67´er Mustang- Kaufberatung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
NOLIMITS

Re: 67´er Mustang- Kaufberatung

Beitrag von NOLIMITS »

Wie wichtig ist Dir das Kriterium unfallfrei ? Ist neben Rost mein Hauptkriterium bei ollen Mustangs. Falls Du einen unfallfreien alten Mustang kaufen willst, ist es bei jedem Wagen wichtig dass Du ihn live besichtigst und einen Profi mitnimmst. Dieses Kriterium läßt sich generell durch Fotos nur schwer klären. Nur wenns vom Verkäufer perfekt dokumentiert wird und das ist extrem selten. Auch weil der Verkäufer es unter Umständen gar nicht weiß oder nicht in der Lage ist es zu dokumentieren. Unfallfrei sind heute vermutlich 10 % der alten Mustangs. Vielleicht auch weniger.

Der Matze
Urmel
Clubmitglied: Ja

Beitrag von Urmel »

bird hat geschrieben:Hallo Jens

ja, ich sehe eine Tendenz....
Alles Fahrzeuge mit Potenzial zur Besichtigung.
Ich denke du wirst dich bald mal auf den Weg machen müssen.
Mehr Beratung wird schwierig, da die Bilder nichts hergeben.
Hallo Jens,

da hat der gute Vogel recht. Fahr hin, schau Dir die Wagen an und nimm jemand mit, der sich auskennt. Alles andere ist Glaskugelleserei.
An Deiner Stelle würde ich mir erst mal so viele Wagen wie möglich live anschauen, dann bekommst Du relativ schnell ein Gespür für die ganze Sache. Auf Bildern sehen die Wagen alle toll aus - welcher Verkäufer stellt schon Fotos ins Netz, auf denen das, was er verkaufen will, nicht so wirklich gut aussieht? Ja, ich weiß, es gibt löbliche Ausnahmen....aber die sind halt - nunja - Ausnahmen. Nimm doch mal mit Matze Kontakt auf.

Und zum Thema "unfallfrei": Wie Matze schon sagt - das ist wohl eher selten. Überleg doch mal: die Autos haben fast 50 Jahre im Strassenverkehr hinter sich. Wie wahrscheinlich ist denn wohl, dass so ein Auto NICHT mal was auf die Nase bekommen hat?? Unfallfrei ist natürlich nice to have, aber wenn ein Schaden fachmännisch und sauber repariert ist, hätte ich nicht das geringste Problem damit.

Achja, wie bereits von Martin erwähnt: Vinyldächer sorgen oft für Freude, weil darunter gerne mal der Rost fröhlich wuchert. Ich persönlich würde (wenn ich denn überhaupt ein Auto mit Blechdach wollte ;) ), vom Vinyldach die Finger lassen.

Hier ist übrigens das door plate (kannst Du auch selber entschlüsseln unter mustangdecoder.com):
Mustang.JPG
Mustang.JPG (53 KiB) 1839 mal betrachtet
Schönen Gruß,
Kai
Lindström

Beitrag von Lindström »

Guten Morgen :)

Danke euch für die Infos.
Kann mir jemand das door plate erklären?
Lese ich richtig dass der Wagen mal ein Vinyl Dach hatte?
Gibt es Probleme wenn dieses nicht mehr drauf ist?
Und welchen Eindruck machen die Türen und Kofferraum Taschen?
Sind die Bilder okay?
NOLIMITS

Beitrag von NOLIMITS »

Hi, das Wort Vinyl was Du im decodierten Data Plate liest bezieht sich auf das Sitzmaterial. Anhand des Data Plates kann man nicht herausbekommen ob der Wagen mal ein Vinyl Dach hatte. Zudem war der Wagen gelb (springtimeyellow) als er am 20sten Februar 1967 in San Jose vom Band lief und dann nach L.A. ausgeliefert wurde. Den V8 und die Automatik hatte er ab Werk.

Matze
Elhocko
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
20 Model 3 AWD LR

Beitrag von Elhocko »

Ob der Wagen ab Werk ein Vinyldach hatte, findest du nur über den ausführlicheren Marti Repot heraus.
Diesen habe ich auch für zwei der Mustangs welche für mich in die engere Wahl kam bestellt. Lohnt sich wenn man Neugierde hat auf jedenfall.
Außerdem deckt man damit gefälschte Tags auf .. ;)
Mfg
Benni
Lindström

Beitrag von Lindström »

Ihr seid spitze.
Man lernt echt eine Menge hier. :)
Danke dafür.

Ich habe ja jetzt schon eine Menge Bilder des Wagens gepostet.
Was ist eure Meinung zum Fahrzeug?
Muss viel gemacht werden?
Ist der Wagen sein Geld wert?

Beste Grüße
bird

Beitrag von bird »

Jens,

die Frage ist eher, ist er es "dir" wert?
Gelb auf Rot umlackiert, wäre für mich schon ein "no go"
Ich sehe hier und da schon so einiges an Rost, d.h. bei der Besichtigung wirst du noch viel mehr davon finden.
Wenn du damit leben kannst, dann gut..wenn nicht, rechne mit einer größeren Summe für eine Restauration, welche dich damit irgendwann trifft.
Lindström

Beitrag von Lindström »

Die Farbe ist für mich erstmal unwichtig.
Mein Ziel wäre es den Wagen sowieso in 2-3 Jahren in meiner Wunschfarbe zu lackieren. :)

Mir geht es erstmal mehr um die Substanz und dass ich am Anfang nicht investieren muss.
Lindström

Beitrag von Lindström »

Gibt es hier jemanden der mich bei der Besichtigung begleiten könnte?
Der Wagen steht Nähe Hannover. :)

Beste Grüße,
Jens
Lindström

Beitrag von Lindström »

Hallo Mustang Freunde ;)

erstmal schönes Wochenende,
Ich habe noch einen gefunden der mich ebenfalls gut gefällt.
Der Motorraum macht für mich einen super Eindruck.

Was meint ihr?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... ORT&noec=1

Grüße
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“