaat?? Ich würde die Zündung so lassen, wie sie gehört. Hol dir die 12V vom Zündschloss.
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- 66CON
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich spreche von der Mallory?!?! Jetzt bin ich total verwirrt.