66er Convertible V8 mit 3 Gang Schalter für euch zu kaufen

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Dream 68
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Re: 66er Convertible V8 mit 3 Gang Schalter für euch zu kauf

Beitrag von Dream 68 »

Das der Michel die alten Kennzeichen zurück schicken wollte, konnten wir alle hier ein paar mal lesen.
Das erste mal vor 4 Monaten :shock: !
Gruß Lutz
Bild
Benutzeravatar
Michelman
Beiträge: 26
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 20:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66 Convertible
Chevrolet Tahoe (5,3 V8)
BMW R 1100 GS
Stihl Kettensäge

Re: 66er Convertible V8 mit 3 Gang Schalter für euch zu kauf

Beitrag von Michelman »

He hallo, zunächst schön, daß viele dazu eine Meinung abgeben, spricht für Interesse und mir hilft JEDER Kommentar, besonders für die Zukunft.

Ich wollte doch gar nicht meckern oder den Wagen schlecht machen, darum habe ich ja geschrieben "Erfahrungsbericht" !!!!!!

Ich wußte, daß einige Dinge gemacht werden mußten, Alex, das war nicht gegen dich gerichtet.
Die Sache mit dem Kennzeichen: ich hab´s verpennt, die irgendwo hingelegt, dann wurde was drauf gelegt, dann der Stapel von rechts nach links ..... die waren einfach völlig aus meinem Kopf raus.

Also:
Ich wollte nur mal darstellen, wie es heute so läuft, wenn man sich an eine Werkstatt wendet und vertrauensvoll und (wie ich) blauäugig ist.
Ja und was so manch ein "Gutachter" von sich gibt.

Der Gutachter sagte z.B. auch:
Das Dach ist aber nicht original, damals gab es doch wohl noch kein Vinyldach, soweit waren die in der Kunststoffherstellung ja noch lange nicht.
??????????? Klaro ? Ein offizieller Gutachter.

Ich habe natürlich sofort recherchiert: zumindest 1965 wurden bereits wahlweise Vinyldächer in unterschiedlichen Farben für die Coupes angeboten, also ???

Erfahrungsbericht:
Ich habe wieder einiges gelernt: Vertraue keiner Werkstatt und selbsternannte Gutachter haben nicht immer was auf der Pfanne.

Ich bereue an der ganzen Sache nur eins:
Ich habe den Wagen Ende August/Anfang September gekauft, wußte daß Reparaturen anstehen, hatte selbst noch keinen Stellplatz und habe von Schrauben nicht viel Ahnung.
Besser wäre ein Kauf im Frühjahr gewesen, das hätte ausreichend Zeit gegeben sich mit entsprechenden Leuten der Szene hier in Verbindung zu setzen. Nur wäre Alex Wagen dann möglicherweise weg gewesen :-(

Alex, nix für Ungut, ich liebe diesen Wagen !!!!! Das geilste, was ich je gesehen, gefahren oder besessen habe.
Die Nummernschilder habe ich gerade gesucht und gefunden, werde die natürlich schicken !! Sorry sorry !!!!!!!

Ach da war doch noch was .... ja genau, 2015 hat begonnen.
Wünsche euch allen im neuen Jahr gute Fahrten, immer ausreichend Asphalt unter den Reifen, einen vollen Tank und hübsche Bräute auf dem Beifahrersitz.
veni, vidi ........ putavi non recte videre
(ich kam, sah ...... und dachte ich seh nicht richtig)
Benutzeravatar
Michelman
Beiträge: 26
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 20:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66 Convertible
Chevrolet Tahoe (5,3 V8)
BMW R 1100 GS
Stihl Kettensäge

Re: 66er Convertible V8 mit 3 Gang Schalter für euch zu kauf

Beitrag von Michelman »

veni, vidi ........ putavi non recte videre
(ich kam, sah ...... und dachte ich seh nicht richtig)
thrice
Beiträge: 1429
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150
Kontaktdaten:

Re: 66er Convertible V8 mit 3 Gang Schalter für euch zu kauf

Beitrag von thrice »

Hi Michel,

Wenn das Wetter es zulässt, kannst du uns an der Halle in Alfhausen gerne mal besuchen. Da können wir uns den Wagen auch gern mal ansehen. Ich kenne Ari auch und eigentlich habe ich ihn bisher immer als fair erlebt. Er ist eigentlich keiner, der den schnellen, großen Profit machen möchte. Aber der Gutachter würde mich tatsächlich mal interessieren, der scheint ja ne absolute Koryphäe zu sein ;-)
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Bigbemme
Beiträge: 772
Registriert: Di 7. Feb 2012, 23:16
Clubmitglied: Nein

