Lackarbeiten selber machen und erste Probleme
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Re: Lackarbeiten selber machen und erste Probleme
Spiess Hecker Vertretung sitzt in meiner Nähe, da geh ich dann mal rein.
Kompressor ist ein 150l 3 Zylinder mit 500l/Min und mit Öl-/Wasserabscheider und Druckminderer.
Ja, die lieben Vorbeiten (inkl. der Planung) sind wohl überall sehr entscheidend.
Habe jetzt oft im Netz gelesen: "2 Wochen Arbeit für 2 Stunden mit der Pistole hantieren" oder "der eigentliche Basislack ist einfach, Vorarbeiten und Klarlack sind schwieriger".
Na, mal sehen, erstmal alles Material & Werkzeug zusammensuchen.
Kompressor ist ein 150l 3 Zylinder mit 500l/Min und mit Öl-/Wasserabscheider und Druckminderer.
Ja, die lieben Vorbeiten (inkl. der Planung) sind wohl überall sehr entscheidend.
Habe jetzt oft im Netz gelesen: "2 Wochen Arbeit für 2 Stunden mit der Pistole hantieren" oder "der eigentliche Basislack ist einfach, Vorarbeiten und Klarlack sind schwieriger".
Na, mal sehen, erstmal alles Material & Werkzeug zusammensuchen.
- MDG
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Re: Lackarbeiten selber machen und erste Probleme
Naja einfach würde ich es nicht nennen! Aber das wirst schon selbst rausfinden
ja das stimmt in der Regel ist ne Ganzlackierung in 2 h lackiert. Meld dich einfach wenn du noch was brauchst.

Viele Grüße
Marco
Marco
- Mustangnobb
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Re: Lackarbeiten selber machen und erste Probleme
Hallo
ich habe vor Jahren mein Mercedes G Modell restauriert und die Hütte auch selber lackiert (im Kawa grün) aber wie meine Vorredner schon schreiben die Vorarbeit ist die schlimmste und wichtigste. Wenn die nicht passt siehst Du nach dem Lackieren jeden noch so kleinen Kratzer Delle und Welle. Ich hatte Damals 2 Tagelang alles mit Hand geschliffen
würde ich so auch nicht mehr machen.
Und Wichtig Boden und Wände schön Nass machen, dann Staupt es nicht so.


mfG Norbert
Die PSA lassen wir mal außen vor
ich habe vor Jahren mein Mercedes G Modell restauriert und die Hütte auch selber lackiert (im Kawa grün) aber wie meine Vorredner schon schreiben die Vorarbeit ist die schlimmste und wichtigste. Wenn die nicht passt siehst Du nach dem Lackieren jeden noch so kleinen Kratzer Delle und Welle. Ich hatte Damals 2 Tagelang alles mit Hand geschliffen

Und Wichtig Boden und Wände schön Nass machen, dann Staupt es nicht so.


mfG Norbert
Die PSA lassen wir mal außen vor

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Re: Lackarbeiten selber machen und erste Probleme
Mustangnobb hat geschrieben: Die PSA lassen wir mal außen vor

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Re: Lackarbeiten selber machen und erste Probleme
Mustangnobb hat geschrieben:
mfG Norbert
Immer ganz wichtig, Schutzbekleidung



oder haste dich vorher mit Vaseline eingeschmiert?

Mfg
Stefan
Berechnung des Spaltmaß:
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
Re: Lackarbeiten selber machen und erste Probleme
Nööö nur "NASS" gemacht...damit es nicht sooo staubt....
Geile Farbe....
Grün ist meine Lieblingsfarbe....besonders mit viel Glitzer/Metallflake drinnen...das fetzt...

Geile Farbe....

Grün ist meine Lieblingsfarbe....besonders mit viel Glitzer/Metallflake drinnen...das fetzt...

- MDG
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Re: Lackarbeiten selber machen und erste Probleme
Hi Maik und hast schon losgelegt?
Viele Grüße
Marco
Marco
Re: Lackarbeiten selber machen und erste Probleme
Moin
nee.
Ich habe die Fotos vom Axel gesehen (Kalender Jan), seitdem spukt in meinem Kopf herum dass ich ihn matt haben will.
Ich denke ich werde den Weg der Folierung gehen, habe ein Angebot für 1500,00, der kommt sogar 2 Tage zu mir nach Hause, dann kann ich adhoc das abbauen was ihn stört.
Vorbereitungen aber erst wenn es wieder frostfrei ist.
nee.
Ich habe die Fotos vom Axel gesehen (Kalender Jan), seitdem spukt in meinem Kopf herum dass ich ihn matt haben will.
Ich denke ich werde den Weg der Folierung gehen, habe ein Angebot für 1500,00, der kommt sogar 2 Tage zu mir nach Hause, dann kann ich adhoc das abbauen was ihn stört.
Vorbereitungen aber erst wenn es wieder frostfrei ist.
- MDG
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Re: Lackarbeiten selber machen und erste Probleme
Ist natürlich ne super alternative, aber der Untergrund muss, soweit ich weiß, trotzdem Kratzer und Beulenfrei sein. Um nen vergleichbares Ergebnis zu erreichen! Denke du hast dich darüber bestimmt schon informiert oder, würd mich auch interessieren.
Viele Grüße
Marco
Marco
Re: Lackarbeiten selber machen und erste Probleme
stimmt, der Untergrund muss im Prinzip ebenso makellos sein wie für eine Lackschicht.
Wobei es egal ist, ob auf Grundierung, Füller, Spachtel oder Lack foliert wird.
Und: eine Folierung ist auf 5-8 Jahre ausgelegt. Bei normaler Nutzung als Altagsfahrzeug.
Er meinte, bei nem Oldie der zu 98% in der trockenen Garage steht und selten UV Strahlung und vermutlich nie Salz abbekommt, natürlich viel länger.
Es wird allerdings im Normalfall nur 5mm bis hinter die nächste Kante foliert.
D.h.: Motorhaube auf und man sieht dass die Folie nicht bis in die Falz des Kotflüges geht. Ist aber wie bei allem eine Preisfrage.
Wobei es egal ist, ob auf Grundierung, Füller, Spachtel oder Lack foliert wird.
Und: eine Folierung ist auf 5-8 Jahre ausgelegt. Bei normaler Nutzung als Altagsfahrzeug.
Er meinte, bei nem Oldie der zu 98% in der trockenen Garage steht und selten UV Strahlung und vermutlich nie Salz abbekommt, natürlich viel länger.
Es wird allerdings im Normalfall nur 5mm bis hinter die nächste Kante foliert.
D.h.: Motorhaube auf und man sieht dass die Folie nicht bis in die Falz des Kotflüges geht. Ist aber wie bei allem eine Preisfrage.