Unterschied zwischen 67 und 66 Persenning (Convertible Boot)
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Sa 24. Aug 2013, 00:00
- Clubmitglied: Nein
Unterschied zwischen 67 und 66 Persenning (Convertible Boot)
Hallo Insider,
ich bin ein Besitzer eines 67 Mustang Convertible. Das Fahrzeug wurde am11.11.66 in Milpitas (San Jose) zusammengenagelt.
Hier handelt es sich um einen Early 67.
Ich würde gerne von Euch wissen woran man eine 66/67 Persenning unterscheiden kann bzw. was für eine Persenning auf meinem Fahrzeug verbaut wurde.
Anbei ein Bild von der Knopfleiste meines Fahrzeuges. Ich denke der Unterschied zwischen 67 und 66 ist die Anordnung der Druckknöpfe.
67= Die knöpfe sind mittig angeordnet. 66= Die Knöpfe sind außer der Mitte angeordnet.
Könnte ich da richtig liegen?
Vielen Dank im Voraus
ich bin ein Besitzer eines 67 Mustang Convertible. Das Fahrzeug wurde am11.11.66 in Milpitas (San Jose) zusammengenagelt.
Hier handelt es sich um einen Early 67.
Ich würde gerne von Euch wissen woran man eine 66/67 Persenning unterscheiden kann bzw. was für eine Persenning auf meinem Fahrzeug verbaut wurde.
Anbei ein Bild von der Knopfleiste meines Fahrzeuges. Ich denke der Unterschied zwischen 67 und 66 ist die Anordnung der Druckknöpfe.
67= Die knöpfe sind mittig angeordnet. 66= Die Knöpfe sind außer der Mitte angeordnet.
Könnte ich da richtig liegen?
Vielen Dank im Voraus
- sally67
- Beiträge: 8906
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Unterschied zwischen 67 und 66 Persenning (Convertible B
Hi Christian,
ich verstehe deine Frage nicht ganz. Meinst du den einen Druckknopf der nicht in der Mitte ist. Das liegt vielleicht daran das dort die Chromleisten zusammen gefügt sind.
Ich weiss allerdings nicht ob es bei den early und late Modellen da Unterschiede gegeben hat. Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Oder gab es später Chromleisten die aus einem Stück waren und man den Druckknopf in die Mitte platzieren konnte?
Gruß und
ich verstehe deine Frage nicht ganz. Meinst du den einen Druckknopf der nicht in der Mitte ist. Das liegt vielleicht daran das dort die Chromleisten zusammen gefügt sind.
Ich weiss allerdings nicht ob es bei den early und late Modellen da Unterschiede gegeben hat. Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Oder gab es später Chromleisten die aus einem Stück waren und man den Druckknopf in die Mitte platzieren konnte?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


- Red Convertible
- Beiträge: 3656
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: Unterschied zwischen 67 und 66 Persenning (Convertible B
Hi Christian,
kann es sein, das deine Zierleiste 2-Teilig ist?
Bei meinem 66'er Convertible ist die Zierleiste 3-Teilig, bestehend aus einem langen Mittelteil und den linken und rechten Bögen, die bis kurz vor die hinteren Dreiecksfenster gehen.
kann es sein, das deine Zierleiste 2-Teilig ist?
Bei meinem 66'er Convertible ist die Zierleiste 3-Teilig, bestehend aus einem langen Mittelteil und den linken und rechten Bögen, die bis kurz vor die hinteren Dreiecksfenster gehen.
LG
Mario

Mario

-
- Beiträge: 17
- Registriert: Sa 24. Aug 2013, 00:00
- Clubmitglied: Nein
Re: Unterschied zwischen 67 und 66 Persenning (Convertible B
Hallo Insider,
die Anordnung der Druckknöpfe sind zwischen den 66 und den 67 Modellen unterschiedlich.
Ich möchte eigentlich wissen was für eine Persenning mein Fahrzeug benötigt, da ich einen Early 67 habe und hier einiges von 66 verbaut wurde .
Persenning von 66 oder 67 ?
Vielen Dank im Voraus
die Anordnung der Druckknöpfe sind zwischen den 66 und den 67 Modellen unterschiedlich.
Ich möchte eigentlich wissen was für eine Persenning mein Fahrzeug benötigt, da ich einen Early 67 habe und hier einiges von 66 verbaut wurde .
Persenning von 66 oder 67 ?
Vielen Dank im Voraus
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Sa 24. Aug 2013, 00:00
- Clubmitglied: Nein
Re: Unterschied zwischen 67 und 66 Persenning (Convertible B
Ja, meine Zierleise ist nur 2-TeiligRed Convertible hat geschrieben:Hi Christian,
kann es sein, das deine Zierleiste 2-Teilig ist?
Bei meinem 66'er Convertible ist die Zierleiste 3-Teilig, bestehend aus einem langen Mittelteil und den linken und rechten Bögen, die bis kurz vor die hinteren Dreiecksfenster gehen.
- HomerJay
- Beiträge: 4933
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Unterschied zwischen 67 und 66 Persenning (Convertible B
Ab wann kann man denn davon ausgehen KEINEN early 67er mehr zu haben? Meiner ist 04JAN67 gebaut.
Cheers Homer
Re: Unterschied zwischen 67 und 66 Persenning (Convertible B
Christian
du brauchst die vom 67er Modell.
Die early 67 wurden, so glaube ich mich zu erinnern, ab August 66 gebaut.
Gibt aber auch Lektüre darüber und einige im Forum, welche es bestimmt auf den Tag genau wissen.
du brauchst die vom 67er Modell.
Die early 67 wurden, so glaube ich mich zu erinnern, ab August 66 gebaut.
Gibt aber auch Lektüre darüber und einige im Forum, welche es bestimmt auf den Tag genau wissen.

