how to install your intake

Akut ein Problem?

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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
canadian_red_maple_leaf
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how to install your intake

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hi folks,
heute habe ich mit dem einbau begonnen. fast alles war plug and play. lediglich der luftfilterkasten ist zu hoch. also da muss ich noch was machen. ich habe zwar die socken abgeschliffen muss aber nochmal was machen. sonst ist das schon ein RIESEN unterschied zum 4BB vergaser.

vergaser ab und ansaugbrückenschrauben rausgedreht....
ach ja das kühlwasser habe ich auch abgelassen
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alles fein säuberlich in eine kiste geschmissen
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spinne anheben
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spinne ab
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jetzt fängt die kratzerei an
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ich leg immer ein frisches papier in den motor und somit kommt nichts in den motor rein. alles flächen schön vom silikon befreien. schön zeit lassen dabei.
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so alles schön sauber jetzt
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neue ansaugspinnendichtung
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bestandteile...der gummiring wäre für den verteiler den ich nicht getauscht habe da der neu ist
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die korkdichtungen klebe ich immer rein dann verrutscht nichts
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rtv silikon für die wasserkanäle und den ecken der korkdichtungen
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korkdichtungen plaziert und das silikon aufgetragen auf alle 4 wasserkanäle
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spinnendichtung einlegen und mit den korkecken fixieren
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auf den übergängen immer brav silikon draufgeben sonst ist es nicht dicht
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thermostatgeber eingedichtet
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ansaugbrücke plaziert
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und mit dem richtigen drehmoment anziehen 12-15 fl/lbs (16-20 nm)
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ich ziehe die spinne immer auf 5-6 mal und warte immer 20 min zwischen den durchgängen das sich die spinne setzen kann. in der zwishenzeit kann man den thermostat eindichten
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step1
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step2
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step3
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step4
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wie gesagt mit 12-15 ft/lbs anziehen.
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vergaser draufgeben
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alle leitungen anschliessen (spritleitung, heizungsschläuche, thermostatgeber, zündspule,
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GANZ WICHTIG: rückholfeder!!! ich hab gleich 2
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fertig
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hier das video
http://www.youtube.com/watch?v=q07aspVy ... e=youtu.be

lg
abudi
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kaZan
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Re: how to install your intake

Beitrag von kaZan »

Mal wieder ein klasse "how to" von dir :). Zur Spinne & den Vergasern??? Ohne Worte... :D :D :D :D

Beste Grüße

Daniel
Beste Grüße

Daniel
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Harzer
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Re: how to install your intake

Beitrag von Harzer »

Super!

Ich wollte demnächst auch die Spinne rausnehmen und neue Dichtungen einbauen - da ist diese Doku doch
perfekt! Saubere Arbeit!
Grüße aus dem Westerwald
Rico


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Re: how to install your intake

Beitrag von Sibbie »

Ja, echt Super, Deine Anleitungen *BeideDaumenHoch*

Ich bin auch gerade dabei meinen Holley Vergaser zu überholen, ich glaube, da werd ich auch mal eine kleine Doku einstellen.

Grüße,
Martin
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Re: how to install your intake

Beitrag von 68jan »

Mal wieder weltklasse...
Jan ;)
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TripleT
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Re: how to install your intake

Beitrag von TripleT »

Hi Abudi,

danke für die tolle bebilderte Anleitung, steht mir auch noch bevor,
so hat man richtig gute Eindrücke bekommen.

Danke.
Grüße, Timo

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Re: how to install your intake

Beitrag von Alternator »

Klasse! Nochmal so ein tolles How to :D

Wie gedenkst Du das Problem mit der Luftfilterhöhe zu lösen?

Grüße David

P.s. gerade wollte ich noch fragen welche Aluköpfe Du fährst (da das auch noch bei mir ansteht...) habe dann aber auf einem Deiner Bilder gesehen, dass es AFR sind (zu denen ich auch tendiere). 8-)
Beste Grüße David
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68GT500
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Re: how to install your intake

Beitrag von 68GT500 »

Der Trend geht eindeutig Richtung Vergaser Redundanz :D :D :mrgreen: :mrgreen:
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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TripleT
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Re: how to install your intake

Beitrag von TripleT »

Kannst Du noch ein HowTo für die Nockenwelle mitliefern??? :lol: :lol:

@ Micha, es geht bald los, hoffentlich bekomme ich das alles auf die Kette.
Grüße, Timo

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Ditsen
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Re: how to install your intake

Beitrag von Ditsen »

Hi,

was ist mit der Öffnung zwischen Zylinder 2 und 3 sowie 6 und 7 ?

Diese waren bei mir verschlossen und sind auch bei meinem Dichtsatz den ich rumfahren habe dabei um diese zu verschließen. Was is denn das für eine Öffnung?

Bzgl. Kühlwasser: Wie hast du es geschafft, dass da kein Tropfen Wasser auf dem Block war? Bei mir war da letztes mal ein ganzer See :( Mit Druckluft durchgeblasen?

Grüße,

Chris
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