Nachtrag:
Manchmal kann es notwendig werden, auch ein konisches Gewinde mit Teflonband oder Gewindedichtmittel einzusetzen.
Achtung: nicht mit flüssiger Schraubensicherung verwechseln, könnte sich beim Wiederausbau gnadenlos rächen.
OIL-Lampe leuchtet plötzlich
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: OIL-Lampe leuchtet plötzlich
LG
Mario

Mario

Hallo,
nun noch eine Frage:
Am 26.10. hatte ich zwei Fotos gepostet, auf welchen man den Öldruckschalter sieht. Leider komme ich mit der Nuss nicht drauf und kann ihn deshalb nicht lösen. Es läuft eine Aluminiumleitung (siehe Bild) genau drüber. Diese kommt m.E. aus der Benzinpumpe (Links neben dem Öldruckschalter auf dem Bild zu sehen) und geht hoch bis unter das Luftfilter.
Kann ich diese Leitung einfach abschrauben, um an den Öldruckschalter zu kommen oder muss ich da was beachten?
Danke für Infos.
Gruß
Martin
nun noch eine Frage:
Am 26.10. hatte ich zwei Fotos gepostet, auf welchen man den Öldruckschalter sieht. Leider komme ich mit der Nuss nicht drauf und kann ihn deshalb nicht lösen. Es läuft eine Aluminiumleitung (siehe Bild) genau drüber. Diese kommt m.E. aus der Benzinpumpe (Links neben dem Öldruckschalter auf dem Bild zu sehen) und geht hoch bis unter das Luftfilter.
Kann ich diese Leitung einfach abschrauben, um an den Öldruckschalter zu kommen oder muss ich da was beachten?

Danke für Infos.
Gruß
Martin
-
- Fuhrpark: 65er Mustang Coupe
Das ist die Benzinleitung und die geht an den Vergaser. Kann sein es kommen ein paar Milliliter Sprit, muss aber nicht, wenn dein Motor lange nicht gelaufen ist.
Gruß Kevin
Guten Morgen,
also trotz Lösen der Benzinleitung zwischen Kraftstoffpumpe und Vergaser und guter Zugänglichkeit zum Öldruckschalter, lässt sich dieser nicht lösen. Gibt es irgendeinen Tipp, außer warm machen, wie er sich leichter rausdrehen lässt? Kann man beispielsweise einen Schlagschrauber nehmen?
Hat jemand Erfahrung damit?
Gruß
Martin
also trotz Lösen der Benzinleitung zwischen Kraftstoffpumpe und Vergaser und guter Zugänglichkeit zum Öldruckschalter, lässt sich dieser nicht lösen. Gibt es irgendeinen Tipp, außer warm machen, wie er sich leichter rausdrehen lässt? Kann man beispielsweise einen Schlagschrauber nehmen?
Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß
Martin
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
65er Coupé
289cui C4
Black Vinyl Top
SOLD
2002 E46 325i Touring
SOLD
1967 S-Code Fastback
GT-A Deluxe
Wimbledon White
2007 MB W204
2023 MB GLA-E
2013 Smart
Martin1 hat geschrieben:Guten Morgen,
Hat jemand Erfahrung damit?![]()
Gruß
Martin
Hallo Namensvetter!
Bei mir war der auch mal defekt, und ich bekam ihn am besten
ausgebaut, als ich die Benzin-Pumpe entfernt hatte!
Es sind nur 2 Schrauben und Öl läuft auch keins raus, da da während
des Betriebes höchstens Öl-Nebel da ran kommt. Beim wieder anbauen
trotzdem eine neue Dichtung verwenden, oder Motorensilikon. Das funktioniert
auch. Vor dem ausbauen die Benzin Leitung zur Pumpe abschrauben und verschließen!
Ob man einen Schlagschrauber verwenden kann, weiß ich nicht, würde ich
aber nicht versuchen!
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
Martin