Kauf 390 S Code

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Oldie Fan
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
Oldtimer:
´66 Mustang Cabrio 289
´67 Mustang Fastback 390
-------------------------------
´66 VW T1 Sundial Camper
´52 Brezelkäfer in Restauration
(Der Käfer stand 47 Jahre in einer Garage in der Mitte von Deutschland)

Re: Kauf 390 S Code

Beitrag von Oldie Fan »

Hi Juppchen,

da es sich um ein Fahrzeug von Geevers handelt, kannst Du schon mal nicht all zu viel falsch machen, denn er ist ein seriöser Händler. Das Fahrzeug hat natürlich schon seinen Preis, deshalb schließ doch mit Danny einen Vorvertrag ab. Du zahlst dann schon mal eine Anzahlung, aber den Kauf wickelst Du erst final ab, wenn Du das Fahrzeug in Augenschein genommen und probegefahren bist.

So bin ich bei meinem ´67 Fastback GTA S-Code auch vorgegangen :) .

Gruß Kalli
Member of FMCoG Bild
70lime met

Beitrag von 70lime met »

Urmel hat geschrieben:
Nochmal zu dem matching numbers: nach meinem Wissen ist das Quark.....nur bei hochwertigen Fahrzeugen und Shelbys wurden die VIN (oder Teile davon) in Motor und/oder Getriebe eingeschlagen. Normalerweise haben diese Teile beim Mustang lediglich eine Gussnummer oder einen Datumsstempel, anhand dem man in etwa abschätzen kann, ob die Teile vom Fertigungsdatum her zum Auto passen könnten.

Viel Erfolg,
Kai
Hallo Kai, das stimmt nicht und ist kein quark. es sei denn mein '70 coupe ist ein hochwertiges Fahrzeug vom Wert her wie ein Shelby, dann streiche ich das hier :mrgreen: Schau mal in meine Verkaufanzeige und die Zusatzbilder unten in der gallerie. Da kann man zu diesem Thema was sehen. Ausserdem hatte ich schon mehrere Fahrzeuge meist aber ab modell 68, die diese nummern vorhanden hatten.

@Manfred. Es wird sich schon was finden, wenn du genug Geduld aufweist. Bei dem dark moss green GT beim Danny fallen mir beim ersten Motorbild gleich 2 unschöne Sachen auf, und 1 am Heckblech unten. Muss aber nicht heissen, dass es schlecht ist. Das und anderes sollte man live sehen.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Hi Manfred,
ich schließe mich Kallis Erfahrung/Meinung klar an. Meiner ist ebenfalls von Geevers. Der stand
seiner Zeit noch in USA, mit einer Anzahlung war er für mich reserviert und es oblag mir nach
einer entsprechenden "Eingangsprüfung" zu sagen Hop oder Top. Bei Hop gibt es die Anzahlung
zurück und fertig ist die Laube. Ich finde die Vorgehensweise von Danny absolut fair und keinesfalls
unseriös. Gerade für einen Forumskollegen genau so durch exerziert.
Natürlich gehört ein "Reservebudget" dazu, wie auch eine Eingangsprüfung mit einem
Mustang Kenner und zwar einer für das entsprechende Baujahr mit guten FE Motoren Kenntnissen.
Wie Brunsi kürzlich schon erwähnte: FE steht für "Fucking Expensive" :shock: :lol:
Good Luck
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Juppchen
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 Mustang FB GT S-Code
1987 Mercedes 560 SL
1981 Mercedes 230 E

Beitrag von Juppchen »

Hallo zusammen,
Danke für Eure Hilfe, es ist und war wirklich eine Hilfe!!!!
Wie schon ein paar vor mir hier geschrieben haben, habe oder hatte ich es auch vor in der Vorgehensweise.
Wenn ich mich zu dem Auto entschliessen kann, dann werde ich erst Anzahlen, hatte ich auch so kommuniziert.
Und natürlich ist noch ein Budget über, ist nicht mein erster Oldie, aber der erste US Oldie.
Inzwischen haben sich rauch zwei Clubmitglieder gemeldet, die mir Unterstützung zugesagt haben, hoffe dort findet sich auch der Fachmann zum "FE" Motor.
Natürlich schau ich mich bis zur letztlichen Entscheidung weiter um.
Erst mal danke an Euch, ich werde Euch weiter auf den Senkel gehen mit meinen Infos!

Juppchen oder Manfred, von mir aus könnt Ihr mich auch Karl-Heinz nennen 8-)
Urmel

Beitrag von Urmel »

70lime met hat geschrieben:
Hallo Kai, das stimmt nicht und ist kein quark. es sei denn mein '70 coupe ist ein hochwertiges Fahrzeug vom Wert her wie ein Shelby, dann streiche ich das hier :mrgreen: Schau mal in meine Verkaufanzeige und die Zusatzbilder unten in der gallerie. Da kann man zu diesem Thema was sehen. Ausserdem hatte ich schon mehrere Fahrzeuge meist aber ab modell 68, die diese nummern vorhanden hatten.
Hi Seb,

da hab ich mich wohl ungenau ausgedrückt. ;)
Mir wurde immer erzählt, dass das bei den Baujahren bis 67/68 nicht der Fall war; und heur geht´s ja um einen 67er.
Bei den späteren Baujahren war das mit den Nummern wohl so wie von Dir beschrieben. Da muss ich mich dann wohl noch mal schlau machen.

Schönen Gruß,
Kai
playloud308
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GT S-Code
2017 Fiat Spider 124 Lusso
2020 Vespa Primavera 50

Beitrag von playloud308 »

Urmel hat geschrieben:
70lime met hat geschrieben:
Hi Seb,

da hab ich mich wohl ungenau ausgedrückt. ;)
Mir wurde immer erzählt, dass das bei den Baujahren bis 67/68 nicht der Fall war; und heur geht´s ja um einen 67er.
Bei den späteren Baujahren war das mit den Nummern wohl so wie von Dir beschrieben. Da muss ich mich dann wohl noch mal schlau machen.

Schönen Gruß,
Kai
Ich hole mal den thread aus der Versenkung. Ist das so, das es Matching Numbers erst bei 1970er Mustangs gibt oder gibt es das schon bei den
1967ern?
Viele Grüße

Philipp
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Hi
Ich kann nur von meinen 68er sagen, der ist im November 1967ausgeliefert worden,
das ich auf Motor und Getriebe die Fahrgestellnummer gefunden habe.
Gruß Harald
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Harald,
nur so aus Interesse ;) . Wie ist das mit den Nummern bei dir bewerkstelligt worden? Eingeschlagen oder genietete Schilder?
Ab wann wurde das eigentlich gehandhabt, mit den Nummern?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Braunschweiger

Hi
Die wurden eingeschlagen.
Wann die da draufgekommen sind, weiß ich nicht.
Einzig kurz vor der Montage wäre die Erklärung.
Gruß Harald
Dateianhänge
Motornummer.JPG
Motornummer.JPG (138.32 KiB) 1419 mal betrachtet
Getriebenummer.jpg
Getriebenummer.jpg (59.7 KiB) 1419 mal betrachtet
Braunschweiger

PS: Steht auch auf der Seite vom Eckhard Projekt.

Gruß Harald
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“