Servus aus Inning, der Weltstadt mit Herz :-)

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Tom_13
Fuhrpark: Ford Mustang Convertible A-Code V8 1966, Emberglo
BMW 320d (F31) Touring BJ 2013, Mineralgrau (Firmenwagen)
Yamaha TDM 850 BJ 1997, Schwarz-Violett/Blau
Aprilia RS 125 BJ 1998, Schwarz

Servus aus Inning, der Weltstadt mit Herz :-)

Beitrag von Tom_13 »

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich wollte hier die Möglichkeit nutzen mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Thomas aber ihr könnt auch gern Tom sagen wenn das zu lang ist.
Ich bin 32 und komme aus Inning am Ammersee. Der Titel mit der Weltstadt mit Herz kommt daher, dass ich schon an den unterschiedlichsten Stellen der Erde Leute getroffen habe, die das Dorf kannten :D .

Ich bin in der IT als technischer Consultant (Storage-Lösungen/Servervirtualisierung/Backup-Konzepte) für einen großen IT Dienstleister tätig und im bayrischen/baden-württembergischen Raum unterwegs.

Mich hat das Mustang Fieber dieses Jahr irgendwie voll erfasst und im Moment befinde ich mich auf der Suche nach einem 64-68er V8 Mustang Cabrio, bevorzugt in der Farbe (dunkel)blau. Eigentlich sogar eher 64-66 weil mir da die Front besser gefällt. Ich bin 2011 in den Staten in Kalifornien schonmal nen aktuellen Mustang Cabrio gefahren und der Wagen hat mich damals schon nachhaltig begeistert. Die erste Generation hatte ich aber zu dem Zeitpunkt gar nicht auf dem Radar und leider hat sie klassische Form mit den schönen Gesicht und der Karosserieform voll eingeschlagen ;) . Ich denke ihr wisst was ich meine...

Ich bin momentan noch am Wissen aufbauen und Fachliteratur lesen um so viel wie möglich im Vorfeld herauszufinden und worauf man beim Mustang Kauf achten sollte.

Ich werde euch also in Zukunft auch mit Anfragen zu eurer geschätzten Fachmeinung belästigen im Bezug auf evtl. interessante Angebote. Ich hoffe das geht in Ordnung. Vielleicht hat der ein oder andere auch mal Zeit und Lust mich zu begleiten für einen Fahrzeug Check wenn es konkreter wird. Wenn der ein oder andere einen passenden Wagen irgendwo gesehen hat, kann er mir auch gerne Bescheid geben. Ich werd aber eh noch ne Suchanfrage hier im Forum schreiben.

Ich freue mich auf eine gute Zeit hier und einen interessanten Meinungsaustausch.

Viele Grüße,

Tom
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
trave62
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Convertible

Re: Servus aus Inning, der Weltstadt mit Herz :-)

Beitrag von trave62 »

Moin Tom,

Bescheid :mrgreen: http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=43&t=14154

viel Spass hier...
Gruß Roger
Tom_13

Beitrag von Tom_13 »

Hi Roger,

Merci für die Info - ich hab mit den Post schonmal im Vorfeld angeschaut, bevor ich mich hier im Forum angemeldet hatte :) .

Ist definitiv ein sehr gepflegter Wagen den Bildern und Beschreibungen nach in den eine Menge Arbeit gesteckt wurde.
Ich plan vom Budget her mit um die 30K und für des Geld will ich dann auch möglichst wenig Abstriche machen, also lieber nen 64-66er.

Bei dem T5 gefällt mir das Interieur nicht so wegen dem roten Leder (sieht meiner Meinung nach nur bei weißer Lackierung gut aus).
Vom Lenkrad her gefällt mir das klassische 3 Speichenmodel bzw. das mit Holzumrandung auch viel besser.
Der blaue Farbton kommt auf den Bildern auch nicht so wirklich raus, das müsste man mal in Natur sehen.

Ich hatte bei Autoscout einen in Belgien gesehen der mir wahnsinning gut gefallen hat, war aber leider schon verkauft wie ich angefragt habe.

Das Angebot ist aber glaub ich noch drin:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... asrc=st|as

Ist zwar auch ein 67er gewesen aber vom Preis und Look her hätte er gepasst.

