Kauf 390 S Code

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Re: Kauf 390 S Code

Beitrag von TripleT »

Hallo Jüppchen (hast Du auch einen richtigen Namen?),

dann drücken wir Dir mal kräftig alle die Daumen, das alles so kommt wie Du Dir vorstellst.
Leider sind die User durch diese Aktionen ein wenig "gebrandmarkt",
49 von 50 solchen Käufen gehen kräftig in die Hose.

Zeig uns ruhig mal ein par Bilder hier, dann können wir uns schneller mal eine Meinung
über das Fahrzeug machen, als blind in der Nacht herumzulaufen.

Aber ein Tip, wenn das Pony Lego hier eingetroffen ist und Du es besichtigst,
nimm Dir jemand mit, der Ahnung von MUSTANGS hat.
Frag nett hier im Forum, es gibt bestimmt einer bei Dir in der Gegend,
der mit zur Besichtigung kommt.
Wir hier im Forum sind nämlich ein netter und hilfsbereiter Haufen.
Und derjenige der Mustang schon ein paar Jährchen fährt und sich die Hände an der Kiste
schmutzig gemacht hat, sieht mehr als Einer der gerade erst in die Materie eintaucht.

Dies noch als gut gemeinter Hinweis.

Gutes Gelingen und viel Spaß bei der Vorfreude, das alles so kommt wie Du hoffst.
Macht nämlich auch einen Riesen Spaß... ;)
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
TripleT

Beitrag von TripleT »

Ach noch was, weiß ja nicht was Du suchst, wollte ich aber drauf hingewiesen haben...,
wenn es auch ein 68er sein darf...

http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... 43&t=15488
Grüße, Timo

Bild

Mitglied im FMCoG

Urmel

Beitrag von Urmel »

Hi Jupp,

das kannst Du natürlich halten, wie Du willst. Bei meiner Suche habe ich jedenfalls alle Händler, die eine Anzahlung haben wollten, von vornherein aussortiert. Mein Standpunkt ist: entweder traut der Händler seinen Fahrzeugen, dann hat er solche Anzahlungsspielchen nicht nötig. Oder er ist sich nicht ganz sicher, und dann bist Du im schlimmsten Fall die Anzahlung los.
Und nochwas aus eigener Erfahrung: wenn Du Dein Wunschauto wirklich in einem 200-km-Unkreis finden solltest, dann wäre das ein extremer Glücksfall (kann ja durchaus vorkommen). Die meisten von uns (mich eingeschlossen) haben mehrere Tausend Autobahn-Kilometer abgerissen, bevor sie fündig geworden sind.

Nochmal zu dem matching numbers: nach meinem Wissen ist das Quark.....nur bei hochwertigen Fahrzeugen und Shelbys wurden die VIN (oder Teile davon) in Motor und/oder Getriebe eingeschlagen. Normalerweise haben diese Teile beim Mustang lediglich eine Gussnummer oder einen Datumsstempel, anhand dem man in etwa abschätzen kann, ob die Teile vom Fertigungsdatum her zum Auto passen könnten.

Nimm auf jeden Fall zur Besichtigung des Fahrzeugs einen mit, der sich mit Mustangs (nicht nur mit Oldtimern generell!!) und deren Problemzonen auskennt. Oh, ich sehe grad: der gute Timo war schneller. ;)

Ich hab meinen Wagen auch von Geevers, aber nicht blind gekauft. Ich habe mit ihm einem Termin ausgemacht und den Wagen ca. einen halben Tag lang gründlichst unter die Lupe genommen. Und ich kenne auch sonst niemand, der dort "blind" gekauft hätte - in der von Dir erwähnten Preisregion schon gleich gar nicht.

