Also da ich noch ein paar Probleme hatte mit Zündung und sehr schlechtem Leerlauf, hab ich mal den Verteiler fit gemacht.
Die Teile hab ich schnell und kostenlos bekommen
Also Verteilerkappe, Verteilerfinger, Kontakt und Kondensator gegen neue getauscht. Kontakt Abstand auf 0,45 mm eingestellt.
Zündung auf 10 vor OT. Drehzahl 600 und mit Fahrstufe ca 520.
Leerlauf viel besser und Motor geht auch nicht mehr aus wenn man auf die verteilerkappe drückt.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum das Messgerät einen schließwinkel von ca 14 Grad anzeigt. Beim Gasgeben verändert er sich auf maximal 19 grad.
Was auch interessant war, war dass nach dem Tausch der Teile die Zündung auf 22 Stand und ich zurück auf 10 drehen musste.
Gestern lief alles den ganzen Tag super, bis auf Abends als es kühler und dunkler wurde. Dann hatte ich beim beschleunigen Zünd Aussetzer.
Petronix Flame thrower 1 hab ich ja auch eingebaut. Relais für 12Volt an Zündspule muss ich machen wenn ich einen passenden Platz zum verstecken gefunden habe.
Heute lief wieder alles Problemlos.
Zur Petronix: Brauch ich für den originalen Verteiler mit Unterdruck den Ignitor 1. Artikel 1281 ?
Schönen Sonnta
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!