Mustang quietscht....
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Buiaka
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 Candyapplered
1979 Firebird Trans AM 6,6 L
Re: Mustang quietscht....
Also ich hatte noch nie Probleme mit den Cooper Cobra. Ich mag ausserdem den white letter look. Meine nächsten werden dann BF Goodrich White letter sein.
Holzreifen kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre allerdings nur spazieren mit meiner Kiste.
Grüße
Christopher
Holzreifen kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre allerdings nur spazieren mit meiner Kiste.
Grüße
Christopher
At Mach 1 you have no friends
Für criuser sind diese Reifen auch ganz OK und günstig...
http://www.ebay.de/itm/2-x-205-75-15-97 ... 2c7133f0c4
http://www.ebay.de/itm/2-x-205-75-15-97 ... 2c7133f0c4
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
White Letter rules! Was ist 'ne Klassefrau ohne entsprechendes Schuhwerk? Entsprechende Defizite zu aktuellen Gummis einfach mit Fahrverstand ausgleichen.
Heiner...

Hallo Harald,
...die Ursache des Quietschens an der Vorderachse lag bei mir an den Stoßdämpfern
...neue Dämpfer - und fertig
Gruß Günter
PS. Zu den Reifen kann ich nur sagen, hatte erst Cooper Classics und jetzt BF Goodrich, bin zufrieden
- und wie Heiner angemerkt hat, fehlende Qualität kann mit Hirn ausgeglichen werden
...die Ursache des Quietschens an der Vorderachse lag bei mir an den Stoßdämpfern
...neue Dämpfer - und fertig
Gruß Günter
PS. Zu den Reifen kann ich nur sagen, hatte erst Cooper Classics und jetzt BF Goodrich, bin zufrieden
- und wie Heiner angemerkt hat, fehlende Qualität kann mit Hirn ausgeglichen werden

- V8-Fan
- Fuhrpark: 64 1/2 Coupe 289 cui D-Code
68 GT Fastback mit 70' 351C 4V
61 Cadillac Series 62 Convert. - Kontaktdaten:
Hallo Harald,hahe hat geschrieben:...es wurde aber vor kurzem mal der Querlenker links getauscht.
lass mal die Vorderachse vermessen und richtig einstellen und dann ist alles gut.
Wenn am Fahrwerk was gemacht wurde, paßt die Einstellung nicht mehr (ist jedenfalls meine Erfahrung).
Wenn du das in Nürnberg machst, geh zu
http://www.nabholz.de/unternehmen/stand ... hafen.html
und frag nach Thomas Bauer, der kennt sich aus damit.
Gruß
Armin
@Armin: Danke für die Info. Der Tip mit "Nabholz-Reifen" & Thomas Bauer ist bestimmt hilfreich.
Bei den Reifen kann man natürlich etwas modernes wie einen Conti, Falken, etc. drauf machen. Schöner sehen aber doch klassische Reifen aus; der BF Goodrich und der Maxxis passen sicherlich ganz gut zum Mustang. Ich überlege mir das mal...
Gruss
Harald
Bei den Reifen kann man natürlich etwas modernes wie einen Conti, Falken, etc. drauf machen. Schöner sehen aber doch klassische Reifen aus; der BF Goodrich und der Maxxis passen sicherlich ganz gut zum Mustang. Ich überlege mir das mal...
Gruss
Harald
mit 40 mph in die Kurve? Was für eine? 90° Abzweigung von der Haupt auf ne Nebenstraße? Ich hab die hier so verspotteten Googyear drauf und kann mich nicht beklagen. Was das Fahrwerk bringt machen die locker mit. Wenn man von fast von der Straße fliegt weil der Gummi zu hart ist, kann man seinen Fahrstiel anpassen. Wie Heiner ja schon sagte.
Zum Spureinstellen brauch man ein Stück Kreide und nen Zollstock, was gibt es da im Forum noch zu lesen? Ein passender Schlüssel ist euch hilfreich wenn man nicht mit den Zähnen an die Mutter will. Eigentlich ist es Egal was man am Fahrwerk macht, Spur sollte man immer überprüfen, da selbst wenn man die gleichen Teile zurückbaut in der Regel eine Abweichung da ist.
Leute wenn was Quitscht dann beherzigt den Rat meiner Mutter: Einfach etwas Öl auf die Bremsscheibe
(ist wirklich passiert, bitte tut das nicht, ich sprche mich von jeglicher Verantwortung frei fals ihr es doch tut)
Zum Spureinstellen brauch man ein Stück Kreide und nen Zollstock, was gibt es da im Forum noch zu lesen? Ein passender Schlüssel ist euch hilfreich wenn man nicht mit den Zähnen an die Mutter will. Eigentlich ist es Egal was man am Fahrwerk macht, Spur sollte man immer überprüfen, da selbst wenn man die gleichen Teile zurückbaut in der Regel eine Abweichung da ist.
Leute wenn was Quitscht dann beherzigt den Rat meiner Mutter: Einfach etwas Öl auf die Bremsscheibe

Viele Grüße
Peter
Peter
-
... so lange bis einer heult halt...
(weil das teure und liebevoll restaurierte Stück in Millisekunden in einen Klumpen Matsch verwandelt wird)
(weil das teure und liebevoll restaurierte Stück in Millisekunden in einen Klumpen Matsch verwandelt wird)