Heckscheibe wechseln convertible 1967

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
obenohne76

Re: Heckscheibe wechseln convertible 1967

Beitrag von obenohne76 »

Hi Tim,

wo hast Du die Heckscheibe gekauft? Bzw. hat noch jemand anderes nen Tipp für mich?

Meine ist leider noch ein paarmal zusätzlich gerissen und ich würde das Thema doch schon früher angehen (müssen)...

Danke + Gruss
Oli
timparrysound
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang GT convertible

Beitrag von timparrysound »

Hallo Oli

erst einmal danke für die Informationen die ich diesbezüglich aus dem Forum gezogen habe. Danke an die, die mich mit Literaturhinweisen und Bildmaterial versorgt haben 8-) !

Schlussendlich habe ich mich entschieden das Fenster nicht auszutauschen, sondern habe das Glasfenster bei einem Sattler durch eine Folie tauschen lassen, hierzu musste ich ja nur den Reissverschluss lösen und die untere Leiste mit 8 Schrauben entfernen. Mir war es einfach zu risikoreich die oben abgebildete Leiste und dann das Verdeck vom bow zu entfernen, beide sind extreme oft getackert und ich sah das Risiko das noch sehr gute Verdeck womöglich zu beschädigen, und schlussendlich mit einem Top Fenster aber einem Sch....verdeck dazustehen.

Operation ist geglückt, sieht super aus !

Nun zu deiner Frage ! Könnte dir das gekaufte Fenster zum EK senden, bzw ich habe meines bei Ralf Wurm gekauft, der es zurücknehmen würde. Also bevor du dort bestellst, kann ich es dir direkt weiterverkaufen :D ! Bei mir würdest du es versandkostenfrei erhalten :shock: und Ralf hätte die Arbeit nicht ! Übrigens ein toller Zug von Ralf !

Tim
Bild
obenohne76

Beitrag von obenohne76 »

timparrysound hat geschrieben:Hallo Oli

erst einmal danke für die Informationen die ich diesbezüglich aus dem Forum gezogen habe. Danke an die, die mich mit Literaturhinweisen und Bildmaterial versorgt haben 8-) !

Schlussendlich habe ich mich entschieden das Fenster nicht auszutauschen, sondern habe das Glasfenster bei einem Sattler durch eine Folie tauschen lassen, hierzu musste ich ja nur den Reissverschluss lösen und die untere Leiste mit 8 Schrauben entfernen. Mir war es einfach zu risikoreich die oben abgebildete Leiste und dann das Verdeck vom bow zu entfernen, beide sind extreme oft getackert und ich sah das Risiko das noch sehr gute Verdeck womöglich zu beschädigen, und schlussendlich mit einem Top Fenster aber einem Sch....verdeck dazustehen.

Operation ist geglückt, sieht super aus !

Nun zu deiner Frage ! Könnte dir das gekaufte Fenster zum EK senden, bzw ich habe meines bei Ralf Wurm gekauft, der es zurücknehmen würde. Also bevor du dort bestellst, kann ich es dir direkt weiterverkaufen :D ! Bei mir würdest du es versandkostenfrei erhalten :shock: und Ralf hätte die Arbeit nicht ! Übrigens ein toller Zug von Ralf !

Tim
Hi Tim,

danke für das Update Deiner OP.. Damit hast Du mir aber nicht viel Mut zugesprochen, die Scheibe im Original tauschen zu wollen :o :D die genannten Risikofaktoren hätte ich ja 1:1 auch :?

Hast Du mal ein Bild der neuen Heck"folie"? Wie lag das Ganze preislich?

Und was würde das Fenster kosten? Muss das in Summe mal abwägen, denn das Fenster würde ich dann wohl von jemandem machen lassen..

Danke + Gruss
Oli
timparrysound

Hallo Oli

ich bin die ganze Woche unterwegs , und habe am letzten Wochenende keine Bilder gemacht. Kann dir am Sonntag was senden !

Ich habe mich für diese Variante entschieden, da der Reissverschluss am neuen Teil nicht gepasst hat, vielleicht passt der Reisverschluss bei dir ja !?

Ich schick dir am Sonntag die Info

Tim
Bild
obenohne76

Beitrag von obenohne76 »

Hi Tim,

alles klar. Vielleicht kannst Du mir noch die beiden Preise (Folie beim Sattler und die Scheibe im Ganzen) nennen? Gerne per PN.

Merci!
Gruss Oli
obenohne76

Beitrag von obenohne76 »

Hi Tim,

hast Fotos gemacht am Sonntag? 8-)

Gruss Oli
timparrysound

Oli hallo
Schau deine pn
Bild
obenohne76

Beitrag von obenohne76 »

ups, sry :?
obenohne76

Beitrag von obenohne76 »

Hi Tim,

ich nochmal mit ner Frage zur Anbringung der Folie. Dein Sattler hat zum Anbringen der Folie nicht das komplette Verdeck demontieren müssen, richtig? Ich habe mich hier in der Gegend nun auch mal in diese Richtung informiert und einer meinte, er müsse dazu das komplette Verdeck abbauen... :?:

Danke + Gruss
Oli
timparrysound

Hallo Oli

Nein nur Fenster hinten raus, insofern du einen reisverschluss oberhalb vom Fenster hast! Wenn ja

Verdeckkastenliner abschrauben
Unten ca 8 Schrauben lösen
Oben den reisverschluss öffnen
Eine Sache von 10 Minuten

Tim
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“