Viel Erfolg,
Kai
trave62
Fuhrpark: Convertible

Beitrag von trave62 »

Moin Jupp,

hör auf die warnenden Worte :!: :!: :!:

Wenn Du dich auf das Teil eingeschossen hast und der es sein soll, dann Flieg rüber :!: :!: :!:

Stell doch mal Fotos rein, hier sind geschulte Augen ;)
Gruß Roger
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Und sooooooo schnell ist ein Wagen in der Preisregion auch nicht weg. Würde mich da nicht verrückt machen lassen.
Wie gesagt, Bilder wären sehr hilfreich um wenigstens mal einige Dinge klären zu können.
Cheers Homer
TripleT

Beitrag von TripleT »

HomerJay hat geschrieben:Und sooooooo schnell ist ein Wagen in der Preisregion auch nicht weg. Würde mich da nicht verrückt machen lassen.
Wohl wahr....
Grüße, Timo

Bild

Mitglied im FMCoG

Juppchen
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 Mustang FB GT S-Code
1987 Mercedes 560 SL
1981 Mercedes 230 E

Beitrag von Juppchen »

OK Ok OK, es ist der grüne GT bei Geevers, wäre schön wenn jetzt nicht einer schon anruft und das Ding will...

...aber wahr ist, ich kenne vier Geevers-Käufer (Corvette und Pagode), von denen mindestens 3 Fahrzeuge nur über die Bilder und die Aussagen von Geevers gekauft wurden.
Allesamt so, wie vorher besprochen.
Zuletzt geändert von Juppchen am Fr 13. Mär 2015, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Juppchen
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 Mustang FB GT S-Code
1987 Mercedes 560 SL
1981 Mercedes 230 E

Beitrag von Juppchen »

@timo: Juppchen heisst Manfred :P
347stroker
Fuhrpark: '67er Fastback
BMW E 30 325i

Beitrag von 347stroker »

Hallo Manfred!

Dann solltest Du Deinen Umgang auf den Prüfstand nehmen. ;) Wenn die Leute so jeck waren die Autos blind zu kaufen, dann fällt mir dazu nichts mehr ein. Wenn das alles gut gegangen ist, dann spräche das sicher für Geevers. Ich bin der letzte, der gegen Geevers etwas sagt, denn ich habe meinen Wagen auch von dort und bin sehr zufrieden. Ich habe auch ein teures "Topauto" gekauft.
Und so gut wie er auch war, Du findest immer noch genug Dinge. Ging mir auch so. Hast Du noch eine monetäre Reserve? Solltest Du immer haben!

Guck Dir das Auto an und nimm jemanden mit, der was davon versteht. Die Fotos sind nett, aber beantworten eigentlich gar nichts. Bei dem Preis wäre ich sehr kritisch. Schieß bloß nicht aus der Hüfte.

Du passt mit Deiner "Panik" prima ins Beuteschema eines jeden Händlers. Der ganze Verzäll ums Auto herum ist Gewäsch. Nimm jemanden mit Kennung mit!

Gruß
Christoph
Roadrunner
Fuhrpark: --------------------------------------
1968 MUSTANG FB | GT 390
ACAPULCO BLUE
--------------------------------------
2019 JEEP | CHEROKEE OVERLAND
DIAMOND BLACK
2014 AMERICAN QUARTER | 4W-RIDE
GRULLO
2007 PINTO | 4W-RIDE
BLACK TOBIANO

Beitrag von Roadrunner »

Juppchen hat geschrieben:OK Ok OK, es ist der grüne GT bei Geevers, wäre schön wenn jetzt nicht einer schon anruft und das Ding will...
...ich glaube da kannst du gelassen die Zeit bis zum eintreffen des S-Codes abwarten, Manfred.
TÜV Umbauten, H-Kennzeichen, Überführung nach D, Zulassung, kleinere Reparaturen, Kundendienst, Sonstiges (ich war auch bei Danny - Beratung war top, die Fahrzeuge auch, aber du findest immer was wo geändert werden sollte) ect. und die Kiste ist bei einiges über 60T€. Das haben die wenigsten hier übrig ;)
Gruß Alex

Save Water - Drink Whisky
Bild
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“