habe die SuFu schon bemüht aber leider nichts passendes gefunden. Folgende Problematik:
habe seit geraumer Zeit etwas Probleme mit der Motortemperatur. Ich kann keine 20km fahren ohne dass die Nadel über die Mitte steigt. Diese befand sich vorher immer so bei 1/3 der Anzeige.
Kühler wird gleichmäßig heiß. Unterer Kühlerschlauch ist immer etwas kühler als der obere. Da ich trotzdem zuerst den Kühler im Verdacht hatte, habe ich ihn mittlerweile das zweite mal ausgebaut und ordentlich gepült mit allen Tipps die das Forum so hergibt. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle

Beim ersten mal Spülen habe ich gleich den Motorblock mitgespült (Kühlsystemreiniger).
Brachte alles leider nicht den gewünschten Erfolg. Hatte dann als nächstes den Thermostat im Verdacht - heute ausgebaut und erstmal ohne gefahren - auch keine Veränderung. Wäre klasse wenn jemand da noch einen Tipp hätte, denn mir gehen langsam die Ideen aus.
Der Verdacht eines ZKD-Defekts liegt natürlich nahe, habe aber weder Wasser im Öl noch Öl im Wasser. Auch keinen merklichen Verlust von Öl oder Wasser. Zündung passt (10 Grad vor OT)
Neuen Kühlerdeckel habe ich auch drauf. WaPu ist auch noch nicht alt.
Ist ein 289er C-Code.
Besten Dank
Gruß Ben