Re: Unterschied zwischen 67 und 66 Persenning (Convertible B
Hi,
Meiner ist für den 14. März 1967 geplant gewesen, dann am 28. März 1967 vom Band gelaufen und hat die Merkmale eines frühen 67ers.
Bei manchen Teileanbietern werden je nach System unterschiedliche Stichzeiten angegeben. Manchmal Februrar 67, manchmal April 67.
Grüße
Jarek
Meiner ist für den 14. März 1967 geplant gewesen, dann am 28. März 1967 vom Band gelaufen und hat die Merkmale eines frühen 67ers.
Bei manchen Teileanbietern werden je nach System unterschiedliche Stichzeiten angegeben. Manchmal Februrar 67, manchmal April 67.
Grüße
Jarek
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Sa 24. Aug 2013, 00:00
- Clubmitglied: Nein
Re: Unterschied zwischen 67 und 66 Persenning (Convertible B
Hallo Homer,HomerJay hat geschrieben:Ab wann kann man denn davon ausgehen KEINEN early 67er mehr zu haben? Meiner ist 04JAN67 gebaut.
man kann die Early 67 Modelle an folgenden Dingen erkennen:
- Wischwasserbehälter = Urinbeutel wurde bis einschl. 02/67 verbaut. Spricht aber nicht eindeutig für einer Early 67
- Endstücke für Türdichtung hinten mit anderem Lochbild und anderer Form
siehe http://rsb-parts.de/modell_1967_dichtun ... iste2.html
- gegossene Türscharniere wie beim 66er (Late 67 hat aus Blech umgeformte Scharniere)
- Kühlerfrontblech mit weniger Lüftungsschlitze für die Batterie
siehe www.concoursmustang.com/forum/index.php?topic=5026.0
-Einteilige Lenkwelle wie beim 66er (Lenkwelle besteht beim Late 67 aus 2 Teilen)
Manche Amis sagen es wären die ersten 50.000 St. also bis zur Rahmennummer z.B. 7R03A150000 und andere sagen alle 67 Stangs die in 66 gebaut wurden.
Ich kann das alles nicht glauben !!! ich denke hier wurde von Ford was schleichend geändert, was mich schon Fehlbestellungen gekostet hat (Endstücke für Türdichtung). Schau doch einfach mal Dein Kühlerfrontblech an und zähle mal die Lüftungsschlitze durch bzw. vergleiche mal Deine Endstücke für die Türdichtung mit den auf der von mir angegeben Hompage vom RSB.
Ford hat in 67 einiges geändert z.B. die späten 67 haben teilweise Teile vom 68er.
Beste Grüße
Christian
- HomerJay
- Beiträge: 4933
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Unterschied zwischen 67 und 66 Persenning (Convertible B
Danke Christian, dann werde ich mal sehen, was genau ich da habe.Brittany Blue 67 hat geschrieben:Hallo Homer,HomerJay hat geschrieben:Ab wann kann man denn davon ausgehen KEINEN early 67er mehr zu haben? Meiner ist 04JAN67 gebaut.
man kann die Early 67 Modelle an folgenden Dingen erkennen:
- Wischwasserbehälter = Urinbeutel wurde bis einschl. 02/67 verbaut. Spricht aber nicht eindeutig für einer Early 67
- Endstücke für Türdichtung hinten mit anderem Lochbild und anderer Form
siehe http://rsb-parts.de/modell_1967_dichtun ... iste2.html
- gegossene Türscharniere wie beim 66er (Late 67 hat aus Blech umgeformte Scharniere)
- Kühlerfrontblech mit weniger Lüftungsschlitze für die Batterie
siehe http://www.concoursmustang.com/forum/in ... pic=5026.0
-Einteilige Lenkwelle wie beim 66er (Lenkwelle besteht beim Late 67 aus 2 Teilen)
Manche Amis sagen es wären die ersten 50.000 St. also bis zur Rahmennummer z.B. 7R03A150000 und andere sagen alle 67 Stangs die in 66 gebaut wurden.
Ich kann das alles nicht glauben !!! ich denke hier wurde von Ford was schleichend geändert, was mich schon Fehlbestellungen gekostet hat (Endstücke für Türdichtung). Schau doch einfach mal Dein Kühlerfrontblech an und zähle mal die Lüftungsschlitze durch bzw. vergleiche mal Deine Endstücke für die Türdichtung mit den auf der von mir angegeben Hompage vom RSB.
Ford hat in 67 einiges geändert z.B. die späten 67 haben teilweise Teile vom 68er.
Beste Grüße
Christian

Cheers Homer