Welcher Händler ist zu empfehlen?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
HB1967er
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67´er Mustang Coupe, 289 Automatik.
Dodge Ram 1500 Laramie CrewCab 4x4 5.7l Hemi V8

Re: Welcher Händler ist zu empfehlen?

Beitrag von HB1967er »

Euch allen erst einmal ein herzliches Dankeschön für die tollen Tipps....
Aber erstmal der Reihe nach
trave62 hat geschrieben:Moin,
frag mal da nach...http://home.mobile.de/NOLIMITSCLASSICCARS#about
Auch lieben Dank an Alex aus Hessen, der mir über PM Tipps gab und mir Matze empfohlen hat.
ich habe mit Matze Di. telefoniert und bleib mit Ihm in Kontakt. Er hat einen 67er der aber noch auf Halde steht. Anfang Jan will ich gerne mal hin.
sally67 hat geschrieben:Hi Peter,
der Wagen den du dir angucken willst, sieht auf den Bildern nicht schlecht aus. Allerdings fehlen fast alle relevanten Detailaufnahmen( Motorraum, Himmel,Kofferraum inkl. Seitentaschen, Spaltmaße und der komplette Unterboden) :? Der Wagen ist wohl mal mit Klimaanlage ausgeliefert worden,wird aber nicht mit aufgezählt. Für Fans der Originalität kommt das Pony auch nicht in Frage,sieht aber von der Optik trotzdem gut aus. Wenn du die Möglichkeit hast,den Wagen zu fotografieren, besonders von unten, mach das und stelle Diese dann hier ein. Der Preis ist für ein Coupé schon ne ziemliche Ansage. Alleine deswegen schon, würde sich eine 2. Anfahrt lohnen. Dann vielleicht mit jemandem aus der Gegend dort oben ( Stammtisch Hamburg ;) )
Theorie:hier noch etwas zum nachschlagen, ist immer noch ganz brauchbar http://mustangclub.ch/?page_id=159 Schau dir mal die Schwachstellen an.
Auf der Seite vom First Mustang Club gibt es auch etliche Ratschläge :idea:
@ Dirk: Der Matze ist schon seit 2-3 Wochen ausverkauft,aber wenn es um unsere Ponys geht, die Adresse!
Gruß und
Ich habe mich jetzt Sonntag mit Ihm verabredet. Ich werde Fotos machen und mir den Wagen genau anschauen...
Schwendi hat geschrieben:RD Classic kannst du dir sparen, außer du möchtest einfach nur paar US Karren angucken

Matze ist in der Tat eine super Adresse. Allerdings wird er erst im Frühjahr inserieren...glaube aber hat noch ein zwei Mustangs bei sich stehen...

Lustig...den Mustang aus der EBay Anzeige wollte mein Dad sich auch anschauen
RD Classic und US-Car One fallen irgendwie raus...
Retrocarfun hat geschrieben:OK, einfach paar Fakten, war sogar ein Bekannter dabei, ich hätte also sogar einen Zeugen...

Das Auto habe ich auch im Netz gesehen, damals noch für 19990,- €
Ich bin mit bestätigtem Termin extra von München nach Saulgau gefahren, zur Besichtigung und Probefahrt.
Bei Ankunft war das Auto schon rausgeschoben und sah wirklich wunderschön glänzend in der Sonne aus...
Das Auto ist wirklich schön hergerichtet, Lack ist echt toll gemacht, von oben wirklich ein Traum...
Erster Blick in den Innenraum, schön hergerichtet, vieles neu und dann so komische braune Brösel im Fussraum...
Sieht man auch beim Innenraumfoto in der Anzeige...
Machte mich jedenfalls schon mal vorsichtiger ;-)
OK, dann Motorhaube auf und - BINGO - Probefahrt nicht möglich, da weder Keilriemen vorhanden waren, noch das Getriebe an den Kühler angeschlossen...
Woraufhin meine Sympathie für den netten Herren, der am Telefon und per Mail echt kompetent und freundlich war schon mal etliche Grade nach unten gingen.
Weil davon war vorab nichts zu hören gewesen das der Wagen nicht fahrbereit ist :-(
Das wurde nun wenigstens behoben, ich konnte ja nicht mal testen ob der Motor überhaupt geht.

Weil ein Auto in der Halle am Batterieladegerät gehangen ist konnte der Wagen nicht auf die Hebebühne...
Dann habe ich den Blaumann ausgepackt und bin druntergekrochen, daraufhin war der Herr nicht mehr zu sehen.
Das "Scheidungsopfer" wurde ja angeblich vom Vorbesitzer fast fertig restauriert, von oben super, von unten naja...
Gesehen habe ich viel braunes von unten, Bratzelschweissungen und wegstehende Bleche im Schwellerbereich hinten links.
Desweiteren einen welligen Rahmen rechts und an der ganzen rechten C-Säule hebt kein Magnet.
Wenn man im Kofferraum von unten die rechte C-Säule ansieht dann stehen noch die Schweissdrähte weg...
Fahrwerk hinten alles rotbraun und die Servopumpe hat gesifft.

