
Es ist wieder da ohne dass ich was verändert habe bei Beschleunigung mit Vollgas aus 50 Meilen.
Geht man etwas vom Gas beschleunigt er genau so aber klingelt nicht. Klingt wie ein Dieselnageln.
Also habe ich gestern mal alle Werte aufgenommen.
Leerlauf ca. 550 Umdrehungen. Zündung 12 vor OT
Jetzt Messung ohne Unterdruck
Bei 2000 Umdrehungen ca. 22 vor OT
Bei 3000 Umdrehungen ca. 32 vor OT
Maximal gehen ca. 36 vor OT knapp über 3000.
Die Unterdruckverstellung macht maximal 10 Grad mit Mundvakuumpumpe

Somit sind mit Unterdruck am Vergaser folgende Werte:
Bei 2000 Umdrehungen ca. 30 vor OT
Bei 3000 Umdrehungen weit über 30 also evtl. 40. Scala auf dem Balancer geht bis 30.
Wenn ich den Unterdruck zum Verteiler unterbreche habe ich das Problem nicht. Quasi so wie am Anfang dieses Themas, nur mit dem Unterschied, dass ich jetzt eigentlich die Probleme behoben habe und die Pertronix seit letztem Jahr verbaut habe.
Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 13,5 Liter.
Motor immer noch 289 er mit Übermaß , 4100 Autolite Vergaser, alles Stock. Inkl. Original Luftfilter mit Schnorchel und Spacer.
Habe ich irgendwo ein Denkfehler oder wo kann ich noch suchen.
Kann ein ausgeschlagener Verteiler so ein Problem verursachen? Im eingebauten Zustand ist nichts zu spüren.
Würde mich über Tipps freuen. Wenn noch infos fehlen kann ich sie durch geben.
Danke