Motor 302

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Fettschwein
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Motor 302

Beitrag von Fettschwein »

Moin,
ich habe einen Verkäufer kontaktiert, da in seiner Anzeige drin stand, der Mustang hat 5,0l Hubraum.
Auf Nachfrage meinte er es ist ein 302 mir 5,0l Hubraum.
Gibt es so einen Motor Serienmässig oder handelt es sich um einen aufgebohrten Motor?
Kann man das von Aussen erkennen?
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Schraubaer
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Re: Motor 302

Beitrag von Schraubaer »

Ja, ist 'n Originalfordmotor ab '68.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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M&Mustang66
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Re: Motor 302

Beitrag von M&Mustang66 »

Erkennen kann man es an der Blocknummer (hinterm Anlasser).
Ansonsten wird es schwierig, da m.W. nur die verbauten Komponenten zu nem 289 anders sind.
Gruß
Markus

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Re: Motor 302

Beitrag von T5owner »

Solche minimalistischen Händleraussagen sind sehr schwammig oder Ratespiel für weitere Freds:-).
Wenn er sich ein bißchen auskennt, würde ich das so deuten, daß ein moderner "302" 5.0 Motor drin ist und keiner von 68. Der kann "stock" sein, muß aber nicht.
Wo drin ist er denn überhaupt?
Wolfgang
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Fettschwein
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Re: Motor 302

Beitrag von Fettschwein »

Mustang EZ 06/65
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swingkid
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Re: Motor 302

Beitrag von swingkid »

Den 302er gabs damals noch nicht.
Aber andere Frage. Ist es für dich so wichtig dass der oder ein originaler Motor drin ist?
LG, Thorsten
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Fettschwein
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Re: Motor 302

Beitrag von Fettschwein »

original oder tauschmotor sind okay, aber ne aufbohrstufe muss ich nicht haben....
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Mustangnobb
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Re: Motor 302

Beitrag von Mustangnobb »

Fettschwein hat geschrieben:original oder tauschmotor sind okay, aber ne aufbohrstufe muss ich nicht haben....
wobei der Unterschied vom 289 zum 302 die Kurbelwelle mit mehr Hub ist, da wird nichts aufgebohrt, die Bohrung ist bei beiden gleich .

mfG Norbert
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Schraubaer
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Re: Motor 302

Beitrag von Schraubaer »

Wie schon gesagt, der 302 (5.0) ist DER Standardsmallblock von Ford, ab 68 bis in die 90er Jahr millionenfach verbaut. Die Motorblöcke vom 289 und 302 sind nahezu identisch. Der 302 ist ein Upgrade vom 289, milder Stroker, von Ford selbst aus der Taufe gehoben und beliebteste Tuningbasis bis heute! Ich persönlich halte ihn für den ausgewogensten Motor in der Smallblockfamilie von Ford!
Mach Dich mal selbst schlau über die Motorvarianten vom Pony. Nicht umsonst ist er der häifigste Motor im Mustang.
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Re: Motor 302

Beitrag von Stuka84 »

Fettschwein hat geschrieben:original oder tauschmotor sind okay, aber ne aufbohrstufe muss ich nicht haben....
Das wird aber sicherlich nicht zu kontrollieren sein!

Außer du kaufst ihn und schraubst ihn auf!

Mfg

Stefan
Berechnung des Spaltmaß:

Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
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