Daraufhin habe ich das abgebrochen, mich verabschiedet und bin sauber angepisst heimgefahren, 400 km und 5 Stunden für die Katz...
Auf eine abschliessende Mail von mir wurde nicht mehr geantwortet...

Das war jedoch sicher nur ein Einzelfall, möglicherweise ist das mittlerweile alles behoben, ich war im September dort und das Auto kostet
mittlerweile 4K Euro mehr, irgendwoher muss die Wertsteigerung ja kommen...

Vielleicht kann ja noch mal einer aus der dortigen Gegend gegenchecken, aber wenn einer aus Bremen so weit fahren muss dann sollte man
doch dezent warnen, langt schon wenn einer Zeit und Geld verschwendet hat...

Hoffe geholfen zu haben ;-)
Beste Grüsse, Andy

P.S. paar Bilder von oben hab ich noch zu bieten incl. Innenraum, aber die wirklich interessanten von unten sind nicht wirklich was geworden...
Aber das ist bei der Lage auch egal, wenn Ihn das Auto interessiert dann fein, aber er rennt dann wenigstens nicht unvorbereitet ins Messer rein...
Hallo Andy, vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Ich wollte am 02.01.2015 hinfahren. Wir sind Silvester bei Freunden in Kranzberg aber 3 Stunden Fahrt sind es auch von dort. Ich hatte angerufen und gefragt wie es aussieht wen der Wagen fertig gemacht wird. Antwort: TÜV und H-Kennzeichen machen sie nicht??? hallo.....? Der Chef war aber nicht da und sollte nochmal anrufen.
Also danke für deinen Bericht....
Viele Güße aus Bremen...
"Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!"
HB1967er

Beitrag von HB1967er »

sally67 hat geschrieben:Hi Peter,
der Wagen den du dir angucken willst, sieht auf den Bildern nicht schlecht aus. Allerdings fehlen fast alle relevanten Detailaufnahmen( Motorraum, Himmel,Kofferraum inkl. Seitentaschen, Spaltmaße und der komplette Unterboden) :? Der Wagen ist wohl mal mit Klimaanlage ausgeliefert worden,wird aber nicht mit aufgezählt. Für Fans der Originalität kommt das Pony auch nicht in Frage,sieht aber von der Optik trotzdem gut aus. Wenn du die Möglichkeit hast,den Wagen zu fotografieren, besonders von unten, mach das und stelle Diese dann hier ein. Der Preis ist für ein Coupé schon ne ziemliche Ansage. Alleine deswegen schon, würde sich eine 2. Anfahrt lohnen. Dann vielleicht mit jemandem aus der Gegend dort oben ( Stammtisch Hamburg ;) )
Theorie:hier noch etwas zum nachschlagen, ist immer noch ganz brauchbar http://mustangclub.ch/?page_id=159 Schau dir mal die Schwachstellen an.
Auf der Seite vom First Mustang Club gibt es auch etliche Ratschläge :idea:
@ Dirk: Der Matze ist schon seit 2-3 Wochen ausverkauft,aber wenn es um unsere Ponys geht, die Adresse!
Gruß und
Hallo Sally67,
So, war am So. den Mustang anschauen. Der Verkäufer wär sehr freundlich und ich glaube auch sehr ehrlich. Du hattest vollkommen Recht, die relevanten Fotos fehlten... Motor: Abdeckung des Lüftungsrades fehlte. Unter der Batterie ist das Blech durch. Und die Klimaanlage ist defekt.
Die Blinker fehlen in der Blinkerhaube. Unter dem Wagen leckt es nach der Probefahrt. Ich denke der Simmerring... Der Verkäufer meinte, dass die Spur eingestellt werden müsste....Stimmt.... Wagen zog nach rechts. Schloß von Tankdeckel defekt. Und der Tacho sprang hin und her. Geschwindigkeit konnte ich nur schätzen. Ansonsten hatte er alle Rechnungen und auch Doko über alles was gemacht wurde. geschweißt an den Motorhauben-Schanieren. Auf dem Kofferraumdeckel platzt der Lack auf....
Im Kofferraum konnte ich mit ausleuchten in den Seitentaschen Rost sehen. Gummis an den Scheiben sah auch nicht gut aus.
Fazit für mich... Der ist es nicht... Preisleistung paßt irgendwie nicht für mich...
Ich hoffe ich habe alle Begriffe richtig gewählt und Du weißt was ich meine.
Also weitersuchen oder zum Matze fahren :mrgreen:
Viele Güße aus Bremen...
Dream 68
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Ruf doch den Matze einfach mal an, obwohl er zur Zeit keine Autos im Netz hat, hat er aber vielleicht was da...
Gruß Lutz
Bild
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Peter,
danke für die Rückmeldung!
Klasse,man kann es kaum glauben, 25 Scheine aufrufen und dann: geht nicht,kaputt, fehlt, sifft :roll:.
Der Mainstream machts möglich. Du hast auf jeden Fall mal einen Vorgeschmack bekommen was dich noch erwarten kann ;)
Also lass dir Zeit, das nächste Pony kommt bestimmt.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Elhocko
Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
20 Model 3 AWD LR

