Aber erstmal der Reihe nach
Auch lieben Dank an Alex aus Hessen, der mir über PM Tipps gab und mir Matze empfohlen hat.trave62 hat geschrieben:Moin,
frag mal da nach...http://home.mobile.de/NOLIMITSCLASSICCARS#about
ich habe mit Matze Di. telefoniert und bleib mit Ihm in Kontakt. Er hat einen 67er der aber noch auf Halde steht. Anfang Jan will ich gerne mal hin.
Ich habe mich jetzt Sonntag mit Ihm verabredet. Ich werde Fotos machen und mir den Wagen genau anschauen...sally67 hat geschrieben:Hi Peter,
der Wagen den du dir angucken willst, sieht auf den Bildern nicht schlecht aus. Allerdings fehlen fast alle relevanten Detailaufnahmen( Motorraum, Himmel,Kofferraum inkl. Seitentaschen, Spaltmaße und der komplette Unterboden)Der Wagen ist wohl mal mit Klimaanlage ausgeliefert worden,wird aber nicht mit aufgezählt. Für Fans der Originalität kommt das Pony auch nicht in Frage,sieht aber von der Optik trotzdem gut aus. Wenn du die Möglichkeit hast,den Wagen zu fotografieren, besonders von unten, mach das und stelle Diese dann hier ein. Der Preis ist für ein Coupé schon ne ziemliche Ansage. Alleine deswegen schon, würde sich eine 2. Anfahrt lohnen. Dann vielleicht mit jemandem aus der Gegend dort oben ( Stammtisch Hamburg
)
Theorie:hier noch etwas zum nachschlagen, ist immer noch ganz brauchbar http://mustangclub.ch/?page_id=159 Schau dir mal die Schwachstellen an.
Auf der Seite vom First Mustang Club gibt es auch etliche Ratschläge![]()
@ Dirk: Der Matze ist schon seit 2-3 Wochen ausverkauft,aber wenn es um unsere Ponys geht, die Adresse!
Gruß und
RD Classic und US-Car One fallen irgendwie raus...Schwendi hat geschrieben:RD Classic kannst du dir sparen, außer du möchtest einfach nur paar US Karren angucken
Matze ist in der Tat eine super Adresse. Allerdings wird er erst im Frühjahr inserieren...glaube aber hat noch ein zwei Mustangs bei sich stehen...
Lustig...den Mustang aus der EBay Anzeige wollte mein Dad sich auch anschauen
Hallo Andy, vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Ich wollte am 02.01.2015 hinfahren. Wir sind Silvester bei Freunden in Kranzberg aber 3 Stunden Fahrt sind es auch von dort. Ich hatte angerufen und gefragt wie es aussieht wen der Wagen fertig gemacht wird. Antwort: TÜV und H-Kennzeichen machen sie nicht??? hallo.....? Der Chef war aber nicht da und sollte nochmal anrufen.Retrocarfun hat geschrieben:OK, einfach paar Fakten, war sogar ein Bekannter dabei, ich hätte also sogar einen Zeugen...
Das Auto habe ich auch im Netz gesehen, damals noch für 19990,- €
Ich bin mit bestätigtem Termin extra von München nach Saulgau gefahren, zur Besichtigung und Probefahrt.
Bei Ankunft war das Auto schon rausgeschoben und sah wirklich wunderschön glänzend in der Sonne aus...
Das Auto ist wirklich schön hergerichtet, Lack ist echt toll gemacht, von oben wirklich ein Traum...
Erster Blick in den Innenraum, schön hergerichtet, vieles neu und dann so komische braune Brösel im Fussraum...
Sieht man auch beim Innenraumfoto in der Anzeige...
Machte mich jedenfalls schon mal vorsichtiger
OK, dann Motorhaube auf und - BINGO - Probefahrt nicht möglich, da weder Keilriemen vorhanden waren, noch das Getriebe an den Kühler angeschlossen...
Woraufhin meine Sympathie für den netten Herren, der am Telefon und per Mail echt kompetent und freundlich war schon mal etliche Grade nach unten gingen.
Weil davon war vorab nichts zu hören gewesen das der Wagen nicht fahrbereit ist
Das wurde nun wenigstens behoben, ich konnte ja nicht mal testen ob der Motor überhaupt geht.
Weil ein Auto in der Halle am Batterieladegerät gehangen ist konnte der Wagen nicht auf die Hebebühne...
Dann habe ich den Blaumann ausgepackt und bin druntergekrochen, daraufhin war der Herr nicht mehr zu sehen.
Das "Scheidungsopfer" wurde ja angeblich vom Vorbesitzer fast fertig restauriert, von oben super, von unten naja...
Gesehen habe ich viel braunes von unten, Bratzelschweissungen und wegstehende Bleche im Schwellerbereich hinten links.
Desweiteren einen welligen Rahmen rechts und an der ganzen rechten C-Säule hebt kein Magnet.
Wenn man im Kofferraum von unten die rechte C-Säule ansieht dann stehen noch die Schweissdrähte weg...
Fahrwerk hinten alles rotbraun und die Servopumpe hat gesifft.
Daraufhin habe ich das abgebrochen, mich verabschiedet und bin sauber angepisst heimgefahren, 400 km und 5 Stunden für die Katz...
Auf eine abschliessende Mail von mir wurde nicht mehr geantwortet...
Das war jedoch sicher nur ein Einzelfall, möglicherweise ist das mittlerweile alles behoben, ich war im September dort und das Auto kostet
mittlerweile 4K Euro mehr, irgendwoher muss die Wertsteigerung ja kommen...
Vielleicht kann ja noch mal einer aus der dortigen Gegend gegenchecken, aber wenn einer aus Bremen so weit fahren muss dann sollte man
doch dezent warnen, langt schon wenn einer Zeit und Geld verschwendet hat...
Hoffe geholfen zu haben
Beste Grüsse, Andy
P.S. paar Bilder von oben hab ich noch zu bieten incl. Innenraum, aber die wirklich interessanten von unten sind nicht wirklich was geworden...
Aber das ist bei der Lage auch egal, wenn Ihn das Auto interessiert dann fein, aber er rennt dann wenigstens nicht unvorbereitet ins Messer rein...
Also danke für deinen Bericht....