Welcher Händler ist zu empfehlen?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
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- HB1967er
- Beiträge: 20
- Registriert: Mo 8. Dez 2014, 20:03
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67´er Mustang Coupe, 289 Automatik.
Dodge Ram 1500 Laramie CrewCab 4x4 5.7l Hemi V8
Welcher Händler ist zu empfehlen?
Auf der Suche nach einen 67er Ford Mustang V8 Coupe frage ich mich, wer mir etwas über Erfahrungen mit Händlern sagen kann. Ich stolper über US-Car one, RD Classics, H.O.C.C., Klassik-Garage-Koselka, Michael Fröhlich bekannt aus TV... und andere
oder lieber Privat von jemanden der den Wagen längere Zeit hatte und ständig pflegte?
Habe zwei ins Auge gefasst....
http://ww3.autoscout24.de/classified/26 ... parkdeck=1
oder auch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
den unteren will ich mir Sam. anschauen. Wer hat einen Tipp für mich keinen kranken Gaul zu bekommen?
oder lieber Privat von jemanden der den Wagen längere Zeit hatte und ständig pflegte?
Habe zwei ins Auge gefasst....
http://ww3.autoscout24.de/classified/26 ... parkdeck=1
oder auch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
den unteren will ich mir Sam. anschauen. Wer hat einen Tipp für mich keinen kranken Gaul zu bekommen?
Viele Güße aus Bremen...
"Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!"
"Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!"
Re: Welcher Händler ist zu empfehlen?
Moin,
frag mal da nach...http://home.mobile.de/NOLIMITSCLASSICCARS#about
frag mal da nach...http://home.mobile.de/NOLIMITSCLASSICCARS#about
Gruß Roger
- Pälzer
- Beiträge: 518
- Registriert: Sa 25. Apr 2009, 12:15
- Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....
Re: Welcher Händler ist zu empfehlen?
Jep, geb mal hier im Forum in der Suchfunktion "Matze", "Lengede" und/oder "Nolimitcars" ein.trave62 hat geschrieben:Moin,
frag mal da nach...http://home.mobile.de/NOLIMITSCLASSICCARS#about
By a hybrid. I need the gas!
- sally67
- Beiträge: 8923
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Welcher Händler ist zu empfehlen?
Hi Peter,
der Wagen den du dir angucken willst, sieht auf den Bildern nicht schlecht aus. Allerdings fehlen fast alle relevanten Detailaufnahmen( Motorraum, Himmel,Kofferraum inkl. Seitentaschen, Spaltmaße und der komplette Unterboden)
Der Wagen ist wohl mal mit Klimaanlage ausgeliefert worden,wird aber nicht mit aufgezählt. Für Fans der Originalität kommt das Pony auch nicht in Frage,sieht aber von der Optik trotzdem gut aus. Wenn du die Möglichkeit hast,den Wagen zu fotografieren, besonders von unten, mach das und stelle Diese dann hier ein. Der Preis ist für ein Coupé schon ne ziemliche Ansage. Alleine deswegen schon, würde sich eine 2. Anfahrt lohnen. Dann vielleicht mit jemandem aus der Gegend dort oben ( Stammtisch Hamburg
)
Theorie:hier noch etwas zum nachschlagen, ist immer noch ganz brauchbar http://mustangclub.ch/?page_id=159 Schau dir mal die Schwachstellen an.
Auf der Seite vom First Mustang Club gibt es auch etliche Ratschläge
@ Dirk: Der Matze ist schon seit 2-3 Wochen ausverkauft,aber wenn es um unsere Ponys geht, die Adresse!
Gruß und
der Wagen den du dir angucken willst, sieht auf den Bildern nicht schlecht aus. Allerdings fehlen fast alle relevanten Detailaufnahmen( Motorraum, Himmel,Kofferraum inkl. Seitentaschen, Spaltmaße und der komplette Unterboden)


Theorie:hier noch etwas zum nachschlagen, ist immer noch ganz brauchbar http://mustangclub.ch/?page_id=159 Schau dir mal die Schwachstellen an.
Auf der Seite vom First Mustang Club gibt es auch etliche Ratschläge

@ Dirk: Der Matze ist schon seit 2-3 Wochen ausverkauft,aber wenn es um unsere Ponys geht, die Adresse!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


-
- Beiträge: 2074
- Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:35
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Re: Welcher Händler ist zu empfehlen?
Ganz klar Matze, ist ja auch von Dir aus nicht sooo weit entfernt.
Ansonsten ein wenig durchs Forum lesen, da findest Du alle Informationen die man beim Kauf beachten sollte, und ich meine "alle".
Ansonsten ein wenig durchs Forum lesen, da findest Du alle Informationen die man beim Kauf beachten sollte, und ich meine "alle".
Gruß Lutz


