momentum hat geschrieben:Sieht ja mal klasse aus!
Hast Du die Federsättel und die Schäkel hinten verzinkt?
Ich hatte das auch mal angefragt damals bei meinem Verzinker. Hatte aber Bedenken wegen Versprödung. Die meinten dann, das könnte man zwar tempern, aber garantieren wollten sie nix.
Oder ist das nur Lack?
Wie ist Dein Zeitplan? Ich bin zwar grad etwas weiter, aber meine Lenksäule hält mich grad etwas auf...
Viele Grüsse und viel Erfolg weiterhin!
Martin
Sorry das ich mich hier kurz einklinke aber muss etwas klarstellen! Nicht dass hier das Verzinken in Misskredit kommt - ist eher das non plus ultra. Super Arbeit Rainer by the way
Martin, Verzinken ist nicht gleich verzinken!!!

Feuerverzinken - ja das Material kann geschwaecht werden. Feurerverzinkte Teile sind aber meist massiv, zB ein Stiegengelaender, Stahlkonstrukte usw.
Schrauben und Teile von Oldtimern werden galvanisch verzinkt, sprich in einem Bad positiv und negativ geladen - das hat nichts mit Hitze zu tun.
mfg Wolfgang