Beitrag von Elhocko »

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das man auch auf die Details achten sollte.
Oftmals fehlen einige Kleinteile und die summieren sich dann auch schnell mal in den 4-stelligen Bereich.
z.b.:
- komplett fehlender Kick-Down Mechanismus (sogar falsches Pedalgestänge -> Schalter-Variante)
- Fussraumbeleuchtung
- Thermostat
- Tankschwimmer defekt
- nicht mehr originale Heizung
- Domstrebe

Liste kann man immer weiter ergänzen .. ;)
Wenn das FZ entsprechend günstig ist, dann kann man die Teile natürlich nach und nach ergänzen .. -> Männerpuzzle!
Mfg
Benni
HB1967er

Beitrag von HB1967er »

Dream 68 hat geschrieben:Ruf doch den Matze einfach mal an, obwohl er zur Zeit keine Autos im Netz hat, hat er aber vielleicht was da...
Moin Lutz,
ja, hatte ich vor einigen Tagen gemacht und er hat noch Mustangs da, hat sie aber noch nicht in Angriff genommen. Anfang Jan wollten wir nochmal telefonieren...
vielen Dank für Deinen Tipp...
Viele Güße aus Bremen...
Dream 68
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Dann drücke ich mal die Daumen !
Gruß Lutz
Bild
Aloha_Dude
Fuhrpark: Ford Mustang '65 C-Code Cabrio 289 cui

Beitrag von Aloha_Dude »

Hi,

Ich habe meinen von H.O.C.C. in Bielefeld und kann diesen Händler nur empfehlen. Korrekte Leute dort. Die haben immer einen großen Bestand und immer was im Zulauf. Einfach mal anfragen. Verlange nach Herrn Jenzel. Das ist einer der Chefs.

Viel Erfolg und schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Greetz, Aloha_Dude
HB1967er

Beitrag von HB1967er »

Hallo zusammen, meine Suche ging im Januar weiter. Ein Besuch bei H.O.C.C in Bielefeld, ein Mustang in Oberhausen, der aber in Köln stand und ein Besuch bei Matze.... standen auf dem Programm.
Erste Station Köln.... Ein frisch lackierter 67er in Dunkel Blau... Tolle Bilder im Internet für 19990,-
Als ich den Wagen in Natura sah, war schnell klar der wird es nicht. Die Lackierung soll 8000 Dolar gekostet haben. Der Lackier bekam sein Geld nicht und hat den Wagen verkauft. Durch eure Tipps hier im Forum hatte ich mir eine Checkliste gemacht und fing an. Also Tür auf Fußmatte hoch und.....patschnass... Dann wollte ich sehen die Lüftungschächte vor der Windschutzscheibe anschauen... Fehlten!!!! Keine da.... Einfach Blech rüber Spachtel Farbe fertig.... Danke das wars.
Es ging so weiter und ich brach nach zwei Minuten ab.

Bei HOCC in Bielefeld stand ein 67er Mustang im Kundenauftrag für ca. 20.000 €. Der Lack ist nicht wirklich gut und ein weiterer 68er sollte 25.000 € kosten. Also auf zu Matze...

Ein toller Tipp von euch. Matze ist einfach ein super netter Typ und er hatte mit mir echt Geduld...
Leider war der 67er schwarze Mustang zwei Tage vorher nach HH verkauft worden. Ich danke Ihm aber für seine offene ehrliche Art und der Einschätzung des Marktes.

Ich habe dann einen 67er Mustang bei einem Händler im Netz gesehen und ?
Fortsetzung folgt morgen....
Viele Güße aus Bremen...
chrispb
Fuhrpark: 65er Coupe 289, MGB GT 67, Alfa Spider Bj. 80

Beitrag von chrispb »

Auch von mir Danke für den Matze Tipp. Bisher zwar nur am Telefon, aber sehr nett, kompetent, ehrlich, usw. Eigentlich wollte ich es nicht schreiben, weil wir ja schon fast Wartemarken bei ihm ziehen müssen ;)
Wenn denn jemand sonst noch einen 64-66 Coupe hätte/kennt :V8, wenn möglich kein grün, gelb rot rosa..23 T€all in :roll:
Beste Grüße Christian
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“