heute gab es Höhen, aber auch wieder gewaltige Tiefen.

Fangen wir mal bei den Höhen an.

Die Löcher für die Stahlspinne zum Halten der Rollerlifter sind im Valley.

Wir haben immer schön einen Magneten beim Bohren daneben gehalten, so gab
es überhaupt keine umherfliegende Späne:
Sah dann so aus:
Zum Thema Verteilerritzel kann ich mitteilen, das ich definitiv ein .531 benötige.
Dieses hatte ich mir schon beim letzten Mal mitbestellt, sogar in Steel
http://www.summitracing.com/int/parts/m ... /overview/
von Mallory für Mallory, jedoch ist das Loch des Ritzel, welches mit dem PIN
durch die Welle des Verteilers geschoben wird viel zu groß.
Ich benötige ein Ritzel mit einem Loch mit 1/8".
Desweiteren habe ich dann heute mein Timing Set aus dem Comp Cams Kit angeschraubt.
Das ist das hier:
http://www.summitracing.com/int/parts/cca-2135
Leider ist der Sicherungsstift (der in der Nocke durch das große Steuerkettenritzel und in den
Benzinpumpenexzenter kommt), viel zu kurz. Da war ein langer und kurzer Stift bei.
Der lange Stift passt nicht. Warum nicht? Ist ja nur ein komplettes Kit von CompCams.

Nichtsdestotrotz konnte ich das Ritzel auf der Nocken nicht drehen, habe dan ein Stück von der Thrust Plate
abgeflext, (stand auch bei der Comp Cams Beschreibung), Ritzel lies sich dann drehen.
Die Thrust Plate hat allerdings schon einige Schleifspuren von vorher
Noch gut?
Abgesehen von den Schleifspuren und zu kurzem Stift zum
Benzinpumpenexzenter geht das Steuerkettengehäuse nicht drauf.
Der Exzenter schlägt gegen das Steuerkettengehäuse.
Ich könnte echt kotzen, warum nicht? Ist ja nur ein Kit alles vom gleichen Hersteller.
Jetzt stellen sich folgende Fragen:
1) Wie kann ich sicherstellen, das ich das entsprechende Ritzel mit dem
entsprechenden Loch für den PIN für den Verteiler bekomme?

2) Ich denke ich benötige ein anderes Timing Set, sollte ich bei doppelte Kette bleiben?
Peter hat folgendes mal verbaut, wo es gepasst hat:
http://www.summitracing.com/int/parts/s ... /overview/
Es muss ja auch in das Steuergehäuse passen und der Stift bis zum Exzenter gehen.
3) Sollte ich eine neue Thrust Plate kaufen? Wenn ja welche?
4) Auch mit der nicht passenden Timing set hat die Nocke 0,16mm horizontales Spiel.
Ist das OK? Mit dem alten Steuerrad wesentlich mehr, fast 0,36 mm..
Freue mich auf Tips von Euch, weil ich heute echt stinkig nach Hause bin....
Nichts passt von dem Kit, da bekommt man echt die Pimpernellen....