Tankgeber und Schwimmer
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Tankgeber und Schwimmer
Hallo zusammen,
kurze Frage. Woran erkennt man ob der Schwimmer am Tankgeber abgesoffen ist oder ob das ganze Teil hinüber ist.
Bin noch nicht schlüssig ob ich auf Verdacht das ganze Teil (Tankgeber) bestellen soll oder es erstmal ausbaue und schaue.
Gruß,
Timo
kurze Frage. Woran erkennt man ob der Schwimmer am Tankgeber abgesoffen ist oder ob das ganze Teil hinüber ist.
Bin noch nicht schlüssig ob ich auf Verdacht das ganze Teil (Tankgeber) bestellen soll oder es erstmal ausbaue und schaue.
Gruß,
Timo
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Re: Tankgeber und Schwimmer
Hi Timo, auf Verdacht wechseln? Vielleicht bei den heutigen Autos und den meisten Mechatroniker!
Aber sicher nicht bei unseren Autos, bei denen man eigentlich immer herausfindet was das Problem ist und dieses dann gezielt lößt! Vorallem mit Hilfe dieses Forums!
Was hast du für ein Problem?
Aber sicher nicht bei unseren Autos, bei denen man eigentlich immer herausfindet was das Problem ist und dieses dann gezielt lößt! Vorallem mit Hilfe dieses Forums!
Was hast du für ein Problem?
Viele Grüße
Marco
Marco
- MDG
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Re: Tankgeber und Schwimmer
Abgesoffen würde bedeuten das du nen Loch im Schwimmer hast, dieser voll ist mit Benzin und daraufhin untergegangen ist.
Viele Grüße
Marco
Marco
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Re: Tankgeber und Schwimmer
servus,
mein Ziel war es nur noch einmal auf die hebebühne zu müssen bis zur Lösung. Daher kam die Idee des "vorher bestellens". Aber Du hast ja recht. Erst zur Werkstatt. Schauen was genau kaputt ist. Dann bestellen und nochmal hin. Ich konnte das Teil leider das erste mal nicht ausbauen da mein tank voll war...
mein Ziel war es nur noch einmal auf die hebebühne zu müssen bis zur Lösung. Daher kam die Idee des "vorher bestellens". Aber Du hast ja recht. Erst zur Werkstatt. Schauen was genau kaputt ist. Dann bestellen und nochmal hin. Ich konnte das Teil leider das erste mal nicht ausbauen da mein tank voll war...
- Schraubaer
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Re: Tankgeber und Schwimmer
Candy_Crush hat geschrieben:Hallo zusammen,
kurze Frage. Woran erkennt man ob der Schwimmer am Tankgeber abgesoffen ist oder ob das ganze Teil hinüber ist.
Bin noch nicht schlüssig ob ich auf Verdacht das ganze Teil (Tankgeber) bestellen soll oder es erstmal ausbaue und schaue.
Gruß,
Timo
'Ne Kristallkugel wäre vielleicht eine Alternative!?

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Re: Tankgeber und Schwimmer
So ne Kugel würde in der Tat das ein oder andere Problem aus der Welt schaffen...
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Re: Tankgeber und Schwimmer
meistens säuft der schwimmer ab. Habe ich schon 5 mal gehabt. Standard menü: benzin raus, tankgeber raus, neuen schwimmer rein, fertig.
Arbeit von 20 min.
Lg abudi
Arbeit von 20 min.
Lg abudi
Re: Tankgeber und Schwimmer
...da ist dann ein Tank mit Ablassschraube richtig klassecanadian_red_maple_leaf hat geschrieben:meistens säuft der schwimmer ab. Habe ich schon 5 mal gehabt. Standard menü: benzin raus, tankgeber raus, neuen schwimmer rein, fertig.
Arbeit von 20 min.
Lg abudi

...das Szenario habe ich auch schon hinter mir
Gruß Günter
- FrankB
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83er VW Bus WBX
87er SAAB 900i
06er SAAB 93 (Alibi-Auto für Versicherung)
Re: Tankgeber und Schwimmer
Hallo,
bevor man den Geber ausbaut (samt Benzinablassen etc.):
Beim Rausfahren aus der Garage hatte ich vor zwei Jahren plötzlich "Schleifgeräusche" (Metall auf Metall) aus Richtung Kofferaum. Die Geräusche ließen sich durch Vor- und Zurückschieben reproduzieren und kamen eindeutig aus dem Tank.
Nach Abbau Einfüllstutzen, Schweissdrahtbiegen und "angeln" im Tank kam der komplette Geberarm zum Vorschein, der sich aus der "Steckverbindung" gelöst hatte. (Repro)
Mit dieser Methode kann man auch "abgesoffene" Schwimmer lokalieren, vorsichtig hochheben und vom "zweiten Mann" die Anzeige prüfen lassen, bevor man einen neuen Geber auf Verdacht bestellt.
Alles Gute
Frank
bevor man den Geber ausbaut (samt Benzinablassen etc.):
Beim Rausfahren aus der Garage hatte ich vor zwei Jahren plötzlich "Schleifgeräusche" (Metall auf Metall) aus Richtung Kofferaum. Die Geräusche ließen sich durch Vor- und Zurückschieben reproduzieren und kamen eindeutig aus dem Tank.
Nach Abbau Einfüllstutzen, Schweissdrahtbiegen und "angeln" im Tank kam der komplette Geberarm zum Vorschein, der sich aus der "Steckverbindung" gelöst hatte. (Repro)
Mit dieser Methode kann man auch "abgesoffene" Schwimmer lokalieren, vorsichtig hochheben und vom "zweiten Mann" die Anzeige prüfen lassen, bevor man einen neuen Geber auf Verdacht bestellt.
Alles Gute
Frank
- Dirk 66
- Beiträge: 68
- Registriert: So 15. Jul 2012, 20:02
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- Fuhrpark: Ford Mustang Hardtop Coupé 289 4V Bj.´66, BMW 530d touring, Honda Civic Hatchback Bj. ´89,
Hercules Ultra 80F Bj.´81
Re: Tankgeber und Schwimmer
....hatte ich bein meinem Pony auch, der Schwimmer, ein gelbes "Überraschungsei", war an der Nahtstelle undicht. Ich habe mir dann die gelötete Metallvariante für ein paar Euronen gekauft, gibt´s u.a. bei AllaboutMustang, der Einbau war - wie schon von meinen Vorrednern beschrieben, ein Kinderspiel. Funzt bis heute problemlos.
Mustang The Unexpectable
ride it, love it or leave it
Dirk 66
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Dirk 66