hoher Ölverbrauch
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- badboy289
- Beiträge: 2162
- Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: hoher Ölverbrauch
Habt ihr alle einen Stroker wie z.B. 408?
Dann kann es auch der Ölabstreifring sein, wie schon gesagt, sonst fällt das denk ich aus.
Ein defekt an allen Zylindern auch unwahrscheinlich .
Dann kann es auch der Ölabstreifring sein, wie schon gesagt, sonst fällt das denk ich aus.
Ein defekt an allen Zylindern auch unwahrscheinlich .
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
- 68GT500
- Beiträge: 9402
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: hoher Ölverbrauch
Hi Timo,
grundsätzlich sehen die Kompressions-Werte sehr ok aus.
Trotzdem gefallen mir die Kerzen überhaupt nicht, die belegen, dass das Öl - zumindest Gleichmäßig - verbrannt wird.
Da kommen auch bei mir unschöne Erinnerungen auf, unser Monte Fairlane hatte auch einen 408er, der massiv Öl gebraucht hat..
Eigentlich war alles ok - so lange gesucht bis nur noch Zerlegen blieb --> .060er Übermaß
Ein .030"er Block & Kolben später war das Problem weg.
Aber das musses bei Dir nicht auch sein - lass erst mal alles andere Checken - es muss ja eh die Spinne runter, dann sieht man genau wo das Öl herkommt.
mfg
Michael
grundsätzlich sehen die Kompressions-Werte sehr ok aus.
Trotzdem gefallen mir die Kerzen überhaupt nicht, die belegen, dass das Öl - zumindest Gleichmäßig - verbrannt wird.
Da kommen auch bei mir unschöne Erinnerungen auf, unser Monte Fairlane hatte auch einen 408er, der massiv Öl gebraucht hat..
Eigentlich war alles ok - so lange gesucht bis nur noch Zerlegen blieb --> .060er Übermaß
Ein .030"er Block & Kolben später war das Problem weg.
Aber das musses bei Dir nicht auch sein - lass erst mal alles andere Checken - es muss ja eh die Spinne runter, dann sieht man genau wo das Öl herkommt.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: hoher Ölverbrauch
68GT500 hat geschrieben:
Aber das musses bei Dir nicht auch sein - lass erst mal alles andere Checken - es muss ja eh die Spinne runter, dann sieht man genau wo das Öl herkommt.
mfg
Michael
Hallo Michael,
also fange ich mal an die Spinne runter zu nehmen?
Dann kommt eins nach dem Anderen, gelle?
Fahrbereit ist der Wagen dann nicht mehr und ich muss den Umbau eh durch ziehen....??????
Uiii, dann heisst es ranhalten, ich muss im Mai zum Tüv.....
Timo
Aber das musses bei Dir nicht auch sein - lass erst mal alles andere Checken - es muss ja eh die Spinne runter, dann sieht man genau wo das Öl herkommt.
mfg
Michael
Hallo Michael,
also fange ich mal an die Spinne runter zu nehmen?
Dann kommt eins nach dem Anderen, gelle?
Fahrbereit ist der Wagen dann nicht mehr und ich muss den Umbau eh durch ziehen....??????
Uiii, dann heisst es ranhalten, ich muss im Mai zum Tüv.....
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- 68GT500
- Beiträge: 9402
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: hoher Ölverbrauch
Hi Timo,
fahre bitte zuerst zum TÜV, danach den Umbau angehen.
mfg
Michael
fahre bitte zuerst zum TÜV, danach den Umbau angehen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
- Beiträge: 1429
- Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150 - Kontaktdaten:
Re: hoher Ölverbrauch
Hallo Timo,
für nen schmalen Taler habe ich mir mal das hier besorgt: http://www.amazon.de/USB-Endoskopkamera ... B005IMHE3G
Hat mich beim Kauf eines Ersatzmotors auch schon vor einem 0.060er bewahrt. Die Linse vorne sollte man für den Betrieb aber eher abnehmen, dann ist das Bild wesentlich besser. Die Kamera ist beleuchtet, das Licht ist dimmbar (sonst viel zu hell im Brennraum). Mit dem 10 mm Kopf kommst Du durch die Zündkerzenöffnungen wunderbar in den Brennraum. Wenn die Kolben nicht komplett verrußt und verölt sind, kannst Du da das Übermaß checken.
