Beides. Verbindungsstellen an der Karosserie und Motor blankgeschliffen und Masseband ausgewechselt. Sah nicht mehr so frisch aus.schmitzke hat geschrieben: Was meinst Du mit erneuert?
Neues Kabel oder einfach den Lack unter der Befestigung entfernt (also blankes Metall an Metall)?
Ich frage so doof weil bei mir das Massekabel vom Motorblock zur Karosserie fehlt, ich ein neues Kabel hier liegen habe und dieses morgen montieren will.
Zündung habe ich abgeblitzt. Mittlerweile öfter als nötig, da ich sichergehen wollte, dass da alles stimmt.tody hat geschrieben: 98° ohne thermostat sind zu hoch. da wäre das 180°F thermostat ja dauernd offen.
sicher, dass die zündung stimmt? werde aus deiner beschreibung nicht ganz schlau - hast du die zündung abgeblitzt oder versucht, alles wie vorher zu lassen?
Auf die Idee mit der Zündung bin ich gekommen, weil die Unterdruckdose des Verteilers vor dem Ausbau ziemlich genau auf 6Uhr stand. Da hatte die Zündung auch noch ca. 8Grad. Nach dem Einbau habe ich sie auf 10Grad eingestellt. Jetzt steht die Unterdruckdose auf ca. 5Uhr.
Wenn ich nun den Verteiler im Uhrzeigersinn drehe, (also Richtung 6Uhr), wird der Grad der Zündverstellung höher, obwohl er ja eigentlich niedriger werden müsste.
Verteilerfinger steht auf 1Uhr bei TDC.
Würde der Motor denn überhaupt vernünftig anspringen bzw. laufen wenn ich da beim Einbau wirklich einen Zahn verrutscht wäre? Denn beim Start oder im Betrieb macht er eigentlich keine Probleme (soweit ich das beurteilen kann).
Gruß
Ben