Danke für die Infos

Ist vielleicht auch abhängig in welchem Werk die Ponys zusammengepfrimelt wurden

Ich denke auch das die alten Teile aus 66 noch so lange eingebaut wurden, bis diese aufgebraucht waren.
Gruß und
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Homer,HomerJay hat geschrieben:Danke Christian, dann werde ich mal sehen, was genau ich da habe.Brittany Blue 67 hat geschrieben:Hallo Homer,HomerJay hat geschrieben:Ab wann kann man denn davon ausgehen KEINEN early 67er mehr zu haben? Meiner ist 04JAN67 gebaut.
man kann die Early 67 Modelle an folgenden Dingen erkennen:
- Wischwasserbehälter = Urinbeutel wurde bis einschl. 02/67 verbaut. Spricht aber nicht eindeutig für einer Early 67
- Endstücke für Türdichtung hinten mit anderem Lochbild und anderer Form
siehe http://rsb-parts.de/modell_1967_dichtun ... iste2.html
- gegossene Türscharniere wie beim 66er (Late 67 hat aus Blech umgeformte Scharniere)
- Kühlerfrontblech mit weniger Lüftungsschlitze für die Batterie
siehe http://www.concoursmustang.com/forum/in ... pic=5026.0
-Einteilige Lenkwelle wie beim 66er (Lenkwelle besteht beim Late 67 aus 2 Teilen)
Manche Amis sagen es wären die ersten 50.000 St. also bis zur Rahmennummer z.B. 7R03A150000 und andere sagen alle 67 Stangs die in 66 gebaut wurden.
Ich kann das alles nicht glauben !!! ich denke hier wurde von Ford was schleichend geändert, was mich schon Fehlbestellungen gekostet hat (Endstücke für Türdichtung). Schau doch einfach mal Dein Kühlerfrontblech an und zähle mal die Lüftungsschlitze durch bzw. vergleiche mal Deine Endstücke für die Türdichtung mit den auf der von mir angegeben Hompage vom RSB.
Ford hat in 67 einiges geändert z.B. die späten 67 haben teilweise Teile vom 68er.
Beste Grüße
Christian