Öldruckgeber nach Einbau mit zu hohen Widerstand
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- datadefender
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Öldruckgeber nach Einbau mit zu hohen Widerstand
Mein vor einigen Wochen gekauftes 66er Coupe hatte zeigte von Anfang an sehr niedrigen Öldruck - und bald gar nichts.
Beim Durchmessen des Gebers fiel mir auf, dass der im Stillstand Null Ohm hatte.
Also bei Velocity einen neuen gekauft. Im ausgebauten Zustand hat der ca 50 Ohm - klingt richtig.
Nach dem Einbau messe ich aber nur noch ca 50 Kilo-Ohm zwischen Masse (oder auch Gehäuse) und Messanschluss.
Klar zeigt das Instrument dann nix an.
Ich stehe vor einem Rätsel. Habt Ihr so was schon mal erlebt ?
Danke für Eure Hilfe
Hanns
66er Coupe, 289, Edelbrook, CandyAppleRed
Beim Durchmessen des Gebers fiel mir auf, dass der im Stillstand Null Ohm hatte.
Also bei Velocity einen neuen gekauft. Im ausgebauten Zustand hat der ca 50 Ohm - klingt richtig.
Nach dem Einbau messe ich aber nur noch ca 50 Kilo-Ohm zwischen Masse (oder auch Gehäuse) und Messanschluss.
Klar zeigt das Instrument dann nix an.
Ich stehe vor einem Rätsel. Habt Ihr so was schon mal erlebt ?
Danke für Eure Hilfe
Hanns
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- Leneauto
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Re: Öldruckgeber nach Einbau mit zu hohen Widerstand
Hast du den mit Dichtmasse oder Dichtband eingeschraubt?
Gruß Sebastian
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- datadefender
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Re: Öldruckgeber nach Einbau mit zu hohen Widerstand
Dichtband. Aber da sollte egal sein, wenn ich gegen das Gehäuse des Gebers messe.
Ausserdem ist ist der Widerstand Gehäuse gegen Masse gleich Null - also eine gute Masseverbindung
Ausserdem ist ist der Widerstand Gehäuse gegen Masse gleich Null - also eine gute Masseverbindung
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- GT1966Coupe
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Re: Öldruckgeber nach Einbau mit zu hohen Widerstand
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Re: Öldruckgeber nach Einbau mit zu hohen Widerstand
Hmm, hast du den neuen Geber nochmal ausgebaut und dann erneut gemessen?
Das Innenleben des Teils kenne ich leider nicht, aber der Signal-Anschluss am Geber ist ja eine "Schraube", hast du die evtl verdreht (Mutter vom Sensor-Kabel zu fest angezogen) sodass sich im inneren der Kontakt gelößt hat?
Das Innenleben des Teils kenne ich leider nicht, aber der Signal-Anschluss am Geber ist ja eine "Schraube", hast du die evtl verdreht (Mutter vom Sensor-Kabel zu fest angezogen) sodass sich im inneren der Kontakt gelößt hat?
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- datadefender
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Re: Öldruckgeber nach Einbau mit zu hohen Widerstand
@GT1966Coupe: danke für den Link, kannt ich noch nicht. geht in meine Schatztruhe
@derSchwabe: ich Stecke den Kontakt nur auf - ähnlich einem Kerzenstecker.
Aber ich werde den Geber wohl ausbauen müssen.
Das kann ich leider nicht selber - ich komme einfach nicht dran - muss die Werkstatt machen
Ich halt Euch auf dem Laufenden - schon mal vielen Dank allen
@derSchwabe: ich Stecke den Kontakt nur auf - ähnlich einem Kerzenstecker.
Aber ich werde den Geber wohl ausbauen müssen.
Das kann ich leider nicht selber - ich komme einfach nicht dran - muss die Werkstatt machen
Ich halt Euch auf dem Laufenden - schon mal vielen Dank allen
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Re: Öldruckgeber nach Einbau mit zu hohen Widerstand
Hallo Hanns
Habe gerade auch den Öldruckregeler erneuert. Hatte ein ähnliches Problem. Neues Teil und ohne Funktion. Habe es mit dem dichtband eingeschraubt. Dann ging erstmal nix. Wieder ausgebaut und festgestellt, das sich das dichtband in dem kleinen Loch reingehangen hat. Den Durchlass gereinigt und wieder eingebaut, diesmal mit dichtkleber und es funktioniert.
Gruß Chico
Habe gerade auch den Öldruckregeler erneuert. Hatte ein ähnliches Problem. Neues Teil und ohne Funktion. Habe es mit dem dichtband eingeschraubt. Dann ging erstmal nix. Wieder ausgebaut und festgestellt, das sich das dichtband in dem kleinen Loch reingehangen hat. Den Durchlass gereinigt und wieder eingebaut, diesmal mit dichtkleber und es funktioniert.
Gruß Chico
Re: Öldruckgeber nach Einbau mit zu hohen Widerstand
.....Nachtrag: von oben kommst du nicht bei, das Auto muss auf die Hebebühne, dann kommst du gut dran....
Chico
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- datadefender
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Re: Öldruckgeber nach Einbau mit zu hohen Widerstand
hier ist die Lösung:
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... 09#p207509
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