nachdem ich vor knapp zwei Jahren mein C4-Getriebe erfolgreich überholt hatte, habe ich jetzt eine Conversion zum AOD durchgeführt.
Das 82er AOD-Getriebe, was ich vorab überholt habe, macht leider nicht das, was es machen soll.
Die Überholung habe ich, der seit 25 Jahren Feinmechaniker in der Massenspektrometrie ist, akribisch genau durchgeführt. Ich habe mich nach dem Video von Bad Shoe Company gerichtet und zusätzlich noch das Boost Valve Kit und das Valve Body Recalibration Kit von Baumann (inkl. Full Throttle Capability) und ein Kevlar-OD-Band verbaut. Das B-Servo hat erstmal seinen Platz behalten, wird aber evtl, falls nötig noch gegen A(+)-Servo ersetzt. Eine verstärkte Welle vom User DukeLC4 habe ich auch noch eingesetzt. Alle Funktionen wurden von mir mit Druckluft geprüft, alles hat wunderbar gearbeitet.
Zur Ansteuerung habe ich ein Lokar-Set inklusive Adapter auf meinen Edelbrockvergaser verbaut.
Nach der Conversion und der gestrigen Inbetriebnahme funktionierten alle Fahrstufen, auch habe ich mit freilaufenden Rädern das Getriebe bis zum dritten Gang schalten lassen.
Jetzt zu meinem Problem:
Der TV-Druck am richtigen Port (dem mittleren) zeigt in Idle niemals weniger als 40 PSI an, ziehe ich am TV-Zug, geht der Druck nach oben, laut Manometer aber nicht höher als 100 PSI (kann sein, das das Manometer nicht mehr kann, die Skala geht allerdings bis 150 PSI). In Schaltstufe D muß ich sehr viel Gas gaben und der nächste Gang legt sich erst so um die 3000 U/min ein.
Der TV-Hebel geht in Idle ganz zurück auf Anschlag.
Irgendwas ist falsch. Offensichtlich geht das Getriebe von einer hochen Gasstellung aus, nur warum?
Guvanor? Wenn der klemmt?
TV-Linkage im Getriebe? Habe die Feder brav in das V-Blech eingehakt und auch die Spiralfeder zwischen den TV-Ventil-Kolben von der schlappen Rosa-Feder auf die bessere blaue getauscht.
Hat jemand ne Idee, wo ich ansetzen kann?
Wo könnte ich nach Fehlern suchen?
Da man mir ne falsche Flexplate verkauft wurde, die offensichlich mit 28 statt 50 OZ gewuchtet war und mein 87er Block damit wibriert, wie Hölle, muss das Getriebe eh wieder raus.

LG Norbert