Mustang quietscht....
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Mustang quietscht....
Hallo Experten,
bei meinen letzten Ausfahrten in 2014 habe ich gemerkt, dass die vorderen Reifen meines 66er Mustang Coupe's beim Kurvenfahren quietschen, obwohl ich die Kurve ganz langsam gefahren bin;-) Ich gehe mal davon aus, dass die Spur nicht mehr ganz richtig eingestellt ist. Meine Frage ist: Kann dies die Ursache dafür sein? Die Werte für die Spureinstellungen habe ich mir hier bereits aus dem Forum geholt. Meine Reifen "Cooper Cobra" sind noch relativ neuwertig, es lässt sich aber nimmer feststellen wann die produziert wurden. Vielleicht sollte ich die mal ersetzen? Jedenfalls muss ich mein Auto erstmal aus dem Winterschlaf erwecken...
Gruss
Harald
bei meinen letzten Ausfahrten in 2014 habe ich gemerkt, dass die vorderen Reifen meines 66er Mustang Coupe's beim Kurvenfahren quietschen, obwohl ich die Kurve ganz langsam gefahren bin;-) Ich gehe mal davon aus, dass die Spur nicht mehr ganz richtig eingestellt ist. Meine Frage ist: Kann dies die Ursache dafür sein? Die Werte für die Spureinstellungen habe ich mir hier bereits aus dem Forum geholt. Meine Reifen "Cooper Cobra" sind noch relativ neuwertig, es lässt sich aber nimmer feststellen wann die produziert wurden. Vielleicht sollte ich die mal ersetzen? Jedenfalls muss ich mein Auto erstmal aus dem Winterschlaf erwecken...
Gruss
Harald
- 67GTA
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Re: Mustang quietscht....
Eine verstellte Spur kann die Ursache dafür sein, ja.
Dann müsste sie aber ziemlich deutlich verstellt sein weil zB nach Bordsteinkontakt o.ä. eine Spurstange krumm ist.
Da Du Cooper Cobra drauf hast und die ja unter die Kategorie "Holzreifen" fallen müsstest Du in jeder Kurve eigentlich eine Sägemehlspuhr ziehen

Dann müsste sie aber ziemlich deutlich verstellt sein weil zB nach Bordsteinkontakt o.ä. eine Spurstange krumm ist.
Da Du Cooper Cobra drauf hast und die ja unter die Kategorie "Holzreifen" fallen müsstest Du in jeder Kurve eigentlich eine Sägemehlspuhr ziehen

Gruß
Axel
Axel
- lordperth
- Fuhrpark: Volvo V 70II Bj 2001
Mustang 302cui Coupé BJ 1968 C4 Automatik
Volvo V70II Bj 2003
Golf 7 Bj 2014...
Servus,
das ist interessant, weil bei mir ebenfalls bei Kurvenfahrten ab ca. 40 Meilen die Reifen stark quietschen...
Michael
das ist interessant, weil bei mir ebenfalls bei Kurvenfahrten ab ca. 40 Meilen die Reifen stark quietschen...
Michael
Grüße,
Michael
Michael
- Krischen
- Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier
Meiner quietscht auch...z.B. in Serpentinen beim Rausbeschleunigen ganz dolle hinten
Christian

Christian
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hallo zusammen,
wenn die Reifen in der Kurve Quietschen, dann liegt es in den meisten Fällen an den Reifen selbt - einfach Schrott - vor allem die Cooper.
Ein guter, moderner Reifen quietscht so gut wie gar nicht - egal wie verstellt die Spur ist.
Lass bitte die Spur vermessen - oder mache es selbst - Werte und Anleitung hier im Forum.
Und bitte kaufe gescheite Reifen - die meisten Ami weiße Schrift Reifen sind einfach nur SCHROTT.
mfg
Michael
wenn die Reifen in der Kurve Quietschen, dann liegt es in den meisten Fällen an den Reifen selbt - einfach Schrott - vor allem die Cooper.
Ein guter, moderner Reifen quietscht so gut wie gar nicht - egal wie verstellt die Spur ist.
Lass bitte die Spur vermessen - oder mache es selbst - Werte und Anleitung hier im Forum.
Und bitte kaufe gescheite Reifen - die meisten Ami weiße Schrift Reifen sind einfach nur SCHROTT.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Schwendi
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er Mercury Cougar
Das sind doch Ami-Schlitten...und jeder der schon mal einen Ami Film gesehen hat weiß doch dass dort die Autos immer und überall quietschen...sogar auf Schotter
sorry für Off-Topic

sorry für Off-Topic
VG
Christoph
Christoph
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Hi Harald,
genau das von dir beschriebene Phänomen hatte ich vor Jahren auch.
Grund waren völlig ausgeschlagene Fahrwerkskomponenten an der VA und daraus resultierende vestellte Geometrie.
genau das von dir beschriebene Phänomen hatte ich vor Jahren auch.
Grund waren völlig ausgeschlagene Fahrwerkskomponenten an der VA und daraus resultierende vestellte Geometrie.
LG
Mario

Mario

Danke für die Antworten! Also, die Vorderachse ist eigentlich soweit neu und die Gelenke sind auch okay, aber es wurde aber vor kurzem mal der Querlenker links getauscht. Das könnte auch die verstellte Spur erklären. Ich werde mal die Spur vermessen lassen und mir wohl andere Reifen kaufen. Die mit weisser Schrift sehen für einen alten Mustang schon schön aus, aber sind leider kaum verfügbar; es gäbe noch die Bridgestone, ansonsten eben moderne Reifen in Grösse 215/60 R15. Habt ihr einen Tipp? Ich schaue mal das Forum durch. Klar, Sicherheit ist natürlich wichtiger als Schönheit;-))
Gruss Harald
Gruss Harald
- Alfa105
- Fuhrpark: italoamerikanisch ;)
Ich habe mir letzten Herbst die Conti-Sportcontact (in 225/60/15) geholt. Vom Profil her sehen die auch nicht "zu modern" aus. Einfach auf den White-Letter-Quatsch verzichten.
Kein Vergleich zu den "Holzreifen", die ich während der Resto und für die ersten Meter Probefahrt montiert hatte...
Mit etwas über 100 Euro eine aus meiner Sicht überschaubare, aber absolut sinnvolle Investition...und Geräusch machen die nur noch, wenn ich es will
Gruß
Peter
Kein Vergleich zu den "Holzreifen", die ich während der Resto und für die ersten Meter Probefahrt montiert hatte...
Mit etwas über 100 Euro eine aus meiner Sicht überschaubare, aber absolut sinnvolle Investition...und Geräusch machen die nur noch, wenn ich es will

Gruß
Peter

It's only Rock'n Roll!!
- 67GTA
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Der obere oder der untere QL?
Wenn der obere getauscht wurde sind vielleicht die shims vertauscht/ weggelassen worden.
Das wäre eine Erklärung für die geänderte Geometrie.
Was die Reifen angeht.....ich persönlich bin mit den FALKEN sehr zufrieden......die quietschen auch nicht
Wenn der obere getauscht wurde sind vielleicht die shims vertauscht/ weggelassen worden.
Das wäre eine Erklärung für die geänderte Geometrie.
Was die Reifen angeht.....ich persönlich bin mit den FALKEN sehr zufrieden......die quietschen auch nicht

Gruß
Axel
Axel