Neuling braucht Hilfe

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
mustang88gt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Dirk.
Dort war eine Leiterbahn gebrochen, die habe ich durch ein dickes Kabel ersetzt.
Ich hofe ein SEHR DICKES Kabel!

Leiterbahnen können viel mehr Strom transportieren als Kabel, habe ich vor laaanger Zeit mal in der Lehre erfahren...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
2Strokewheeler

Beitrag von 2Strokewheeler »

Rääääääschdääääsch! Das Kabel ist sehr dick... ich meine mich zu erinnern, dass ich ein Stück von einem Starthilfekabel implantiert habe. Wie gesagt, funktioniert schon jahrelang...
Julian

Beitrag von Julian »

So, kurzes update.

Ich hab das Lenkproblem erstmals gelöst. Defekt war nur der Rücklauf zur Servopumpe. Habe einen neuen von RSB (Made in USA) verbaut, die Anschlüsse aber mit zusätzlichen Schellen verstärkt. Dann noch beim Zusammenbau darauf geachtet, dass die Schläuche auch im eingelenkten Zustand nicht zu nahe am Krümmer sind. Da habe ich noch Kabelbinder verwendet. Nach dem Auffüllen mit frischem Hydrauliköl war das Resultat: alles funktioniert und nichts scheint soweit undicht zu sein.

Weiters hab ich Motoröl und Filter gewechselt, Kühlflüssigkeit ausgetauscht, Kickdownzug befestigt und noch Lämpchen getauscht.

Dann gings zur ersten Probefahrt. Soweit alles gut, nur die Bremswirkung...wie soll ich sagen, sehr bescheiden. Die Beläge, Sättel und Scheiben vorne sind neu, hinten ebenfalls. Das Auto hat ja einen BKV, dachte ich - also ein Blick unter die Haube verriet mir, was mir bis dahin nicht aufgefallen ist: der Unterdruckschlauch vom Motor ist nicht angeschlossen. Ok, das sollte kein Problem sein...falsch gedacht. Wo und wie wird der Unterdruckschlauch angeschlossen? Ist mir ja fast peinlich die Frage aber im Werkstatthandbuch das ich habe steht dazu nix... :?:
Dateianhänge
BKV.jpg
BKV.jpg (121.83 KiB) 790 mal betrachtet
Julian

Beitrag von Julian »

Ich hab jetzt das Forum nochmals durchsucht und direkt was passendes gefunden. Wer kann/will mir weiterhelfen?
Gehe ich richtig in der Annahme dass an der Stelle wo mein Finger hinzeigt der U-Druckschlauch angeschlossen werden muss?
vn800
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Beitrag von vn800 »

Julian hat geschrieben:Ich hab jetzt das Forum nochmals durchsucht und direkt was passendes gefunden. Wer kann/will mir weiterhelfen?
Gehe ich richtig in der Annahme dass an der Stelle wo mein Finger hinzeigt der U-Druckschlauch angeschlossen werden muss?
Servus

Ja,sollte passen.

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Julian

Beitrag von Julian »

vn800 hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Ich hab jetzt das Forum nochmals durchsucht und nicht direkt was passendes gefunden. Wer kann/will mir weiterhelfen?
Servus

Ja,sollte passen.

gruß

Franz
Hallo Franz,
hmm, dann ist da was faul, denn da lässt sich nix anschließen. Ist so eine Art Blindstopfen drinnen...oder das Röhrchen, das normal in den U-Druckschlauch geht ist abgebrochen. Muss mir das nochmals in Ruhe ansehen.
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Julian,

ja, an dem Teil wird der Unterdruckschlauch angeschlossen.

Wenn dort kein Nippel mehr ist, dann ist er abgebrochen.

Da es kein original BKV ist - keine Ahnung ob ein org. Ford Teil dort reinpasst.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
machmeter1
Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai

Beitrag von machmeter1 »

Hi
So wie es auf dem Bild aussieht ist das Plastikventil - Power booster brake valve (auf das du mit dem Finger zeigst) gebrochen. Der Anschluss steckt noch im Unterdruckschlauch der von der Ansaugbruecke kommt.

Ich kenne mich mit den Teilen Deines Baujahres nicht aus - daher ist dieser Link nur Symbolisch gemeint und zeigt ein Bild des Teiles, auf welches du zeigst. So was brauchst Du. Ohne Unterdruck funktioniert der BKV (Bremskraftverstaerker - brake booster) nicht.

http://classicfordparts.de/product_info ... b1a1ca21d3

Der dicke Schlauch gehoert dann dort angeschlossen. Wenn Du aber nur wenig technisches Know how hast - wuerde ich mich in Sachen Bremsen an einen Fachmann wenden.

mfg Wolfgang
machmeter1
Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai

Beitrag von machmeter1 »

Ups da war schon wer schneller...
daniel80

Beitrag von daniel80 »

Hallo Julian,

bist du eigentlich schon weiter bezüglich Typisierung?
Für die Rücklichter ist die LED-Variante (http://www.mustangproject.com/ProductDi ... e1a5f2e37d) sehr zu empfehlen, da du den original Kabelbaum nicht anrühren musst.
Ich habe das bei meinem ´65er so gelöst, mir gefällt sogar die Optik recht gut.

Schöne Grüße
Daniel
Antworten

Zurück zu „Technik“