Servus aus Inning, der Weltstadt mit Herz :-)

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Tom_13
Fuhrpark: Ford Mustang Convertible A-Code V8 1966, Emberglo
BMW 320d (F31) Touring BJ 2013, Mineralgrau (Firmenwagen)
Yamaha TDM 850 BJ 1997, Schwarz-Violett/Blau
Aprilia RS 125 BJ 1998, Schwarz

Re: Servus aus Inning, der Weltstadt mit Herz :-)

Beitrag von Tom_13 »

Hi Harald,

Danke Danke :) - ich steh ja noch am Anfang der Suche und eilig hab ich's auch nicht...eigentlich.

Ich meinte ja ob vielleicht jemand der auch auf der Suche ist, sich den in Bremen angeschaut hat und fachmännisch für nicht geeignet befunden hat. Ansonsten würd ich mal den Besitzer anschreiben mit der Bitte um ein paar weitere Bilder und Details zum Fahrzeug. Beschreibung ist leider wie so oft etwas mager. Is auch komisch, dass der Wagen schon so lange drin ist.

Was meint ihr zu den Unterbodenbildern (soweit man da was erkennen kann)?

Mir wäre halt wichtig, dass er neben der passenden Farbe für Lack und Interieur ne gute möglischst rostfreie Basis hat, Scheibenbremsen mit BKV vorne und evtl. Servolenkung. Und bei den 64-66ern finde ich zu zusätzlichen Foglights(?) vorne im Grill ganz schön.

Is aber nicht so ganz leicht im Moment.

Der hier wäre vom äußeren Erscheinungsbild genau mein Geschmack, jedoch ist der Innenraum mit der Farbe wieder m.M.n nichtg passend zur Lackierung und der Wagen steht noch in den USA :(

Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... asrc=st|as

Gruß Tom
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Also, der in den USA befindliche Mustang Cabrio macht einen etwas merkwürdigen Eindruck. Die Lackierung passt gar nicht zur Innenausstattung, die Instrumente machen einen ziemlich fertigen Eindruck, der Motor schaut auch vergammelt aus. Ich denke mal, dass das ganze Fahrzeug bei einer Besichtigung sein Geld nicht wert ist.

Wie siehts mit den beiden Mustangs aus:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... ies=Cabrio

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... rio&noec=1

Gruss Harald
hahe

Beitrag von hahe »

Tom_13

Beitrag von Tom_13 »

Hi Harald,

du hast's aber gut gemeint,weil du einen gleich doppelt gepostet hast ;)

Der erste aus München ist wieder n 68er und sieht vom Innenraum und der Lackierung recht sauber aus. Ist nicht ganz mein Blauton und ich muss sagen vom Budget her fast zu viel (auch von der Abweichung zu meiner Wunschvorstellung).
Der zweite ist auch in nem sehr guten Zustand wie es aussieht, aber nur ein 6 Zylinder und dafür eigentlich zu teuer mit fast 35K.
Der dritte trifft meinen Geschmack (bis auf die Lackfarbe) noch am ehesten.

Also erstmal vielen Dank noch an dieser Stelle für's "Mitsuchen" :)

Ich hätte da noch ne generelle Frage:
Sind die Scheibenbremsen vorne grundsätzlich empfehlenswert oder merkt man den Unterschied zu Trommelbremsen nicht wirklich? Wohl gemerkt - ich will mit dem Ding nicht auf die Rennstrecke, sondern nur entspannt dahin cruisen. Der Härtetest wäre wohl mal den Zirler Berg vor Innsbruck runterfahren auf dem Weg nach Süden (für diejenigen, die die Gegend kennen).

Gruß Tom
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Tom_13 hat geschrieben:
Der Härtetest wäre wohl mal den Zirler Berg vor Innsbruck runterfahren auf dem Weg nach Süden (für diejenigen, die die Gegend kennen).

Gruß Tom
...bin zwar nicht der Harald
...aber den Zirler Berg habe ich bereit so ca. 20 mal nur mit 4 Trommelbremsen gemeistert
...bemühe mal die Suche nach Porterfield Bremsbelägen :D

Gruß Günter
hahe

Beitrag von hahe »

Hallo Günter, hallo Tom,

der Harald bin ich;-))))

Soweit ich mal gehört habe, kann man auch mit Trommelbremsen auch gut und sicher leben, sofern sie gut eingestellt/gewartet und mit entsprechenden Bremsbelägen ausgestattet sind. Ich persönlich würde jedoch aus Sicherheitsaspekten eher die Scheibenbremsen bevorzugen, die es auch als Nachrüstset für rund 2.000 Euro gibt.

Freut mich, dass Dir meine ausgewählten Mustang Cabrios Dein Gefallen gefunden haben; ich habe auch gesehen, dass der eine Mustang "nur" einen 6-Zylinder hat und dafür dann doch etwas teuer ist... :D

Ehrlichgesagt würde ich nicht ganz so sehr auf die Farbe schauen und ob der Blauton nun passt oder nicht, denn das schränkt die Auswahl doch stark ein. Viel wichtiger ist der Zustand des Wagens, ob die Technik in Ordnung ist und es keine Rostschäden gibt. Preis und Leistung sollten passen.

