ich spiele mit dem Gedanken meinem Fastback etwas mehr Leistung einzuhauchen. Er ist ausgestattet mit einem 289er Block mit 4fach Fordspinne, Holleyvergaser und einem C4 Getriebe. Neue Dougs Fächerkrümmer (keramikbeschichtet) und eine 2,25 Zoll Edelstahlanlage mit X-Pipe ist bereits neu verbaut.
Nun kann man zu dem Thema Motortuning ja sehr viel lesen und es gibt zig Varianten.
Meine Vorstellungen sind den originalen Motor zu erhalten und nicht gegen einen Racing Motor oder so zu tauschen. Desweiteren möchte ich das C4 Getriebe drin lassen auch wenn ich weiß das ein Schaltgetriebe für wesentlich mehr Vortrieb sorgt. Der Wagen soll aber so weit wie es möglich ist original bleiben.
Ich habe mich nun etwas auf die AFR Köpfe eingeschossen weil man von denen nur gutes hört. In Bezug auf eine andere Nockenwelle kann ich mich nicht so Recht entscheiden.
Ziel ist es mit dem Auto trotzdem ganz normal fahren zu können, so dass auch mal eine Autobahnfahrt mit 60-80 Milen möglich ist. Es soll quasi kein Monster oder Dragracer werden.

Ich denke mit dem Abgastrakt hab ich schon was vernünftiges zum Start geschaffen.
Habt ihr nun Vorschläge was genau mein Ziel ermöglichen kann und was ich finanziell einplanen muss? Beim Aufbau würde mir ein Bekannter zu Hilfe eilen sodass die Kosten einer Firma wegfallen.
Ich hoffe auf Antwort...wenn ich wichtige Infos vergessen habe die zur Beantwortung erforderlich sind dann löchert mich ruhig.
Danke im voraus