Unterschied zwischen 67 und 66 Persenning (Convertible Boot)

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8911
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Unterschied zwischen 67 und 66 Persenning (Convertible B

Beitrag von sally67 »

Hi Christian,
Danke für die Infos :).Meine Sally ist am 2.3.67 in San Jose vom Band gelaufen. Mal sehen was ich für Teile verbaut habe.
Ist vielleicht auch abhängig in welchem Werk die Ponys zusammengepfrimelt wurden :mrgreen: Ich habe auf jeden Fall noch ein Wischwasserbeutel,passt also auch nicht so zum Datum.
Ich denke auch das die alten Teile aus 66 noch so lange eingebaut wurden, bis diese aufgebraucht waren.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Brittany Blue 67
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 00:00
Clubmitglied: Nein

Re: Unterschied zwischen 67 und 66 Persenning (Convertible B

Beitrag von Brittany Blue 67 »

HomerJay hat geschrieben:
Brittany Blue 67 hat geschrieben:
HomerJay hat geschrieben:Ab wann kann man denn davon ausgehen KEINEN early 67er mehr zu haben? Meiner ist 04JAN67 gebaut.
Hallo Homer,

man kann die Early 67 Modelle an folgenden Dingen erkennen:

- Wischwasserbehälter = Urinbeutel wurde bis einschl. 02/67 verbaut. Spricht aber nicht eindeutig für einer Early 67
- Endstücke für Türdichtung hinten mit anderem Lochbild und anderer Form
siehe http://rsb-parts.de/modell_1967_dichtun ... iste2.html
- gegossene Türscharniere wie beim 66er (Late 67 hat aus Blech umgeformte Scharniere)
- Kühlerfrontblech mit weniger Lüftungsschlitze für die Batterie
siehe http://www.concoursmustang.com/forum/in ... pic=5026.0
-Einteilige Lenkwelle wie beim 66er (Lenkwelle besteht beim Late 67 aus 2 Teilen)
Manche Amis sagen es wären die ersten 50.000 St. also bis zur Rahmennummer z.B. 7R03A150000 und andere sagen alle 67 Stangs die in 66 gebaut wurden.
Ich kann das alles nicht glauben !!! ich denke hier wurde von Ford was schleichend geändert, was mich schon Fehlbestellungen gekostet hat (Endstücke für Türdichtung). Schau doch einfach mal Dein Kühlerfrontblech an und zähle mal die Lüftungsschlitze durch bzw. vergleiche mal Deine Endstücke für die Türdichtung mit den auf der von mir angegeben Hompage vom RSB.
Ford hat in 67 einiges geändert z.B. die späten 67 haben teilweise Teile vom 68er.

Beste Grüße

Christian
Danke Christian, dann werde ich mal sehen, was genau ich da habe. ;)
Homer,

hier kannst du noch Deine Lenksäule identifizieren
www.stangerssite.com/steeringboxtagdecoder.html
Lange oder kurze Welle ?
Vielleicht sehen wir uns mal auf einem Mustang-Treffen oder Ami-Treffen und können persönlich bei einem Bier darüber Fachsimpeln.

Gruß

Christian
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4933
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Unterschied zwischen 67 und 66 Persenning (Convertible B

Beitrag von HomerJay »

Hi Christian,

Können wir gerne bei einem Treffen mal machen.
Meiner scheint ein early zu sein. Frame Nr 400xx und die ovalen Löcher vor der Batterie.
Aber ich werde nochmal genau nachforschen.
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“