Newbie möchte Mustang kaufen -- fragt sich nur, welchen?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Gerold
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.

Re: Newbie möchte Mustang kaufen -- fragt sich nur, welche

Beitrag von Gerold »

TG-Tommy hat geschrieben:
Kaufen :!:
der macht von den Fotos her tatsächlich einen sehr guten Eindruck und der Preis ist auch nicht übel.
Schade das er nicht mehr in der originalen Farbe ist, denn weiß ist absolut nicht mein Ding :roll:
Gruß, Gerold der aus Bad Laasphe

Mitglied im
Bild

San Jose, California
Hardtop
289 ci 2V V8 200 hp
6R07C127191
.............................. Bild
Stromausfall in der Garage, hab mich mal mit meiner Familie unterhalten, scheinen nette Leute zu sein!
TripleT
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

Gerold hat geschrieben:
der macht von den Fotos her tatsächlich einen sehr guten Eindruck und der Preis ist auch nicht übel.
Schade das er nicht mehr in der originalen Farbe ist, denn weiß ist absolut nicht mein Ding :roll:

Gerade aber erst gesehen, kein Windsor drin und 5 Gang schalter (meine da habe ich nichts gegen).... ;)
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Urmel

Beitrag von Urmel »

TripleT hat geschrieben:
Urmel hat geschrieben: @Timo: das nächste Bier geht auf mich!

Verspiegelte Grüße,
Kai
Gebongt! ;)
Das gilt natürlich auch für Felix und PP! :)

Schönen Gruß,
Kai
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Der sieht super aus! Scheint komplett restauriert zu sein, somit keine "Baustelle".

Vielleicht sind diese beiden Händler noch interessant für Dich:
http://www.classiccarsregensburg.com/fa ... f/mustang/
http://www.uscar-mangold.de/CAR-GALERIE ... lerie.html

Gruss Harald
Alfa105
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Beitrag von Alfa105 »

Urmel hat geschrieben:
TripleT hat geschrieben:
Urmel hat geschrieben: @Timo: das nächste Bier geht auf mich!

Verspiegelte Grüße,
Kai
Gebongt! ;)
Das gilt natürlich auch für Felix und PP! :)

Schönen Gruß,
Kai

Sauber!! Dann verspiegel ich Dir auch noch die Heckscheibe... :lol: :lol: :lol:

zurück zum Thema: sieht klasse aus der Sixtyniner...warum sag ich das wohl... ;)

Grüße vom Parkplatz
Peter
Bild

It's only Rock'n Roll!!
Tom_61

Beitrag von Tom_61 »

Danke Euch für die Antworten und Tipps ;) :!:
Kann ich so nicht beurteilen. Müsste ich nackt sehen.
TG-Tommy
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.

Beitrag von TG-Tommy »

Gerold hat geschrieben:der macht von den Fotos her tatsächlich einen sehr guten Eindruck und der Preis ist auch nicht übel.
Genau daß er in dieser Farbe ist, ist klasse. :)
Alfa105 hat geschrieben:zurück zum Thema: sieht klasse aus der Sixtyniner...warum sag ich das wohl... ;)
ja warum wohl..... :lol:
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Tom_61

Beitrag von Tom_61 »

Kurzes update meiner Mustang Suche:

Nachdem ich heute bei Old School Custom Works in Weinstadt in drei verschiedenen Fahrzeugen Probe gesessen bin (Ford Mustang Coupe, Chevy Camaro RS, Pontiac GTO) und alle drei näher kennengelernt habe (den GTO konnte ich ein halbes Stündchen fahren), halte ich es mit dem griechischen Gelehrten Sokrates, der einst den legendären Satz der Verzweiflung prägte:

"Ich weiß, dass ich nichts weiß".

Nun, es muss also schon damals US Muscle Cars gegeben haben, die alle ihren eigenen Charme und ihre eigene Seele haben und sich schneller in des Autofahrers Herz manövrieren, als diesem lieb ist. Wer die Wahl hat, hat die Qual .....

Optisch ist es natürlich subjektive Geschmacksache. Mir gefallen alle drei Modelle sehr gut. Überrascht war ich, wie eng es im Mustang zugeht. Mit meiner Körpergröße von 190 cm komme ich zwar rein und auch (irgendwie) wieder raus. Aber der Aufenthalt ist alles andere als bequem, was in erster Linie am unmittelbar vor dem Bauchnabel befindlichen Lenkrad liegt. Die Beinfreiheit ist definitiv ok, auch nach oben ist immerhin noch ein Zentimeter Luft ;-) Aber trotz komplett zurück gefahrenem Stuhl hab ich das Lenkrad quasi auf'm Schoß. Hmpf. Sehr unbequem.

Der Camaro ist ja ungefähr gleich groß/klein, bietet aber etwas mehr Raum und Distanz zum Steuerrad. Die Sitzposition ist auch etwas tiefer, was mir entgegenkommt.

Der GTO ist im Vergleich natürlich ein Raumwunder, aber eben auch ein anderes Konzept. Ein sehr schönes, das wegen 20 cm leider nicht ganz in meine Garage passt.

Ich denke, ich werde noch einige Exemplare Probe sitzen, bevor ich mich festlege. Aber gut Ding will Weile haben und es macht ja Spaß :)

Abschließend sei erwähnt, dass sich einer der Chefs von OSCW unfassbar viel Zeit für mich genommen hat. Keine Frage war ihm zu blöd, keine Erklärung zu viel. TOP!

Gegrüßt,
Tom
Pälzer
Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Beitrag von Pälzer »

Tom61:
"....Optisch ist es natürlich subjektive Geschmacksache. Mir gefallen alle drei Modelle sehr gut. Überrascht war ich, wie eng es im Mustang zugeht. Mit meiner Körpergröße von 190 cm komme ich zwar rein und auch (irgendwie) wieder raus. Aber der Aufenthalt ist alles andere als bequem, was in erster Linie am unmittelbar vor dem Bauchnabel befindlichen Lenkrad liegt. Die Beinfreiheit ist definitiv ok, auch nach oben ist immerhin noch ein Zentimeter Luft ;-) Aber trotz komplett zurück gefahrenem Stuhl hab ich das Lenkrad quasi auf'm Schoß. Hmpf. Sehr unbequem. ..."

...bei zurück gefahrenem Gestühl, finde ich, gehts auch im Mustang, aber bei meiner Körpergröße noch bequemer im Gran Torino. :) ;) 8-)

Bild

Bild

Grüße
Dirk
By a hybrid. I need the gas!
Tom_61

Beitrag von Tom_61 »

Sehr schöner Wagen, Dirk :!:

Ist der nicht im Film mit Clint Eastwood zu sehen?!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“