1969 er Mach1 Restauration
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- Oliver70
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Re: 1969 er Mach1 Restauration
Hallo,nachdem nun die neuen Hupen drin sind, habe ich auch gleich ein Relais eingebaut damit das Kontaktband an meinem Rim Blow Lenkrad nicht mehr so gefordert ist. Wollte das Relais aber aus optischen Gründen nicht vorne einbauen, deshalb habe ich es neben dem Handbremsenmechanismus unterm Armaturenbrett eingebaut. Spannung hole ich über ein extra Kabel von der Batterie. Das Kabel habe ich mit dem originalen Kabelstrang verlegt so dass es im Motorraum nicht auffällt. Funktioniert einwandfrei.Gruß Oliver
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- Oliver70
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Re: 1969 er Mach1 Restauration
Es geht weiter.
Da bei mir dumerweise 70er Türverkleidungen verbaut sind bin ich schon eine Weile auf der Suche nach vernünftigen 69er. Der Versuch originale neu zu beziehen hat nicht so geklappt aber da bin ich noch drann. Nun ergab sich dass in den USA sehr gute originale zum Verkauf angeboten wurden und das zu einem wirklich guten Preis. Diese habe ich nun verbaut und sie sehen sehr gut aus, vor allem für originale.
Hier mal ein paar Bilder.







Da bei mir dumerweise 70er Türverkleidungen verbaut sind bin ich schon eine Weile auf der Suche nach vernünftigen 69er. Der Versuch originale neu zu beziehen hat nicht so geklappt aber da bin ich noch drann. Nun ergab sich dass in den USA sehr gute originale zum Verkauf angeboten wurden und das zu einem wirklich guten Preis. Diese habe ich nun verbaut und sie sehen sehr gut aus, vor allem für originale.
Hier mal ein paar Bilder.







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- Oliver70
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Re: 1969 er Mach1 Restauration
Da in meiner frühen Haube(Sep. 68) sowieso schon ein das Loch drin ist, dachte ich mir da kommt ein Ram Air ganz lustig.

Bei meinem letzten USA Besuch wanderte gleich ein Ersatzluftfilterdeckel ins Gepäck. Hat nun über ein Jahr gedauert, ist aber find ich ganz hübsch geworden.



Der originale liegt im Kofferraum und ist bei Bedarf in einer Minute gewechselt. Obs was bringt??? Sieht auf jeden Fall recht wichtig aus und mehr frische Luft kommt auf alle Fälle an.

Gruß Oliver

Bei meinem letzten USA Besuch wanderte gleich ein Ersatzluftfilterdeckel ins Gepäck. Hat nun über ein Jahr gedauert, ist aber find ich ganz hübsch geworden.



Der originale liegt im Kofferraum und ist bei Bedarf in einer Minute gewechselt. Obs was bringt??? Sieht auf jeden Fall recht wichtig aus und mehr frische Luft kommt auf alle Fälle an.

Gruß Oliver
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Re: 1969 er Mach1 Restauration
Jau. Das sieht aus.
Solch einen Luftfilter-Deckel habe ich ja noch nie gesehn.
Nur weshalb du den andern im Kofferraum spazieren fahren willst ist mir ein Rätsel...
Solch einen Luftfilter-Deckel habe ich ja noch nie gesehn.
Nur weshalb du den andern im Kofferraum spazieren fahren willst ist mir ein Rätsel...
Gruß
Werner

Werner

- Oliver70
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Re: 1969 er Mach1 Restauration
Hallo Werner,
kannst Du auch noch nicht gesehen haben, ist ein selbstgebasteltes Unikat.
Da meine Hutze bis jetzt noch keine verstellbare Klappe hat und es ja sein könnte dass es mal stark regnet, kann ich den originalen Deckel aufschrauben damit nicht so viel Wasser angesaugt wird. Außerdem ist der andere eben original.
Ich bilde mir ein dass ein Unterschied bemerkbar ist. Nicht unbedingt wegen dem Ram Air Effekt aber durch den offenen Deckel und die Hutze geht doch erheblich mehr und kältere Luft durch als durch den Schnorchel.
Gruß Oliver
kannst Du auch noch nicht gesehen haben, ist ein selbstgebasteltes Unikat.

Da meine Hutze bis jetzt noch keine verstellbare Klappe hat und es ja sein könnte dass es mal stark regnet, kann ich den originalen Deckel aufschrauben damit nicht so viel Wasser angesaugt wird. Außerdem ist der andere eben original.

Ich bilde mir ein dass ein Unterschied bemerkbar ist. Nicht unbedingt wegen dem Ram Air Effekt aber durch den offenen Deckel und die Hutze geht doch erheblich mehr und kältere Luft durch als durch den Schnorchel.
Gruß Oliver
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Re: 1969 er Mach1 Restauration
Ah ein Unikat daher
Cool.
Und RamAir ist eh net. Ich habe hier irgendwo gelesen das du für einen tatsächlichen Rameffekt mindestens 200km/h fahren müsstes (oder war es sogar noch schneller...
)
Und wegen dem Regen mach dir kein Kopp. Diese offenen Hutzen und Hood´s gabs schon original -wie du weißt- und das was da an Regen reinkommen könnte, brät dein Vergaser locker mit durch.
Möglicherweise ist die Luft so etwas kälter... könnt schon sein.
Aber einen merklichen Unterschied wird es nicht ausmachen.

Und RamAir ist eh net. Ich habe hier irgendwo gelesen das du für einen tatsächlichen Rameffekt mindestens 200km/h fahren müsstes (oder war es sogar noch schneller...

Und wegen dem Regen mach dir kein Kopp. Diese offenen Hutzen und Hood´s gabs schon original -wie du weißt- und das was da an Regen reinkommen könnte, brät dein Vergaser locker mit durch.

Möglicherweise ist die Luft so etwas kälter... könnt schon sein.

Gruß
Werner

Werner

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Re: 1969 er Mach1 Restauration
Das ist auch mit meinem Shaker auch eher Optiktuning. Auch ne Art Kriegsbemalung - wobei ganz unbewaffnet sind wir am Ende ja auch nicht 

Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
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Re: 1969 er Mach1 Restauration
Hi Oliver,
ich finde jedenfalls, dass es geil und gefährlich aussieht - in echt noch besser
Hat so auch keiner - und wirkt trotzdem total authentisch! Bin mal gespannt auf deine elektromagnetisch gesteuerte Hutzen-Luftklappe - dann ist das mit dem Regen auch egal
LG
Tim
ich finde jedenfalls, dass es geil und gefährlich aussieht - in echt noch besser

Hat so auch keiner - und wirkt trotzdem total authentisch! Bin mal gespannt auf deine elektromagnetisch gesteuerte Hutzen-Luftklappe - dann ist das mit dem Regen auch egal

LG
Tim
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Re: 1969 er Mach1 Restauration
Hallo
Bin auch am 4300 autolite dran
Wäre nett wenn mir jemand das Manuel sendet
Danke
Bin auch am 4300 autolite dran
Wäre nett wenn mir jemand das Manuel sendet
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