- Schwendi
- Beiträge: 218
- Registriert: So 29. Jun 2014, 08:16
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er Mercury Cougar
Re: Welcher Händler ist zu empfehlen?
RD Classic kannst du dir sparen, außer du möchtest einfach nur paar US Karren angucken
Matze ist in der Tat eine super Adresse. Allerdings wird er erst im Frühjahr inserieren...glaube aber hat noch ein zwei Mustangs bei sich stehen...
Lustig...den Mustang aus der EBay Anzeige wollte mein Dad sich auch anschauen
Matze ist in der Tat eine super Adresse. Allerdings wird er erst im Frühjahr inserieren...glaube aber hat noch ein zwei Mustangs bei sich stehen...
Lustig...den Mustang aus der EBay Anzeige wollte mein Dad sich auch anschauen
VG
Christoph
Christoph
- Schwendi
- Beiträge: 218
- Registriert: So 29. Jun 2014, 08:16
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er Mercury Cougar
Re: Welcher Händler ist zu empfehlen?
Ansonsten stehen im Schuppen Eins noch zwei FB zum schnapper Preis 

VG
Christoph
Christoph
- Retrocarfun
- Beiträge: 69
- Registriert: Do 13. Nov 2014, 17:47
- Fuhrpark: Mustang 67 Coupe, Sprinter 219, H-D 1957 FLH Bobber
Re: Welcher Händler ist zu empfehlen?
Den ersten aus Bad Saulgau, also die Anreise von Bremen ist verschwendete Zeit...
Ich habe den Wagen persönlich gesehen, mehr per PM.
Ausser es wird explizit gewünscht das ich mehr öffentlich sage...
Fotos habe ich auch...
Beste Grüsse, Andy
Ich habe den Wagen persönlich gesehen, mehr per PM.
Ausser es wird explizit gewünscht das ich mehr öffentlich sage...
Fotos habe ich auch...
Beste Grüsse, Andy
-
- Beiträge: 46
- Registriert: Di 1. Apr 2014, 18:46
Re: Welcher Händler ist zu empfehlen?
Ja Andy, bitte äußere Dich dazu. Gern auch mit Fotos, die aussagekräftiger sind als die aus der Anzeige.Retrocarfun hat geschrieben:Den ersten aus Bad Saulgau, also die Anreise von Bremen ist verschwendete Zeit...
Ich habe den Wagen persönlich gesehen, mehr per PM.
Ausser es wird explizit gewünscht das ich mehr öffentlich sage...
Fotos habe ich auch...
Beste Grüsse, Andy
Danke und Gruß
Ralf
- Retrocarfun
- Beiträge: 69
- Registriert: Do 13. Nov 2014, 17:47
- Fuhrpark: Mustang 67 Coupe, Sprinter 219, H-D 1957 FLH Bobber
Re: Welcher Händler ist zu empfehlen?
OK, einfach paar Fakten, war sogar ein Bekannter dabei, ich hätte also sogar einen Zeugen...
Das Auto habe ich auch im Netz gesehen, damals noch für 19990,- €
Ich bin mit bestätigtem Termin extra von München nach Saulgau gefahren, zur Besichtigung und Probefahrt.
Bei Ankunft war das Auto schon rausgeschoben und sah wirklich wunderschön glänzend in der Sonne aus...
Das Auto ist wirklich schön hergerichtet, Lack ist echt toll gemacht, von oben wirklich ein Traum...
Erster Blick in den Innenraum, schön hergerichtet, vieles neu und dann so komische braune Brösel im Fussraum...
Sieht man auch beim Innenraumfoto in der Anzeige...
Machte mich jedenfalls schon mal vorsichtiger
OK, dann Motorhaube auf und - BINGO - Probefahrt nicht möglich, da weder Keilriemen vorhanden waren, noch das Getriebe an den Kühler angeschlossen...
Woraufhin meine Sympathie für den netten Herren, der am Telefon und per Mail echt kompetent und freundlich war schon mal etliche Grade nach unten gingen.
Weil davon war vorab nichts zu hören gewesen das der Wagen nicht fahrbereit ist
Das wurde nun wenigstens behoben, ich konnte ja nicht mal testen ob der Motor überhaupt geht.
Weil ein Auto in der Halle am Batterieladegerät gehangen ist konnte der Wagen nicht auf die Hebebühne...
Dann habe ich den Blaumann ausgepackt und bin druntergekrochen, daraufhin war der Herr nicht mehr zu sehen.
Das "Scheidungsopfer" wurde ja angeblich vom Vorbesitzer fast fertig restauriert, von oben super, von unten naja...
Gesehen habe ich viel braunes von unten, Bratzelschweissungen und wegstehende Bleche im Schwellerbereich hinten links.
Desweiteren einen welligen Rahmen rechts und an der ganzen rechten C-Säule hebt kein Magnet.
Wenn man im Kofferraum von unten die rechte C-Säule ansieht dann stehen noch die Schweissdrähte weg...
Fahrwerk hinten alles rotbraun und die Servopumpe hat gesifft.
Daraufhin habe ich das abgebrochen, mich verabschiedet und bin sauber angepisst heimgefahren, 400 km und 5 Stunden für die Katz...
Auf eine abschliessende Mail von mir wurde nicht mehr geantwortet...
Das war jedoch sicher nur ein Einzelfall, möglicherweise ist das mittlerweile alles behoben, ich war im September dort und das Auto kostet
mittlerweile 4K Euro mehr, irgendwoher muss die Wertsteigerung ja kommen...
Vielleicht kann ja noch mal einer aus der dortigen Gegend gegenchecken, aber wenn einer aus Bremen so weit fahren muss dann sollte man
doch dezent warnen, langt schon wenn einer Zeit und Geld verschwendet hat...
Hoffe geholfen zu haben
Beste Grüsse, Andy
P.S. paar Bilder von oben hab ich noch zu bieten incl. Innenraum, aber die wirklich interessanten von unten sind nicht wirklich was geworden...
Aber das ist bei der Lage auch egal, wenn Ihn das Auto interessiert dann fein, aber er rennt dann wenigstens nicht unvorbereitet ins Messer rein...
Das Auto habe ich auch im Netz gesehen, damals noch für 19990,- €
Ich bin mit bestätigtem Termin extra von München nach Saulgau gefahren, zur Besichtigung und Probefahrt.
Bei Ankunft war das Auto schon rausgeschoben und sah wirklich wunderschön glänzend in der Sonne aus...
Das Auto ist wirklich schön hergerichtet, Lack ist echt toll gemacht, von oben wirklich ein Traum...
Erster Blick in den Innenraum, schön hergerichtet, vieles neu und dann so komische braune Brösel im Fussraum...
Sieht man auch beim Innenraumfoto in der Anzeige...
Machte mich jedenfalls schon mal vorsichtiger