Ggf. könnte man sogar bei abgelassenem Öl von unten nach den Kolbenringen schauen.
Für mich hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt.
Du brauchst halt nur einen Laptop (läuft mit PC oder Mac), um das Bild zu sehen. Dafür ist das Ding dann deutlich günstiger als eine Endoskopkamera mit Bildschirm.
für nen schmalen Taler habe ich mir mal das hier besorgt: http://www.amazon.de/USB-Endoskopkamera ... B005IMHE3G
Hat mich beim Kauf eines Ersatzmotors auch schon vor einem 0.060er bewahrt. Die Linse vorne sollte man für den Betrieb aber eher abnehmen, dann ist das Bild wesentlich besser. Die Kamera ist beleuchtet, das Licht ist dimmbar (sonst viel zu hell im Brennraum). Mit dem 10 mm Kopf kommst Du durch die Zündkerzenöffnungen wunderbar in den Brennraum. Wenn die Kolben nicht komplett verrußt und verölt sind, kannst Du da das Übermaß checken.
Ggf. könnte man sogar bei abgelassenem Öl von unten nach den Kolbenringen schauen.
Für mich hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt.
Du brauchst halt nur einen Laptop (läuft mit PC oder Mac), um das Bild zu sehen. Dafür ist das Ding dann deutlich günstiger als eine Endoskopkamera mit Bildschirm.
Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: hoher Ölverbrauch
thrice hat geschrieben:Hallo Timo,
für nen schmalen Taler habe ich mir mal das hier besorgt: http://www.amazon.de/USB-Endoskopkamera ... B005IMHE3G
Hallo Christian,
Danke für den Link und der meinung.
Hatte gestern mal gegoogelt, das Problem von den Biestern ist ja, dass die einen gewissen
Abstand zum Abjekt haben müssen, damit überhaupt was erkennbar ist.....
Ich kauf das Teil mal.
68GT500 hat geschrieben:Hi Timo,
fahre bitte zuerst zum TÜV, danach den Umbau angehen.
mfg
Michael
Ahhh, faalsche Antwort!
Jetzt wieder den Fächer drannageln, kam nämlich nicht an
Nr.7+8 dran....
Timo
für nen schmalen Taler habe ich mir mal das hier besorgt: http://www.amazon.de/USB-Endoskopkamera ... B005IMHE3G
Hallo Christian,
Danke für den Link und der meinung.
Hatte gestern mal gegoogelt, das Problem von den Biestern ist ja, dass die einen gewissen
Abstand zum Abjekt haben müssen, damit überhaupt was erkennbar ist.....
Ich kauf das Teil mal.
68GT500 hat geschrieben:Hi Timo,
fahre bitte zuerst zum TÜV, danach den Umbau angehen.
mfg
Michael
Ahhh, faalsche Antwort!
Jetzt wieder den Fächer drannageln, kam nämlich nicht an
Nr.7+8 dran....
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- Elhocko
- Beiträge: 729
- Registriert: So 22. Jun 2014, 14:40
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
20 Model 3 AWD LR
Re: hoher Ölverbrauch
@ TripleT
Wie ging die Geschichte denn nun aus?
Hat das USB Endoskop was gebracht?
Wo kam der Ölverbrauch her? Und wie hast du ihn beseitigt?
War grad so gespannt am lesen .. und dann kein Ende ..
Wie ging die Geschichte denn nun aus?
Hat das USB Endoskop was gebracht?
Wo kam der Ölverbrauch her? Und wie hast du ihn beseitigt?
War grad so gespannt am lesen .. und dann kein Ende ..

Mfg
Benni
Benni
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: hoher Ölverbrauch
Hi, stimmt, kein Ende hier gepostet! Asche auf mein Haupt.
Endoskopuntersuchung hat ergeben, dass alle Pötte in Ordnung sind.
Hier gibt es die ganze Geschichte quasi dann als Fortsetzung.
Es war eine Kombi aus Spinnendichtuung und diverses!
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=13&t=12783
Viel Spaß beim Lesen!
Endoskopuntersuchung hat ergeben, dass alle Pötte in Ordnung sind.
Hier gibt es die ganze Geschichte quasi dann als Fortsetzung.

Es war eine Kombi aus Spinnendichtuung und diverses!

http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=13&t=12783
Viel Spaß beim Lesen!

Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
