Geht immer aus bei zu schnellem Gas geben - Standgas?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Geht immer aus bei zu schnellem Gas geben - Standgas?
nicht der tank, sondern der Kühler... 

Mit dem Auffüllen des Kühlers dürfte es nichts tun haben. Im Stand (und Du hast ihn hoffentlich ohne Kühler damals nicht gefahren) dreht der Motor ohne Last. Da fallen Probleme mit der Gemischeinstellung nicht so schwer ins Gewicht. Ausserdem warste da sicher sehr vorsichtig am Gas, richtig?
Probier erst mal die Grundeinstellung im Leerlauf aus, justiere den Leerlauf entsprechend und schau. Die Beschleunigerpumpe ist mittig eingehängt, das passt auch. Wenn Du von oben in den Vergaser blickst und schnell am Gasgestänge ziehst, spritzt es dann eigentlich Benzin ein?
Wenn es dann mit Leerlaufschraube, Gemisch und Beschleunigungspumpe immer noch nicht klappt: der Vergaser sieht etwas in die Jahre gekommen aus. Haste den mal aufgemacht? Gereinigt und alles auf Freigängigkeit geprüft?
Nimm mir die Frage nicht übel okay, aber Du hast den Choke schon zurückgeschoben wenn er warm wurde?
Probier erst mal die Grundeinstellung im Leerlauf aus, justiere den Leerlauf entsprechend und schau. Die Beschleunigerpumpe ist mittig eingehängt, das passt auch. Wenn Du von oben in den Vergaser blickst und schnell am Gasgestänge ziehst, spritzt es dann eigentlich Benzin ein?
Wenn es dann mit Leerlaufschraube, Gemisch und Beschleunigungspumpe immer noch nicht klappt: der Vergaser sieht etwas in die Jahre gekommen aus. Haste den mal aufgemacht? Gereinigt und alles auf Freigängigkeit geprüft?
Nimm mir die Frage nicht übel okay, aber Du hast den Choke schon zurückgeschoben wenn er warm wurde?

Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht dem Licht.
Alles sieht man immer wieder,
nur verliehenes Werkzeug nicht
UpsTamino hat geschrieben:nicht der tank, sondern der Kühler...

-
- Fuhrpark: 68 Mustang 5.0 HO mit AOD Getriebe; Holley 4160
Jetzt nur mal so ein Frage am Rande.... da du ja alles "irgendwie" neu machst(inkl. das Rad neu erfinden?
), haste den Vergaser mal überholt bzw. wenigstens mal gereinigt?
Auf dem Bild sieht der schon etwas gebraucht aus? und dann noch rumgestanden/eingelagert?!...
Mfg
Stefan

Auf dem Bild sieht der schon etwas gebraucht aus? und dann noch rumgestanden/eingelagert?!...
Mfg
Stefan
Berechnung des Spaltmaß:
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
Also mit dem choke müsste soweit alles stimmen, sieht mir halt nach nem selbstgebastelten zugseil vom vorgänger aus wo einfach ein loch in armaturenbrett gebohrt wurde. Wenn ich ihn starte zieh ich den zu mir und dann nach ner weile wieder zu machen, richtig?
Ja ich hab ihn da nur ein paar min im stand laufen lassen
Ne noch nie auseinander genommen, dachte das kann ich mir sparen
Anderes ding.....
ich hab beim ersten mal den verteiler verdreht gehabt und dann hats lichterloh gefackelt... lösung des problems?
Ja ich hab ihn da nur ein paar min im stand laufen lassen
Ne noch nie auseinander genommen, dachte das kann ich mir sparen
Anderes ding.....

-
- Fuhrpark: 68 Mustang 5.0 HO mit AOD Getriebe; Holley 4160
Das du den schon hast brennen lassen ist klar(das war doch behoben???) ... aber du solltest die Zündung auch mal abblitzen... haste?
Durch den Brand hat er sich bestimmt nicht selbst gereinigt
Die Chokeklappe oben im Vergaser muss nahezu komplett geöffnet sein(senkrecht stehen)... das kann man ja ohne Luffi ganz einfach sehen ...
+kontrollieren
Die Standgasschrauben einzustellen wäre eine gute Maßnahme....
Genauso wie die Zündung abzublitzen....
Da du beides warscheinlich noch nicht gemacht hast???
oder etwas doch?
Tipps bekommen okay... aber evtl. sollte man sie auch mal umsetzen, sonst brauchst du dich nicht wundern wenn nix vernünftig läuft...
P.s.: du Vollchaot!!!
Mfg
Stefan
Durch den Brand hat er sich bestimmt nicht selbst gereinigt

Die Chokeklappe oben im Vergaser muss nahezu komplett geöffnet sein(senkrecht stehen)... das kann man ja ohne Luffi ganz einfach sehen ...
+kontrollieren
Die Standgasschrauben einzustellen wäre eine gute Maßnahme....
Genauso wie die Zündung abzublitzen....
Da du beides warscheinlich noch nicht gemacht hast???

Tipps bekommen okay... aber evtl. sollte man sie auch mal umsetzen, sonst brauchst du dich nicht wundern wenn nix vernünftig läuft...
P.s.: du Vollchaot!!!

Mfg
Stefan
Berechnung des Spaltmaß:
Die fragen und tipps sind jetzt wiederkehrend. Sag mal was zu denen bzw. was du davon geprüft-behoben hast
Täglich geht die Sonne auf,
- 67GTA
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Das ist genau das Problem. In jedem thread gibt´s Tips ohne Ende doch statt einer Lösung gibt´s drei neue threads mit drei neuen Problemen.Elbpony hat geschrieben:Die fragen und tipps sind jetzt wiederkehrend. Sag mal was zu denen bzw. was du davon geprüft-behoben hast
Zu viele offene Baustellen statt einer strukturierten Lösung eins nach dem anderen.
Gruß
Axel
Axel