OK, danke - ich muss hier sorry sagen, weil ich ja keinen Plan hab (der Kollege eigentlich schon) - das mit dem falsch verdrahten haben wir auch schon gedacht, aber es schien richtig zu sein laut Messungen.AJ-C289 hat geschrieben:Hi Michael,
Hm, verstehe ich dass jetzt richtig? Wenn der Stecker am Regler nicht angeschlossen ist, liefert die LiMa 17V?PS: auch ohne Regler ist die Spannung dann so krass hoch, aber das ist dann wohl normal?
Dann würde ich darauf tippen, dass der FLD-Anschluß an der LiMa nicht korrekt verdrahtet ist, also z.B. direkt mit der Batteriespannung verbunden ist.
Löse bitte auch mal das (normalerweise) weiße Kabel am FLD-Anschluß der LiMa (FLD, F oder Field-Anschluß) und beobachte die Ladespannung.
Sorry, wenn ihr die Verbindungen schon alle geprüft habt, aber irgendwo sollten wir ja anfangen.
Übrigens, oben habe ich den A-Anschluß am Regler gemeint.
Gruß
André
Nun, leider steht er jetzt echt bis nächste woche, aber dann...ich kopier mir die Tipps und dann schaun wir. Aber ne neue LiMa würdet ihr also nicht kaufen?
Danke!!