Hi Axel,
Das mit dem kaum zu halten im Stand war vielleicht etwas dramatisch ausgedrückt

...so schlimm ist's jetzt nicht mehr, was ich eigentlich meinte ist beim langsamen Anrollen z.B. an einen Stop die Bremse zimlich fest gedrükt werden muss um anzuhalten. Wollte damit eigentlich sagen, dass bei langsamer Fahrt die Bremswirkung schlechter ist als bei höherer Geschwindigkeit. Mit z.B. 80km/h ist ein Blokieren jetzt zimlich gut machbar mit 30-40km/h aber fast kaum hinzukriegen. Das ist auch mit dem neuen BKV noch so wobei der jetzt bei 80km/h deutlich besser unterstützt. Bei langsamer fahrt braucht imer noch ziemlich viel Kraft.
Du hast den Wandler erwähnt, dachte eigentlich bei mir ist das ist im Normalbereich (obwohl ich keinen Vergleich habe) ..zur Erläuterung: Wenn ich auf einer eben Strecke halte dann die Bremse loslasse will das Pony ganz langsam losfahren, aber nur ganz langsam ..vielleicht 2km/h - Schritttempo. Habe aber auch etwas erhöhtes Standgas wegen den Nockenwellen. Denkste das ist schon nicht i.O. so?
Zu den Belägen: Wenn du mir das so erklärst dann glaub ich das,. Habe das von den Greenstuff nur vom hören sagen und von deren Homepage. Anbei noch ein Foto meiner Beläge. Habe die Nummer mal gegooglet aber nichts gefunden. Weis halt nicht was das für welche das sind. Bau sie bei Gelegenheit mal aus.
Wo könnte ich solche raybestos kaufen? ...möchte ja auch nicht so viel Geld ausgeben wenns nichts bringt.