1) Anfahrtsproblem: ich hab den Wagen ja in Los Angeles gekauft und verschiffen lassen. Bin dort auch Probe-gefahren, alles bestens. 3 Monate später hab ich den Wagen bei mir zuhause und das Fahren klappt nicht so recht wie ich mir das vorstelle: Motor läuft (zwar etwas fett) in Stellung P rund und sauber, wenn ich auf D stelle fährt er kurz ziemlich ruckartig weg um dann wieder stehen zu bleiben. Wenn ich aufs Gas steige steigt nur die Drehzahl. Nach ein paar Sekunden gehts dann wieder ruckartig nach vorne und das gleiche Spiel beginnt von vorne. Rückwärtsfahren ist - wenn auch etwas ruckartig - möglich. Absterben tut der Motor aber nicht. Ich hab jetzt gesehen dass der Zug vom Getriebe zum Bremspedal nicht eingehängt ist, womöglich der Kick-down-Zug? Da fehlt aber irgendein Zwischenstück zur Befestigung. Kann das der Grund sein, oder die Bänder im Getriebe? Komisch, dass der Wagen bei der Probefahrt perfekt lief und beschleunigte...
2) Der Wagen verliert Hydrauliköl - läuft die Schläuche hinunter, die von der Servopumpe weggehen. Denke also, dass da in dem Bereich ein Schlauch hinüber ist.
3) Umbau für österreichische Straßenverkehrsordnung:
Scheinwerfer vorne sind klar, da gibts ja H4-Einsätze.
Blinker vorne sind ok, die blinken orange.
Tacho reicht vermutlich ein Aufkleben von km/h Markierungen
Rücklichter: da bin ich etwas ratlos???
Sonst noch was zu beachten?
4) Felgen sind momentan Spezialanfertigungen von Centerline drauf. Der Vorbesitzer der den Wagen von 1967 bis 2014 hatte arbeitete bei Centerline und hat die Felgen speziell anfertigen lassen. Sind 17-Zoller mit vore 225 und hinten 255er Reifen. Sehen spitze aus, schleifen aber minimal. Welche Lösung mit TÜV/ABE außer den originalen Stahlfelgen würdet ihr empfehlen? Hätte zumindest gerne 15-Zoll, die die Radkästen auch etwas ausfüllen.
5) Welche Shops für Teile könnt ihr empfehlen. Ich weiß, ist immer so eine Sache, aber als Neuling fragen sollt ja erlaubt sein.
Danke für die Hilfe.
Julian