Re: 66er Convertible V8 mit 3 Gang Schalter für euch zu kauf

Beitrag von Bigbemme »

Michelman hat geschrieben: Der Gutachter sagte z.B. auch:
Das Dach ist aber nicht original, damals gab es doch wohl noch kein Vinyldach, soweit waren die in der Kunststoffherstellung ja noch lange nicht.
Das sagt alles! Sogar die alten Opels/Capris aus der Zeit gab es mit Vinyl. Der Gutachter hat den Beruf verfehlt!
Grüße

David

Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4933
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 66er Convertible V8 mit 3 Gang Schalter für euch zu kauf

Beitrag von HomerJay »


Ja, klingt gut. Lediglich die komisch gebogenen Tröten würde ich durch GT Trumpets ersetzen. ;)
Cheers Homer
bird

Re: 66er Convertible V8 mit 3 Gang Schalter für euch zu kauf

Beitrag von bird »

Hallo Michel,

na da bin ich jetzt etwas beruhigt, dachte echt du bist total sauer auf mich oder so.
Beinahe hätten wir dich am Samstag noch besucht, ganz überasschend....wir waren bei Christian, sein Fastback anschauen.
Aber dann hatte Marion die Idee es müsse auch für sie was bei der Tour rausspringen...und wir landeten im Centro in Oberhausen....Klamotten shoppen.... :lol:

Freut mich zu sehen, dass sich das Pony im Wald bei dir gut zurecht findet. Danke für die beiden Links, werde ich mir abspeichern. ;)

Zum TÜV muss das Auto doch erst in 2016 und bis dahin kannst du noch die eine oder andere Baustelle erledigen, das würde ich nicht alles gleich erledigen.
Wenn du mehr Leute aus der Szene kennen lernst ergibt sich auch was zum selber schrauben...geschmeidige Hände für kniffelige Dinge hast du ja von berufs wegen.. :mrgreen:

Lasse uns doch einfach wissen, was du am Auto machen möchtest, mit Bilder usw. und einige hier im Forum können dir sehr wertvolle Tips geben.
Eventuell machst du dafür einen separaten Thread auf...sonst kommt das vielleicht doch wieder in einen falschen Hals. :)

Freue mich auf die Kennzeichen....muss wohl doch nach einem 66er suchen.. :P
bird

Re: 66er Convertible V8 mit 3 Gang Schalter für euch zu kauf

Beitrag von bird »

Hey Michel,
die Kennzeichen sind heute angekommen, vielen Dank. :D
Benutzeravatar
Michelman
Beiträge: 26
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 20:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66 Convertible
Chevrolet Tahoe (5,3 V8)
BMW R 1100 GS
Stihl Kettensäge

Re: 66er Convertible V8 mit 3 Gang Schalter für euch zu kauf

Beitrag von Michelman »

Erfahrungsbericht Fortsetzung:

Mehrere Monate stand der Wagen bei Ari wegen der "Reklamation".

Ende April dann gutes Wetter in Aussicht, also E-Mail an Ari, ich möchte meinen Wagen gerne in 5 Tagen abholen. Antwort: "Ungünstig, brauche noch 2 Wochen".

Letztendlich hatte Ari noch gar nicht angefangen, sich um die Mängel zu kümmern.

Wie auch immer:
Ende April war mein Pony fertig, rund 1200 Euro für Überholung der Servopumpe, Erneuerung einer Dichtung und Achsvermessung, wobei alleine die Achsvermessung und Spureinstellung ca 380 Euro kostete.
Die reine Achsvermessung der Spur ist wohl kein Problem, der Sturz sehr schwierig. Einstellung erfolgt über einlage von Abstandsplättchen:
Plättchen rein, Auto von der Bühne, messen....mist, paßt nicht, also Auto rauf auf die Bühne, Plättchen rein (oder raus), Auto runter, messen, wieder rauf und so weiter, hat 8 Std. gedauert.

Fazit beim Abholen: das Schätzchen läuft schön geradeaus, und der Motor ist ein Traum.

Weiter:
Stellplatz gefunden in Recke bei einem total klasse Typen, der eine Restaurationswerkstatt hat und in einer Halle alte Autos lagert. Mein Traumauto steht da jetzt zwischen einem Rolls Roys Silver Shadow und einem Porsche 959 (?).