OK, dann Motorhaube auf und - BINGO - Probefahrt nicht möglich, da weder Keilriemen vorhanden waren, noch das Getriebe an den Kühler angeschlossen...
Woraufhin meine Sympathie für den netten Herren, der am Telefon und per Mail echt kompetent und freundlich war schon mal etliche Grade nach unten gingen.
Weil davon war vorab nichts zu hören gewesen das der Wagen nicht fahrbereit ist

Das wurde nun wenigstens behoben, ich konnte ja nicht mal testen ob der Motor überhaupt geht.
Weil ein Auto in der Halle am Batterieladegerät gehangen ist konnte der Wagen nicht auf die Hebebühne...
Dann habe ich den Blaumann ausgepackt und bin druntergekrochen, daraufhin war der Herr nicht mehr zu sehen.
Das "Scheidungsopfer" wurde ja angeblich vom Vorbesitzer fast fertig restauriert, von oben super, von unten naja...
Gesehen habe ich viel braunes von unten, Bratzelschweissungen und wegstehende Bleche im Schwellerbereich hinten links.
Desweiteren einen welligen Rahmen rechts und an der ganzen rechten C-Säule hebt kein Magnet.
Wenn man im Kofferraum von unten die rechte C-Säule ansieht dann stehen noch die Schweissdrähte weg...
Fahrwerk hinten alles rotbraun und die Servopumpe hat gesifft.
Daraufhin habe ich das abgebrochen, mich verabschiedet und bin sauber angepisst heimgefahren, 400 km und 5 Stunden für die Katz...
Auf eine abschliessende Mail von mir wurde nicht mehr geantwortet...
Das war jedoch sicher nur ein Einzelfall, möglicherweise ist das mittlerweile alles behoben, ich war im September dort und das Auto kostet
mittlerweile 4K Euro mehr, irgendwoher muss die Wertsteigerung ja kommen...
Vielleicht kann ja noch mal einer aus der dortigen Gegend gegenchecken, aber wenn einer aus Bremen so weit fahren muss dann sollte man
doch dezent warnen, langt schon wenn einer Zeit und Geld verschwendet hat...
Hoffe geholfen zu haben

Beste Grüsse, Andy
P.S. paar Bilder von oben hab ich noch zu bieten incl. Innenraum, aber die wirklich interessanten von unten sind nicht wirklich was geworden...
Aber das ist bei der Lage auch egal, wenn Ihn das Auto interessiert dann fein, aber er rennt dann wenigstens nicht unvorbereitet ins Messer rein...