Erfahrungsbericht Fortsetzung:
Mehrere Monate stand der Wagen bei Ari wegen der "Reklamation".
Ende April dann gutes Wetter in Aussicht, also E-Mail an Ari, ich möchte meinen Wagen gerne in 5 Tagen abholen. Antwort: "Ungünstig, brauche noch 2 Wochen".
Letztendlich hatte Ari noch gar nicht angefangen, sich um die Mängel zu kümmern.
Wie auch immer:
Ende April war mein Pony fertig, rund 1200 Euro für Überholung der Servopumpe, Erneuerung einer Dichtung und Achsvermessung, wobei alleine die Achsvermessung und Spureinstellung ca 380 Euro kostete.
Die reine Achsvermessung der Spur ist wohl kein Problem, der Sturz sehr schwierig. Einstellung erfolgt über einlage von Abstandsplättchen:
Plättchen rein, Auto von der Bühne, messen....mist, paßt nicht, also Auto rauf auf die Bühne, Plättchen rein (oder raus), Auto runter, messen, wieder rauf und so weiter, hat 8 Std. gedauert.
Fazit beim Abholen: das Schätzchen läuft schön geradeaus, und der Motor ist ein Traum.
Weiter:
Stellplatz gefunden in Recke bei einem total klasse Typen, der eine Restaurationswerkstatt hat und in einer Halle alte Autos lagert. Mein Traumauto steht da jetzt zwischen einem Rolls Roys Silver Shadow und einem Porsche 959 (?).
Ach so: Freitags Auto von Ari abgeholt, Samstags Überführung ins neue Bett nicht möglich, weil springt nicht an.
Der neue Wächter Stephan kam gleich mal rüber zu uns nach Hause und hat mal unter die Motorhaube gesehen: Batteriekontakte völlig gammelig, Fehlspannung.
Wurde schnell behoben, Überführung ins neue Zuhause mit Begleitservice.
Stephan hat dann gleich am nächsten Tag die Batterie und die entsprechenden Kontakte erneuert (für all die Kritiker: ich wußte, daß die Batterie schon etwas älter war). Die Halterung der Batterie wurde auch mal schnell neu lackiert.
Da steht mein Traumauto jetzt: schöner denn je ( ja Alex, ich putze und poliere wie ein Trunkener ), umgeben von weiteren alten Schönheiten, umsorgt von einem Meister der Restauration und wunderschön.
Ich liebe diese Karre, habe in den letzten Wochen 2 ganz geile Treffen besucht und immer wenn ich unterwegs bin finde ich unglaublich viele Menschen, die mich beglückwünschen und ganz offen ihren Neid bekunden.
Natürlich habe ich in den letzten Monaten viel über Mustangs gelesen und gelernt. Die Frage "habe ich das richtige Pony gekauft ?" kann ich ganz klar beantworten: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich habe den geilsten Mustang, ich habe den Traumwagen !!!!!!!!!
Natürlich ist noch was zu tun:
Vorgestern ist er immer abgesoffen, starten nur mit Vollgas, Standgas geht nicht.
Gerade SMS von Stephan bekommen: "dein Schatz ist wieder einsatzbereit"
Vergaser nüberholt, Benzinfilter eingebaut, Benzinrückschlagventil eingabaut, das ausgehängte hintere Dreieckfenster rechts wieder eingehängt, 130 €.
Einige Dinge stehen noch an:
Die hinteren Dämpfer sind hin, da kommen noch Highjacker rein (vielleicht auch andere Dämpfer, egal).
Spurverbreiterung muß noch her (aber nur moderat, soll ja kein Proll-Wagen werden )
Die Heizung verliert im Kühlbetrieb Flüssigkeit in den Beifahrerfußraum, wird noch behoben.
Der Unterboden ist mit ca 1000 Litern Unterbodenschutz versiegelt, da folgt noch ein Eis-Strahlen, dann Lackierung in Wagenfarbe.
( alles natürlich gemächlich, immer mit der Ruhe )
Fazit:
Die Grundsubstanz meines Pferdchens ist sehr gut, wurde mir mehrmals bestätigt, ein paar Dinge konnte ich mittlerweile aufgrund nachgelesener Kenntnisse selbst prüfen. Allein die Auspuffanlage bringt mir bei jeder Fahrt mehrere Orgasmen, großer neuer Alu-Kühler ist schon drin.
Die Ausgaben der letzten Monate hätte ich günstiger haben können, für einen Laien und Anfänger ist es allerdings schwer den richtigen Menschen für eine Reparatur/Restauration zu finden.
Würde ich noch einmal zu Ari gehen ? Nein, auf keinen Fall.
Würde ich dieses Auto wieder kaufen ? Mit Sicherheit jaaaaaaaaaaaaa.
Werde ich noch investieren ? Na logo, Steuerrückzahlung steht an
Der Kauf war sehr sehr gut, danke Alex, daß ich deinen Schatz haben darf, ich liebe dieses Pony, würde es am liebsten jeden Abend mit ins Bett nehmen.
Toll ist:
Der Mensch, wo mein Mustang jetzt untersteht (in einer Halle mit mehreren Oldtimern, trocken und sicher ) ist selbst Restauratot (für alles !!!!! ), Dekraprüfer und Oldtimergutachter.

))))))))))))))))))))
Das Leben ist schön, besonders mit meinem geilen Mustang.
In Liebe an alle Mustangbauer, Mustangverkäufer, Mustangrestaurateure, deren Nachbarn, deren Verwandte und Bekannte.
Und mit ganz lieben Grüßen an Alex von mir, Betty, meinen begeisterten Kindern und natürlich: von deinem glücklichen Pony !!!
Michel
veni, vidi ........ putavi non recte videre
(ich kam, sah ...... und dachte ich seh nicht richtig)