Mustang Coupe mit H-Zulassung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
scotty
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4

Re: Mustang Coupe mit H-Zulassung

Beitrag von scotty »

Habe meinen Mustang zu 99% gefunden, fehlt nur noch ein bisschen was zum Traumwagen.
Könnt Ihr mir im Raum 35428 (+200km) einen Händler empfehlen der mir Kima, Servolenkung, Schiebenbremsen und Gurte für die Rückbank einbaut?
Gruß,
Thomas
scotty
289CUI, C4

Beitrag von scotty »

Werkstatt meines Vertrauens habe ich gefunden (Herr Rühl aus Saulheim, hoffe das ist hier erlaubt diesen zu nennen).

Beim 65er Coupe bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Bisher kenne ich den Wagen nur von Bildern, sieht von oben und unten alles TOP aus, ist ein K-Code und hat ein tremec 5 Gang Schaltgetriebe.
Ein Gutachten (§23 StVZO) von 2013 liegt vor und der Wagen wird mit 2+ bewertet (5 Ganggetriebe steht auch im Gutachten).
Allerdings gibt es im Gutachten ein paar Unstimmigkeiten:
1. Im Gutachten steht Leistung 203 PS (würde zu einem C-Code passen)
2. Die Fahrzeug ID ist laut Gutachten 5R07Axxxx, also sollte ein A-Code drinnen sein?
3. Laut Verkäufer ist es zu 100% ein K –Code mit 275PS (habe gerade nochmal telefonisch nachgefragt, Verkäufer weis nur das der Motor in 2008 überholt wurde)

Das Gutachten ist also für die Tonne?
Ich werde mir jetzt erstmal die Daten aus Fahrzeugschein/Brief zusenden lassen, da sollte doch 275PS stehen wenn es ein K-Code ist? Oder liege ich da falsch?
Eigentlich wollte ich mir den Wagen am Wochenende genauer ansehen, bin mir aber nicht sicher ob sich das lohnt (400km eine Strecke).
Angenommen der Motor ist tatsächlich ein K-Code und die Fahrzeug ID passt aber nicht dazu, worauf muss ich achten? Was bedeutet dies für den Werterhalt (oder besser theoretischen Wiederverkauf)?

Gruß,
Scotty
Gruß,
Thomas
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Beitrag von willeinenmustang »

Also wenn die Fin ein A enthält ist es ein A Code (225ps) Mustang und kein K Code !

Was der Besitzer dann für einen Motor eingebaut hat ist wieder was ganz anderes.
Zum K Code Motor (wenn es einer ist, sollte er eine Fahrgestellnr. mit einem K eingeschlagen haben)
Zum k Code Motor selber , dies ist ein höher verdichteter Motor mit größeren Lagerschalen, scharfen Nocke und festen Stößeln der bis ca +7000 dreht.
Wenn der K Code Motor überholt wurde ist, sollte man wissen was gemacht wurde (Übermaß oder was auch immer).

Das Gutachten ist ja nur für die Versicherung - wirst wahrscheinlich eh nicht drum rum kommen ein neues zu machen (also für die Tonne).
Meist ist es ein Classicdata - die kannst du eh in der Pfeife rauchen.

Schick halt mal ein Link rüber ;)
Gruß Basti
scotty
289CUI, C4

Beitrag von scotty »

Danke für die vielen Antworten/Warnungen per PM.
Die Kiste ist erstmal abgehakt.

Was haltet Ihr von diesen beiden:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... ommend_DES

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... ommend_DES

Sind die das Geld Wert, oder lasse ich mich durch die vielen Aufkleber blenden :D ?
Gruß,
Thomas
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Schwachsinnskarren! Bastelbuden, völlig überteuert! Wird Zeit, Dir mal die richtigen Qualitätskriterien anzueignen!

:roll: Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
scotty
289CUI, C4

Beitrag von scotty »

und die wären?
Gruß,
Thomas
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Erst mal herausbekommen welchen Mustang Du haben willst! Original, brauchbar, aber gut, oder solche Gurkenangebote, wie die beiden letzten. BB-Hammer, Smallblock, K-Code Ruine (kein brauchbarer K landet in einem Standardcoupe`!!) müssen erstmal entschieden werden. Du hast anscheinend noch keinen live besichtigt! Nur persönliche Erfahrungen helfen die Entscheidungsfähigkeit zu schärfen.

:| Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
willeinenmustang

Heiner hat wie immer recht !
Gruß Basti
scotty
289CUI, C4

Beitrag von scotty »

Hi,

das will ich:

1. Zustand "absolut rostfrei"
2. Technisch einwandfrei, sollte alltagstauglich sein
3. Sollte ohne Probleme auch mal von Hamburg nach München fahren
4. Papiere müssen IO sein (alles eingetragen)
5. Coupé, BJ65-69
6. Budget bis 38000 (gerne weniger, wenn es sein muss mehr)
7. SB, K-Code wäre nett, (Du hast recht, bin ich noch nie gefahren, habe nur drüber gelesen). Ich will nicht nur cruisen will auch mal richtig Spaß haben, was schlagt Ihr da vor?
8. Weitgehend original, Automatik ist ok. Aber gerne mit 5 Gang Getriebe (dann eben nicht mehr original)
9. Werterhalt wäre auch nicht schlecht
10. Lackierung entweder schwarz oder weiß im gutem Zustand, oder schlechter Zustand mit entsprechend angepasstem Preis und ich lasse

Gruß,
Scotty
Gruß,
Thomas
willeinenmustang

Also als erstes, wenn manche lesen was du für ein Coupé ausgeben willst - kannst du dich bald nicht mehr von Angeboten retten :shock: .

Es ist schon verdammt viel Kohle für ein Coupé. :o

Für das Geld kann man schon echt ein von 0 aufgebautes Auto verlangen bzw. Sollte es nicht schwer werden das richtige zu finden.
Ein Fastback wäre nichts für dich?

Gruß

Basti
Gruß Basti
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“