Vakuum Sekundärstufe Vergaser

Akut ein Problem?

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Netzdealer82

Vakuum Sekundärstufe Vergaser

Beitrag von Netzdealer82 »

Ich verstehe es leider nicht so richtig warum ein geladener (Kompressor) Motor einen Vergaser mit mechanischer Sekundärstufe haben soll/muss.
Wenn mir das jemand erklären könnte wäre ich dankbar.


Spezialfrage:
die originalen Shelby mit Paxton Kompressor hatten doch den Autolite 4100 verbaut, der hatte doch auch eine Vacuum Secondarie...??
DukeLC4
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Re: Vakuum Sekundärstufe Vergaser

Beitrag von DukeLC4 »

Netzdealer82 hat geschrieben:Ich verstehe es leider nicht so richtig warum ein geladener (Kompressor) Motor einen Vergaser mit mechanischer Sekundärstufe haben soll/muss.
Wenn mir das jemand erklären könnte wäre ich dankbar.


Spezialfrage:
die originalen Shelby mit Paxton Kompressor hatten doch den Autolite 4100 verbaut, der hatte doch auch eine Vacuum Secondarie...??
Hallo,
das kommt darauf an würde ich sagen.

Bei deinem Paxton sitzt der Vergaser in einer geschlossenen Kammer. Somit ist der komplette Vergaser immer dem Laderüberdruck ausgesetzt und nicht dem Atmosphärendruck.
Dadurch kann die Sekundärstufe per Vakkum betätigt werden.

Bei anderen Kompressorsystemen ist der Vergaser offen auf den Motor gebaut und der Kompressor
nur an das Airhorn angeschlossen. Somit sieht die Sekundärstufe immer Überdruck und niemals
Unterdruck, den sie benötigt um die sekundäre Drosselklappe zu öffnen.

Patrick
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Netzdealer82

Re: Vakuum Sekundärstufe Vergaser

Beitrag von Netzdealer82 »

Ahja, dann kann ich also auch einen Vergaser mit Vakuum Sekundärstufe nehmen,danke für die Erklärung :)
DukeLC4
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Re: Vakuum Sekundärstufe Vergaser

Beitrag von DukeLC4 »

Netzdealer82 hat geschrieben:Ahja, dann kann ich also auch einen Vergaser mit Vakuum Sekundärstufe nehmen,danke für die Erklärung :)
Original wurde teilweise auch ein Autolite 4100 verwendet, bis auf andere Jets und Fuel Bowls identisch mit den
Vergasern der Saugmotoren.

Patrick
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