Endlich da, das Werk kann beginnen

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
oldschoolbenz
Beiträge: 43
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 10:58
Fuhrpark: 1966 Mustang Fastback GT under construction
1979 Mercedes-Benz W123 230C

Endlich da, das Werk kann beginnen

Beitrag von oldschoolbenz »

Hallo,
nun bin ich nach kurzer Suche und langer Wartezeit endlich besitzer eines 66ér Fastbacks.
Es wartet eine komplette Restauration auf den Wagen und ich freu mich schon drauf, hier noch kurz ein paar Fakten zum Pony:
1966
289ér A-Code
Schaltgetriebe
Pony Interior
vorne Bremsscheiben

Jetz noch zwei Fragen, ich vermute es könnte sich beim Fahrzeug um einen GT handeln, wie finde ich raus obs einer ist oder nicht.
Doorplate ist leider nicht mehr vorhanden.
Die VIN auf der rechten Seite befindet sich ja im hinteren Fender Bereich und wird im zusammengebauten Zustand vom Fender überdeckt, so ist es bei dem Fahrzeug auch auf der linken Seite, kann das original sein oder wurde die VIN auf der linken Seite mal nach hinten versetzt.
Beide VIN´s sind indentisch.

Gruß
Sebastian
Dateianhänge
Foto - Kopie.JPG
Foto - Kopie.JPG (203.18 KiB) 3423 mal betrachtet
Rust In Peace
momentum
Beiträge: 1038
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:51
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee

Re: Endlich da, das Werk kann beginnen

Beitrag von momentum »

Den Auspuffausschnitten am Heckblech zufolge kommt das schon hin mit GT.

Allerdings bin ich beim 66er nicht sehr gut informiert, da wird es hier Andere Experten geben. Vermutlich wird Dir aber erst ein Marti Report Sicherheit geben.

Viel Glück bei der Restauration. Bin schon gespannt was Du berichten wirst.

Ich befinde mich grad in der Halbzeit meines Wiederaufbaus. Der Winter wird nicht langweilig :)

Viele Grüsse

Martin
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1815
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: Endlich da, das Werk kann beginnen

Beitrag von swingkid »

Hallo Sebastian,
Das mit den vins hat schon so seine Richtigkeit. Marti Report gibt es nicht für die 65/66 er. Schau mal hier: http://www.kcode.net/GT65-66.htm da gibts die gt Merkmale. Ich würde mich über ein paar mehr Bilder freuen. Wo hast du den Wagen her?
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Endlich da, das Werk kann beginnen

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

heisser tip:
lenkgetriebe checken, ein gut hat ein 16:1 lenkverhältnis.
jeder GT vorne scheiben bremsen und das bendix proportioning valve unterhalb des hauptbremszylinders.
im radiator support sollten die löcher zu den fog light gestanzt und nicht gebohrt sein.
alle GT kammen als A oder K codes....sprich 4v vergaser.

mach ein paar fotos und dann wissen wir mehr.

lg
abudi
Benutzeravatar
Gerold
Beiträge: 1169
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.

Re: Endlich da, das Werk kann beginnen

Beitrag von Gerold »

die Vin sollte auf der linken Seite 2x vorhanden sein, einmal im vorderen Bereich immer lesbar und einmal hinten vom Kotflügel überdeckt.
Dateianhänge
Foto 03.10.13 18 09 01.jpg
Foto 03.10.13 18 09 01.jpg (74.98 KiB) 3393 mal betrachtet
Foto 03.10.13 18 08 40.jpg
Foto 03.10.13 18 08 40.jpg (68.1 KiB) 3393 mal betrachtet
Gruß, Gerold der aus Bad Laasphe

Mitglied im
Bild

San Jose, California
Hardtop
289 ci 2V V8 200 hp
6R07C127191
.............................. Bild
Stromausfall in der Garage, hab mich mal mit meiner Familie unterhalten, scheinen nette Leute zu sein!
Benutzeravatar
oldschoolbenz
Beiträge: 43
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 10:58
Fuhrpark: 1966 Mustang Fastback GT under construction
1979 Mercedes-Benz W123 230C

Re: Endlich da, das Werk kann beginnen

Beitrag von oldschoolbenz »

Vielen Dank,
den Wagen hab ich bei ebay, quasi blind ersteigert, er stand in Indianapolis.
Mehr Bilder folgen natürlich.
Gibts sonst noch irgend eine Quelle, wo ich mehr über meinen Mustang rausfinden kann, z.B. originale Ausstattung, Farbe usw.?

Gruß
Sebastian
Rust In Peace
Benutzeravatar
oldschoolbenz
Beiträge: 43
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 10:58
Fuhrpark: 1966 Mustang Fastback GT under construction
1979 Mercedes-Benz W123 230C

Re: Endlich da, das Werk kann beginnen

Beitrag von oldschoolbenz »

Hi nochmal,
also die vordere VIN ist nicht mehr da.
Ich gehe davon aus, dass der Wagen mal einen Unfall hatte und vorne ziemlich viel erneuert wurde (Innenkotflügel und Kühlerblech).
Wegen den GT-Specs schau ich die Tage mal nach, Danke schonmal
Rust In Peace
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Endlich da, das Werk kann beginnen

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

also einfacher wäre es zu bestimmen ob wirklich ein A code wagen ist.
wenns ein C code ist dann ist es auf jeden fall kein GT.


lg
abudi
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5911
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Endlich da, das Werk kann beginnen

Beitrag von Doc Pony »

oldschoolbenz hat geschrieben:Hi nochmal,
also die vordere VIN ist nicht mehr da.l
vielleicht hast du auch einen ehemaligen 6 Zylinder geschossen....
Bild Bild
Benutzeravatar
oldschoolbenz
Beiträge: 43
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 10:58
Fuhrpark: 1966 Mustang Fastback GT under construction
1979 Mercedes-Benz W123 230C

Re: Endlich da, das Werk kann beginnen

Beitrag von oldschoolbenz »

Hi,
die beiden VIN´s des Fahrzeugs sind identisch und beginnen mit 6F09A151...
woran könnte ich es erkennen dass es mal ein 6-Zylinder war?
Meines erachtens wurden nur die vorderen Innenkotflügel erneuert.
Er hat auch den originalen 4V Vergaser.

Gruß
Sebastian
Rust In Peace
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“