Endlich da, das Werk kann beginnen

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1815
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: Endlich da, das Werk kann beginnen

Beitrag von swingkid »

Ich setz noch einen oben drauf. Vielleicht sogar Deluxe entsp. des Lenkrades und den sitzen. Das kannst du leider aber nur mit doorplate beweisen, da alles recht einfach umbauest. Hast du noch türpappen, Türgriffe innen, Handschuhfach usw. Fastback, gt und vllt Deluxe - sehr tolle kombie ;)
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Benutzeravatar
oldschoolbenz
Beiträge: 43
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 10:58
Fuhrpark: 1966 Mustang Fastback GT under construction
1979 Mercedes-Benz W123 230C

Re: Endlich da, das Werk kann beginnen

Beitrag von oldschoolbenz »

Hi,
Ich habe noch schwarze Pony Türpappen und eine Mittelkonsole
passend mit holzdekor, die ebenfalls im Fahrzeug waren.

Was war den alles bei der Deluxe Ausstattung?

Gruß
Sebastian
Rust In Peace
Benutzeravatar
oldschoolbenz
Beiträge: 43
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 10:58
Fuhrpark: 1966 Mustang Fastback GT under construction
1979 Mercedes-Benz W123 230C

Re: Endlich da, das Werk kann beginnen

Beitrag von oldschoolbenz »

Handschuhfach und kombiinstrument sind ebenfalls mit holzdekor, türinnengriffe fehlen leider.
Rust In Peace
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8911
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Endlich da, das Werk kann beginnen

Beitrag von sally67 »

Hi Sebastian,
gehört alles sämtlich zum Deluxe Paket.
Zeig doch mal an Hand von Bildern was sonst noch dabei war :idea: :D.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
oldschoolbenz
Beiträge: 43
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 10:58
Fuhrpark: 1966 Mustang Fastback GT under construction
1979 Mercedes-Benz W123 230C

Re: Endlich da, das Werk kann beginnen

Beitrag von oldschoolbenz »

Morgen und Frohe Weihnachten an alle,
Bilder der Ausstattung folgen die Tage, es könnte sich tatsächlich
um eine Deluxe Ausstattung handelnd. :D

Gruß
Sebastian
Rust In Peace
Benutzeravatar
5R09K
Beiträge: 517
Registriert: So 8. Jun 2014, 08:51

Re: Endlich da, das Werk kann beginnen

Beitrag von 5R09K »

Hi Sebastian,

schöne Bescherung :D Ob jetzt Gt oder non. Wenn du dir Mühe gibst wird das Pony wieder strahlen wie aus dem Werk. Ich denke dir ist bewust dass dieses Projekt mind. 20k verschlingen wird. Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

frohe Weihnachten
Sefer
Benutzeravatar
oldschoolbenz
Beiträge: 43
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 10:58
Fuhrpark: 1966 Mustang Fastback GT under construction
1979 Mercedes-Benz W123 230C

Re: Endlich da, das Werk kann beginnen

Beitrag von oldschoolbenz »

Hi, na klar die kosten sind mir bewusst, es soll ja auch sauber gemacht sein.

Gruß
Sebastian
Rust In Peace
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1848
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: Endlich da, das Werk kann beginnen

Beitrag von MICHAGT66 »

Hi Sebastian,
noch ein paar Zahlen zur Fastback Produktion ( von early- mustang):
1965 71303 Stück mit Body Code 63A (Standard)
5776 Stück mit Body Code 63B (mit Pony Interieur)
1966 27809 Stück mit Body Code 63A
7889 Stück mit Body Code 63B
Leider gibt es keine Daten darüber wieviele davon als GT ausgeliefert wurden;
also irgendeine Schnittmenge. GT's gab es als 63A und B, für Bj. 66 nicht viele GT's mit 63B,
schätze ich.
Auf eines der Bilder vom Innenraum siehst Du ein leeres Loch im Armaturenbrett ( links oberhalb
des Handbremszuges) da gehört der Schalter für die Fog Lights hin!
Viel Erfolg bei Deiner Resto!!
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Benutzeravatar
oldschoolbenz
Beiträge: 43
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 10:58
Fuhrpark: 1966 Mustang Fastback GT under construction
1979 Mercedes-Benz W123 230C

Re: Endlich da, das Werk kann beginnen

Beitrag von oldschoolbenz »

Hallo Micha,
vielen Dank für die Zahlen, kannte ich bisher noch nicht.
Das mit dem Foglight-switch hab ich mir schon gedacht, nur leider fehlt der schalter sowie die Nebelscheinwerfer.
Anbei habe ich noch zwei Bilder der Ausstattung die ich gestern noch schnell geschossen habe.
Die Türgriffe hab ich doch noch gefunden und zwei neue schwarze Pony Türpappen sind auch noch dabei. :D :D :D

Gruß
Sebastian
Dateianhänge
IMG_1389.JPG
IMG_1389.JPG (224.92 KiB) 1837 mal betrachtet
IMG_1386.JPG
IMG_1386.JPG (249.09 KiB) 1837 mal betrachtet
Rust In Peace
Martin
Beiträge: 759
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 20:42
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
65er Coupé
289cui C4
Black Vinyl Top
SOLD

2002 E46 325i Touring
SOLD

1967 S-Code Fastback
GT-A Deluxe
Wimbledon White

2007 MB W204

2023 MB GLA-E

2013 Smart

Re: Endlich da, das Werk kann beginnen

Beitrag von Martin »

Glückwunsch zu dem Fang!

Da macht das restaurieren wohl besonders Spaß ;)

Hatte letztens meine Fühler auch mal zu einem Resto Objekt
ausgestreckt. 67er S-Code Fastback mit ebenfalls Deluxe Ausstattung
und original gesperrter HA!
War mir da aber noch zu teuer, jetzt könnte ich mir in den A.... beißen,
dass ich nicht weiter verhandelt habe. Wüsste gerne wer sich den geholt hat...
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“