Resto 65er Coupé
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Resto 65er Coupé
Auch bei uns war es soweit, dass wir die Kleine schick machen wollten...
Vielleicht können sich ja noch ein paar erinnern als wir den Preis für den "dreckigsten" Mustang bekommen haben. Dabei sollte es ja nun nicht wirklich bleiben.
Als wir die Kleine geholt haben, war uns bereits klar, dass irgendwann ne Neulackierung fällig wird.
Im September ging es also los. Alles vorbereiten zum lackieren.
Ich werde also nur mal so ein paar Meilensteine zeigen bis zum aktuellen Stand...
Wir begannen nun also mit der Zerlegung:
Vielleicht können sich ja noch ein paar erinnern als wir den Preis für den "dreckigsten" Mustang bekommen haben. Dabei sollte es ja nun nicht wirklich bleiben.
Als wir die Kleine geholt haben, war uns bereits klar, dass irgendwann ne Neulackierung fällig wird.
Im September ging es also los. Alles vorbereiten zum lackieren.
Ich werde also nur mal so ein paar Meilensteine zeigen bis zum aktuellen Stand...
Wir begannen nun also mit der Zerlegung:
- Dateianhänge
-
- image.jpg (104.91 KiB) 3163 mal betrachtet
Re: Resto 65er Coupé
Innerhalb eines Wochenendes war ein Großteil des Innenraumes leer und auch der Motor verließ seinen angestammten Platz.
Beim Sechszylinder ist das überaus entspannt, da ausreichend Platz vorhanden ist. Also alles nötige abgebaut und das Herz rausgehoben.
Beim Sechszylinder ist das überaus entspannt, da ausreichend Platz vorhanden ist. Also alles nötige abgebaut und das Herz rausgehoben.
- Dateianhänge
-
- image.jpg (101.73 KiB) 3161 mal betrachtet
Re: Resto 65er Coupé
Schon war die Front um einiges leichter und es konnte weitergehen.
- Dateianhänge
-
- image.jpg (109.84 KiB) 3161 mal betrachtet
Re: Resto 65er Coupé
Daraufhin haben wir also den kompletten Innenraum entkernt. Nachdem alles raus war, war die Erleichterung groß. Die Bodenbleche sahen auch innen noch sehr gut aus. Nur 2 sehr kleine Löcher habe ich verschlossen.
- Dateianhänge
-
- image.jpg (108.2 KiB) 3161 mal betrachtet
Re: Resto 65er Coupé
Die Substanz schien also ordentlich. Wir haben die kompletten Bleche entlackt. Davon hab ich leider keine Bilder...
Dann alles mit Fertan behandelt und schön wirken lassen.
Dann alles mit Fertan behandelt und schön wirken lassen.
- Dateianhänge
-
- image.jpg (102.53 KiB) 3161 mal betrachtet
Re: Resto 65er Coupé
Sämtliche Falze wurden mit Rostgrund behandelt, mit Karosseriedichtmasse abgedichtet, dann alles nochmal komplett mit Rostgrund lackiert und abschließend mit Brantho lackiert.
- Dateianhänge
-
- image.jpg (94.02 KiB) 3161 mal betrachtet
Re: Resto 65er Coupé
Als nächstes war das Heckblech fällig. Das wäre zwar noch ok gewesen, aber es wurde schonmal erneuert. Es handelte sich somit eh nicht mehr um das Original. Dazu war es verbeult und schlampig eingeschweißt.
- Dateianhänge
-
- image.jpg (97.23 KiB) 3161 mal betrachtet
Re: Resto 65er Coupé
Alles zuerst raustrennen. Vorher natürlich Maß nehmen damit später wieder alles ordentlich sitzt und die Spaltmaße passen.
- Dateianhänge
-
- image.jpg (98.97 KiB) 3161 mal betrachtet
Re: Resto 65er Coupé
Alle später nicht mehr erreichbaren Teile wurden entlackt, mit RostschutzmittelHatte grundiert und abschließend mit 2K Lack in schwarz glänzend lackiert.
Dann das Heckblech einpassen, durchschweißen und grundieren.
Dann das Heckblech einpassen, durchschweißen und grundieren.
- Dateianhänge
-
- image.jpg (73.15 KiB) 3161 mal betrachtet
Re: Resto 65er Coupé
Weiter gibt's im Kofferraum. Komplett entlacken, Falze mit Rostschutz grundieren und mit Karosseriedichtmasse versiegeln.
- Dateianhänge
-
- image.jpg (69.63 KiB) 3160 mal betrachtet