Gruß Tom
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Tom,

...willkommen hier im Forum des FMCoG - schön, dass du dich vorgestellt hast
...der Link zeigt einen 68er Mustang
...in Inning muss es ein schwarzes 65er Convertible geben
...den Besitzer samt Ehefrau habe ich August 2009 bei einem Ausflug zufällig kennen gelernt
...der Mustang parkte damals auf dem Parkplatz vom Kloster Andechs

Gruß Günter
Tom_13

Beitrag von Tom_13 »

Hi Günter,

ich wusste doch, dass es jemanden gibt, der Inning kennt :mrgreen:
Das angesprochene Cabrio hab ich leider noch nie gesehen - wird wohl in irgendeiner Garage versteckt oder die Leute sind immer in Andechs im Biergarten (es gäbe Schlimmeres). Werd aber mal die Augen offen halten.

Woher weißt du, dass der Mustang von dem Link ein 68er war? An den nicht verchromten seitlichen Hutzen? Der Händler hatte ihn als 67er angegeben...

Gruß Tom
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Tom_13 hat geschrieben: Woher weißt du, dass der Mustang von dem Link ein 68er war? An den nicht verchromten seitlichen Hutzen? Der Händler hatte ihn als 67er angegeben...
Gruß Tom
Hallo Tom,
...hier ist die Antwort :D
Gruß Günter
Bild
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

27,5 k sind für ein 67/68er Cabrio aber verdammt billig. Schätze der hätte noch einige offene Baustellen gehabt.

Gruss Homer
Cheers Homer
mode101
Fuhrpark: 66er Mustang Cabrio, 67er Mustang Cabrio, 66er Mustang Coupe, 67er Ford Galaxie Convertible 390 cui, Porsche 997 zum Schnellfahren... ;-)

Beitrag von mode101 »

hm,

das Angebot scheint ja noch drin zu sein.

Er schreibt aber Vollrestauration. Für das Geld wäre das ein Schnapper...

Was mich irritieren würde

- ist sowohl innen, als auch außen ein 68er (Chromleiste seitlich, Innenausstattung, Chromleiste Heckklappe, etc), er schreibt 67er. Kann aber nur ein Tippfehler sein.
- "Frame-Off-Restauration" - das würde ich gerne mal bei einem Mustang sehen... :lol:
- Stammt aus Florida - das muss nicht, bedeutet aber meißt, da wurde schon einiges geschweißt.

Denke dabei handelt es sich eine typische amerikanische Restauration und da würde ich die Finger von lassen, wenn ich den nicht selber in Ruhe anschauen könnte.

Sieht aber ansonsten sehr sauber und gut gemacht außen. Aber wichtiger wäre, wie er drunter aussieht.

Just my 2 cent´s

mode
Tom_13

Beitrag von Tom_13 »

Hi nochmal,

der Wagen war ja leider schon verkauft als ich den Händler kontaktiert hatte. Ich hätte mir dann sowieso noch Bilder vom Unterboden vorab schicken lassen, bevor ich nach Belgien getuckert wäre.

Mir hat er auf jeden Fall von der Farbkombination dunkelblau außen (mit dem weißen Top) und cremefarbenes Interieur gefallen. Da hätte ich sogar ne Ausnahme gemacht, was das Baujahr angeht...eigentlich gefallen mir die 64-66er nen Tick besser.

Eine Fragee am Rande (ich glaub eigentlich gehört's in die Kaufberatung Rubrik) - hat sich den schon einer angeschaut von Euch?

Link: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... rio&noec=1

Ist schon etwas länger drin und hat leider recht wenig aussagekräftige Fotos. Vielleicht sieht man aber auf denen schon was Offensichtliches.

Alternativ finde ich den hier von der Farbe her klasse, nur im Vergleich etwas zu teuer:
Link: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... rio&noec=1

Danke für Infos vorab & Viele Grüße,

Tom
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Hallo Tom,

bei einen Mustang Cabrio für deutlich unter 30 k€ würde ich versichtig sein. Das hat mir auch ein Besitzer eines solchen Mustangs in rot im Zustand 1- bestätigt. Den sollte man sehr genau prüfen, denn Rost und Schäden am Verdeck sind bei Cabrios relativ häufig und eine solche Reparatur kostet einiges. Da kommen dann sicherlich noch ein paar 1.000 Euro für Reparaturen + Restaurierungen dazu und in Summe bist Du dann auch bei über 30 k€. Der blaue originale Mustang aus Aschaffenburg macht m.E. einen deutlich besseren Eindruck. Und ein bisschen Verhandlungsspielraum ist da sicherlich noch...

Viel Erfolg bei der Suche!
Harald
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“