3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

clemente
Beiträge: 578
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 14:01

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von clemente »

Hi Felix,

schau ich hab es so gemacht. Blech abgewinkelt. Eingeflext, gebogen, wieder zusammengeschweisst und mit Nieten fixiert...

Bild

Bei mir war der Halter halt schon ab..

LG
clemens
Benutzeravatar
Gerold
Beiträge: 1169
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von Gerold »

das ist ein 2 Komponentenkleber, den gibt's z.B. bei Amazon.
Löcher zum vernieten würde ich auf jeden Fall bohren
Gruß, Gerold der aus Bad Laasphe

Mitglied im
Bild

San Jose, California
Hardtop
289 ci 2V V8 200 hp
6R07C127191
.............................. Bild
Stromausfall in der Garage, hab mich mal mit meiner Familie unterhalten, scheinen nette Leute zu sein!
clemente
Beiträge: 578
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 14:01

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von clemente »

... dann natürlich noch das passende Loch bohren zur richtigen positionierung am Kotflügel....


@Gerold: Is mein päckchen mal angekommen?... Sorry Offtopic :oops:

LG
clemens
Benutzeravatar
Gerold
Beiträge: 1169
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von Gerold »

clemente hat geschrieben:...


@Gerold: Is mein päckchen mal angekommen?... Sorry Offtopic :oops:

LG
clemens
Offtopic: ja klar, alles bestens :) Danke nochmals, war lecker ;)
Gruß, Gerold der aus Bad Laasphe

Mitglied im
Bild

San Jose, California
Hardtop
289 ci 2V V8 200 hp
6R07C127191
.............................. Bild
Stromausfall in der Garage, hab mich mal mit meiner Familie unterhalten, scheinen nette Leute zu sein!
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von 66CON »

Ihr zerstört mein thread :mrgreen:
Ich muss mal Ralf Fragen.

Wo kommt die Feder vom Topf dran? Hab eben eine Explosionszeichnung gefunden aber bin jetzt unterwegs.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
Gerold
Beiträge: 1169
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von Gerold »

66CON hat geschrieben:
Überlege momentan noch wie die Feder eingeharkt wurde? Was habt ihr mit den ausgerissenen Haltern gemacht?
Der Dateianhang IMG_7631.JPG existiert nicht mehr.
guckst du ;)
Dateianhänge
IMG_0617.jpg
IMG_0617.jpg (88.95 KiB) 2250 mal betrachtet
Gruß, Gerold der aus Bad Laasphe

Mitglied im
Bild

San Jose, California
Hardtop
289 ci 2V V8 200 hp
6R07C127191
.............................. Bild
Stromausfall in der Garage, hab mich mal mit meiner Familie unterhalten, scheinen nette Leute zu sein!
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von 66CON »

Habs eingehakt! Danke

Auto steht jetzt auch wieder im Keller. Hab heute den Innenraum sauber gemacht und wieder abgedeckt. Wie mache ich am besten weiter? Vielleicht erst das Heck montieren. Dann muss ich vorne nochmal wegen der Lenkung schauen und dann das Getriebe an den Motor damit der auch rein kann.
Dateianhänge
IMG_7777.JPG
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von 66CON »

Heute das Heck versucht zu montieren. Zwei Schritte vor und drei zurück. Spaltmaße mache ich später. Leider fehlen mir einige Teile und das Valance passt nicht. Mist.
Dateianhänge
So sah es bei Feierabend aus
So sah es bei Feierabend aus
Schritt für Schritt
Schritt für Schritt
Weiß einer wo die kleinen Schrauben bei der Kofferraumklappe hinkommen? Mit fehlt glaube ich auch das Gegenstück beim Schloss.
Weiß einer wo die kleinen Schrauben bei der Kofferraumklappe hinkommen? Mit fehlt glaube ich auch das Gegenstück beim Schloss.
Gib es bei den Chromteilen außen ein oben und unten oder sind die Symmetrisch?
Gib es bei den Chromteilen außen ein oben und unten oder sind die Symmetrisch?
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
poochie
Beiträge: 752
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:50
Fuhrpark: Mustang Coupe 1965 289cui C4
Chevy Camaro 1969 350cui M20

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von poochie »

Dei dem chromgehäuse für die Lampen gibt es ein oben und unten. Ich hatte eine Seite falsch montiert daher weiß ich das. Welche jetzt wo ist kann ich nicht sagen eine Top Markierung hab ich nicht gefunden.
Gruß Christian

65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

Bild
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von 66CON »

Danke. Ich habe nur gemerkt, dass bei einer Seite das rote Glas locker war. Vermutlich ist die Seite dann falsch herum.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“