heute habe ich mit dem einbau begonnen. fast alles war plug and play. lediglich der luftfilterkasten ist zu hoch. also da muss ich noch was machen. ich habe zwar die socken abgeschliffen muss aber nochmal was machen. sonst ist das schon ein RIESEN unterschied zum 4BB vergaser.
vergaser ab und ansaugbrückenschrauben rausgedreht....
ach ja das kühlwasser habe ich auch abgelassen

alles fein säuberlich in eine kiste geschmissen

spinne anheben

spinne ab

jetzt fängt die kratzerei an

ich leg immer ein frisches papier in den motor und somit kommt nichts in den motor rein. alles flächen schön vom silikon befreien. schön zeit lassen dabei.

so alles schön sauber jetzt


neue ansaugspinnendichtung

bestandteile...der gummiring wäre für den verteiler den ich nicht getauscht habe da der neu ist

die korkdichtungen klebe ich immer rein dann verrutscht nichts

rtv silikon für die wasserkanäle und den ecken der korkdichtungen

korkdichtungen plaziert und das silikon aufgetragen auf alle 4 wasserkanäle


spinnendichtung einlegen und mit den korkecken fixieren


auf den übergängen immer brav silikon draufgeben sonst ist es nicht dicht

thermostatgeber eingedichtet

ansaugbrücke plaziert

und mit dem richtigen drehmoment anziehen 12-15 fl/lbs (16-20 nm)

ich ziehe die spinne immer auf 5-6 mal und warte immer 20 min zwischen den durchgängen das sich die spinne setzen kann. in der zwishenzeit kann man den thermostat eindichten

step1

step2

step3

step4

wie gesagt mit 12-15 ft/lbs anziehen.

vergaser draufgeben

alle leitungen anschliessen (spritleitung, heizungsschläuche, thermostatgeber, zündspule,


GANZ WICHTIG: rückholfeder!!! ich hab gleich 2

fertig

hier das video
http://www.youtube.com/watch?v=q07aspVy ... e=youtu.be
lg
abudi