Servus,
ich muss leider bei meinem Schätzchen beide hintere Rahmen wegen Rostbefall tauschen, ist das ohne Richtbank möglich ohne Verzug?
Hab die Karosse hinten momentan auf Stellböcken die ich auf den Schwellern ganz hinten aufliegen lassen habe, HA is auch schon raus.
Die Karosse wirkt eigetnlich sehr stabil, hab aber trotzdem angst, dass sich was verzieht, zumal ich auch vorhabe den ganzen hinteren Teil des Mustangs (Seitenwände, Radhäuser, Kofferraum, Heckblech) zu erneuert.
Gruß
Sebastian
Frage an die geübten Restauratoren
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- oldschoolbenz
- Beiträge: 43
- Registriert: Mi 13. Aug 2014, 10:58
- Fuhrpark: 1966 Mustang Fastback GT under construction
1979 Mercedes-Benz W123 230C
Frage an die geübten Restauratoren
Rust In Peace
- schuschi
- Beiträge: 1237
- Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
Re: Frage an die geübten Restauratoren
Hallo Sebastian,
hab die Dinger bei mir auch ausgetauscht und verzogen hat sich nichts.
Musst Dir halt einen Fixpunkt suchen(z.B. Abschlußblech, Maße nehmen, vor allem Diagonal und Abstand zwischen den Trägern) und ggf. eine Versteifung einschweißen. Vorsichtig vorgehen, zuerst die eine und dann die anderen Seite, die Seitenteile, Abschlußblech etc. natürlich drin lassen.
Gruß
schuschi
hab die Dinger bei mir auch ausgetauscht und verzogen hat sich nichts.
Musst Dir halt einen Fixpunkt suchen(z.B. Abschlußblech, Maße nehmen, vor allem Diagonal und Abstand zwischen den Trägern) und ggf. eine Versteifung einschweißen. Vorsichtig vorgehen, zuerst die eine und dann die anderen Seite, die Seitenteile, Abschlußblech etc. natürlich drin lassen.
Gruß
schuschi
- Dateianhänge
-
- Spaltmaße passen noch immer auch wenn der komp. Hinterwagen neu ist(Seitenteile/Abschlußblech, kofferraumboden und Rahmenträger.
- P1020272.JPG (173.42 KiB) 1001 mal betrachtet
-
- P1010645.jpg (149.56 KiB) 1001 mal betrachtet
-
- P1010589.JPG (105.31 KiB) 1001 mal betrachtet
-
- P1010587.JPG (107.1 KiB) 1001 mal betrachtet

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
- oldschoolbenz
- Beiträge: 43
- Registriert: Mi 13. Aug 2014, 10:58
- Fuhrpark: 1966 Mustang Fastback GT under construction
1979 Mercedes-Benz W123 230C
Re: Frage an die geübten Restauratoren
Perfekt, genauso hab ichs vor.
Vielen Dank
Gruß
Sebastian
Vielen Dank
Gruß
Sebastian
Rust In Peace