68er Shelby Drop -> Nachlauf shimmen...?

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tody
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Re: 68er Shelby Drop -> Nachlauf shimmen...?

Beitrag von tody »

Atze45 hat geschrieben:Kann es sein, dass die Mustang ab 67 bereits den Shelby drop ab Werk hatten ?
Ich bilde mir ein das vor Kurzem irgendwo gelesen zu haben.
Wenn dem tatsächlich so ist, würde man den drop doppelt machen und würde dieses Problem mit dem Gewindeende möglicherweise erklären.
ist ein internetgerücht, dass sich hartnäckig hält. wird im maverick-forum auch immer wieder nachgefragt. ist aber nichts dran!
Gruß,
Thomas
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teeworks
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Re: 68er Shelby Drop -> Nachlauf shimmen...?

Beitrag von teeworks »

Hi zusammen,

Gestern Probefahrt mit 1,5° Nachlauf - viel zu wenig bei den 225er Radialreifen! ...quasi keine Selbstrückstellung.


Werd am Wochenende mal Shims reinpacken und wieder testen...


LG
der Flo
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Alternator
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Re: 68er Shelby Drop -> Nachlauf shimmen...?

Beitrag von Alternator »

Hallo Flo,

berichte bitte wenn Du fertig bist. Wieviel mm Shim du für die 2.5 Grad bzw. 3 Grad Nachlauf gebrauchst hast :)

Grüße David
Beste Grüße David
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Re: 68er Shelby Drop -> Nachlauf shimmen...?

Beitrag von Alternator »

Hallo Flo,

Ich hole das hier nochmal hoch ;) hast Du ein Ergebnis erzielt?
Beste Grüße David
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teeworks
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Re: 68er Shelby Drop -> Nachlauf shimmen...?

Beitrag von teeworks »

Hi all,

Hab jetzt leider noch keine shims reingemacht weil ich erstmal noch testen wollte wie sich alles ohne shimming verhält. So schlecht nicht, stellt doch einigermaßen gut zurück mit 1,5° aber wenn ich demnächst noch meine neuen Strutrod bushings von GlobalWest einbaue (die wesentlich länger sind als die originalen und somit die strutrod wieder nach hinten schieben...) muss ich auf jeden Fall was machen.

Ich berichte wieder, versprochen! :)


LG
der Flo
mazola01
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Re: 68er Shelby Drop -> Nachlauf shimmen...?

Beitrag von mazola01 »

Hi,

Gutes neues Jahr euch allen.

Ich werde morgen den shelby drop an meinem 68er machen.
Verstehe ich das richt: ich lege unter den oberen Querlenker , am vorderen gewindebolzen eine schiebe?

Gruß steffen
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Re: 68er Shelby Drop -> Nachlauf shimmen...?

Beitrag von 67aquablue »

tody hat geschrieben:
Atze45 hat geschrieben:Kann es sein, dass die Mustang ab 67 bereits den Shelby drop ab Werk hatten ?
Ich bilde mir ein das vor Kurzem irgendwo gelesen zu haben.
Wenn dem tatsächlich so ist, würde man den drop doppelt machen und würde dieses Problem mit dem Gewindeende möglicherweise erklären.
ist ein internetgerücht, dass sich hartnäckig hält. wird im maverick-forum auch immer wieder nachgefragt. ist aber nichts dran!
Echt nur ein Gerücht?

"For 1967 Ford has revised the Mustang`s front suspension somewhat in the manner of Shelby`s eralier GT-350 mods: the pivot point of the upper A-arm has been lowered for a higher roll center.
In plain talk this means less roll understeer."

Mustang, Barracuda & Camaro Road Test Road & Track March 1967
Road & Track on Mustang Brookland Books 1986 Seite 41
Gruß

Frank

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67aquablue
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Re: 68er Shelby Drop -> Nachlauf shimmen...?

Beitrag von 67aquablue »

Randy Leffingwell schreibt in seinem Buch "Mustang Fourty Years" auf Seite 132, dass Shelby Modifikationen noch für den 66èr Jahrgang zu übernehmen, zu kostspielig geworden wäre, sich die größte Überraschung daher bei den 67èrn hinter den fetteren Reifen verbirgt - die auf der Idee von Shelby Werksfahrer Ken Miles basierte tiefere Anordnung des oberen Querlenkers.........

Wer lesen kann, ist manchmal im Vorteil, was auch für historische Quellen gilt.......
Gerücht? Würde eher sagen: Ford has better ideas!
Auch wenn es in diesem Fall bedeutet, den guten Caroll erst mal machen zu lassen......
Dateianhänge
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Gruß

Frank

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CandyAppleGT
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Re: 68er Shelby Drop -> Nachlauf shimmen...?

Beitrag von CandyAppleGT »

mazola01 hat geschrieben:Hi,

Gutes neues Jahr euch allen.

Ich werde morgen den shelby drop an meinem 68er machen.
Verstehe ich das richt: ich lege unter den oberen Querlenker , am vorderen gewindebolzen eine schiebe?

Gruß steffen
Ja, falls du shims verbauen musst, dann am vorderen Bolzen des oberen Querlenkers. Dadurch kommt der obere Querlenker zurück, und du erreichst die gewünschte Stabilität durch den Nachlauf. Damit dein Pferdchen nicht jeder Spurrille nachläuft ;)

LG,

Daniel
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