Viel Erfolg bei Deiner Suche!
Harald
Tom_13

Beitrag von Tom_13 »

Guten Morgen allerseits ;) ,

ein schönes Sprichwort besagt: Es kommt 1. immer anders und 2. als man denkt. So ging es mir bei der Suche nach meinem Mustang Cabrio. Nach mehreren Tiefschlägen hat es dann Ende Oktober plötzlich doch fast viel zu schnell geklappt mit dem Alteisen-Pony. Mit Hilfe von zwei Forumsmitgliedern (Dank geht an dieser Stelle nochmal an Christian & Christof) wurde der potentielle Kandidat ausgiebig geprüft und für gut befunden. Neben Stress im Beruf kam dann noch der Freizeit Abwicklungs-Anmelde-Versicherung-Kurzgutachten-Spaß dazu, aber mittlerweile ist alles geregelt und ich bin stolzer Besitzer eines 66er Convertibles. Der Wagen kommt ursprünglich aus dem Süden der USA - genauer gesagt Louisiana - und befindet sich noch weitgehend im Originalzustand. Gebaut wurde er in San Jose.

Er hat einen A-Code 289er V8 Motor und eine manuelle 4-Gang Schaltung. Vom Innenraum her hat er die "Luxury"-Ausführung mit Pony Interieur. Der Lack hat den seltenen Farbton Emberglo und wurde in der Vergangenheit wohl mal nachlackiert (allerdings ganz anständig für amerikanische Verhältnisse). Ist zwar nicht der ersehnte Blauton geworden wie ursprünglich geplant, aber was soll's den inzwischen gefällt mir das Kupfermetallic auch recht gut.

Vor der Einwinterung gab es -bis auf eine leicht leckende Servopumpe- keine Beanstandungen und der Motor läuft schön rund und springt gut an...bin mal gespannt was mich im Frühjahr erwartet :lol:

Ich freu mich natürlich schon wahnsinnig auf die neue Saison und darauf, den ein oder anderen von Euch bei nem Ausritt zu treffen. Außerdem werd ich sicherlich noch einige technische Tipps im Laufe der Zeit brauchen :) . Und da Bilder mehr sagen als tausend Worte anbei noch ein paar Impressionen...

Viele Grüße,

Tom
Dateianhänge
01 - Frontansicht.jpg
01 - Frontansicht.jpg (334.43 KiB) 1391 mal betrachtet
02 - Seitenansicht.jpg
02 - Seitenansicht.jpg (348.53 KiB) 1391 mal betrachtet
03 - Heckansicht.jpg
03 - Heckansicht.jpg (352.45 KiB) 1391 mal betrachtet
04 - Hinten Schräg.jpg
04 - Hinten Schräg.jpg (336 KiB) 1391 mal betrachtet
05 - Motor.jpg
05 - Motor.jpg (344.91 KiB) 1391 mal betrachtet
06 - Innen.jpg
06 - Innen.jpg (326.56 KiB) 1391 mal betrachtet
schmitzke
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang
Hardtop 289cui 2V
Poppy Red,
2002 Suzuki Jimny (Försterwagen) -> leider verkauft
1999 Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0L
& runnergesetzte Fermmewaache

Beitrag von schmitzke »

Herzliche Glückwünsche zum schönen Wagen.
Gefällt mir außerordentlich. Tolle Farbe / sehr schöne Ausstattung.
Gruß Carsten

Bild
hahe

Beitrag von hahe »

Hallo Tom,

der Mustang Cabrio sieht doch echt super aus!! Der Motorraum ist auch sauber und gepflegt. Vor allem es ist ein Mustang im Originalzustand, das ist wichtig und macht den Wagen auch wertvoll. Mit der Technik (Servopumpe) würde ich mir keine Sorgen machen; das lässt sich alles selbst oder in einer US-Werkstatt reparieren. Die Ersatzteile sind alle verfügbar und sind wirklich nicht überteuert - verglichen z.B. mit alten Ferraris.

Viel Spass im Sommer bei den ersten Touren!

Gruss
Harald
Maki2001

Beitrag von Maki2001 »

hahe hat geschrieben:Also, der in den USA befindliche Mustang Cabrio macht einen etwas merkwürdigen Eindruck. Die Lackierung passt gar nicht zur Innenausstattung, die Instrumente machen einen ziemlich fertigen Eindruck, der Motor schaut auch vergammelt aus. Ich denke mal, dass das ganze Fahrzeug bei einer Besichtigung sein Geld nicht wert ist.

Wie siehts mit den beiden Mustangs aus:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... ies=Cabrio

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... rio&noec=1

Gruss Harald
Der blaue Farbton kommt auf den Bildern auch nicht so wirklich raus, das müsste man mal in Natur sehen.
Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.
iphone 6 plus hülle
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“