Ach so: Freitags Auto von Ari abgeholt, Samstags Überführung ins neue Bett nicht möglich, weil springt nicht an.
Der neue Wächter Stephan kam gleich mal rüber zu uns nach Hause und hat mal unter die Motorhaube gesehen: Batteriekontakte völlig gammelig, Fehlspannung.
Wurde schnell behoben, Überführung ins neue Zuhause mit Begleitservice.
Stephan hat dann gleich am nächsten Tag die Batterie und die entsprechenden Kontakte erneuert (für all die Kritiker: ich wußte, daß die Batterie schon etwas älter war). Die Halterung der Batterie wurde auch mal schnell neu lackiert.

Da steht mein Traumauto jetzt: schöner denn je ( ja Alex, ich putze und poliere wie ein Trunkener ), umgeben von weiteren alten Schönheiten, umsorgt von einem Meister der Restauration und wunderschön.

Ich liebe diese Karre, habe in den letzten Wochen 2 ganz geile Treffen besucht und immer wenn ich unterwegs bin finde ich unglaublich viele Menschen, die mich beglückwünschen und ganz offen ihren Neid bekunden.

Natürlich habe ich in den letzten Monaten viel über Mustangs gelesen und gelernt. Die Frage "habe ich das richtige Pony gekauft ?" kann ich ganz klar beantworten: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich habe den geilsten Mustang, ich habe den Traumwagen !!!!!!!!!

Natürlich ist noch was zu tun:
Vorgestern ist er immer abgesoffen, starten nur mit Vollgas, Standgas geht nicht.
Gerade SMS von Stephan bekommen: "dein Schatz ist wieder einsatzbereit"
Vergaser nüberholt, Benzinfilter eingebaut, Benzinrückschlagventil eingabaut, das ausgehängte hintere Dreieckfenster rechts wieder eingehängt, 130 €.

Einige Dinge stehen noch an:
Die hinteren Dämpfer sind hin, da kommen noch Highjacker rein (vielleicht auch andere Dämpfer, egal).
Spurverbreiterung muß noch her (aber nur moderat, soll ja kein Proll-Wagen werden )
Die Heizung verliert im Kühlbetrieb Flüssigkeit in den Beifahrerfußraum, wird noch behoben.
Der Unterboden ist mit ca 1000 Litern Unterbodenschutz versiegelt, da folgt noch ein Eis-Strahlen, dann Lackierung in Wagenfarbe.
( alles natürlich gemächlich, immer mit der Ruhe )

Fazit:
Die Grundsubstanz meines Pferdchens ist sehr gut, wurde mir mehrmals bestätigt, ein paar Dinge konnte ich mittlerweile aufgrund nachgelesener Kenntnisse selbst prüfen. Allein die Auspuffanlage bringt mir bei jeder Fahrt mehrere Orgasmen, großer neuer Alu-Kühler ist schon drin.
Die Ausgaben der letzten Monate hätte ich günstiger haben können, für einen Laien und Anfänger ist es allerdings schwer den richtigen Menschen für eine Reparatur/Restauration zu finden.
Würde ich noch einmal zu Ari gehen ? Nein, auf keinen Fall.
Würde ich dieses Auto wieder kaufen ? Mit Sicherheit jaaaaaaaaaaaaa.
Werde ich noch investieren ? Na logo, Steuerrückzahlung steht an

Der Kauf war sehr sehr gut, danke Alex, daß ich deinen Schatz haben darf, ich liebe dieses Pony, würde es am liebsten jeden Abend mit ins Bett nehmen.

Toll ist:
Der Mensch, wo mein Mustang jetzt untersteht (in einer Halle mit mehreren Oldtimern, trocken und sicher ) ist selbst Restauratot (für alles !!!!! ), Dekraprüfer und Oldtimergutachter.

:-)))))))))))))))))))))
Das Leben ist schön, besonders mit meinem geilen Mustang.

In Liebe an alle Mustangbauer, Mustangverkäufer, Mustangrestaurateure, deren Nachbarn, deren Verwandte und Bekannte.
Und mit ganz lieben Grüßen an Alex von mir, Betty, meinen begeisterten Kindern und natürlich: von deinem glücklichen Pony !!!

Michel
veni, vidi ........ putavi non recte videre
(ich kam, sah ...... und dachte ich seh nicht richtig)
willeinenmustang
Beiträge: 2014
Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Re: 66er Convertible V8 mit 3 Gang Schalter für euch zu kauf

Beitrag von willeinenmustang »

Such dir einen neuen schrauber - deiner ist viel zuuuu teuer.
Spur einstellen mit Shrims 80€ ;)
Servopumpe überholen - für den Preis hättest du 3 neue bekommen :(
Gruß Basti
Antworten

Zurück zu „Verkäufe“